Der Fitnessthread

Kleiner Nachtrag, meine Frau hat mir eben ein erzählt:
Zuletzt im Juli im Urlaub waren wir zu viert einkaufen, ich wäre unleidlich gewesen, meine Kinder hätten gemeint „der kann ja nicht schon wieder hungrig sein“, sie hätte gesagt „doch“, und hat mir einen Müsliriegel gegeben und nach ein paar Minuten war alles wieder ok.
Ich hab von all dem damals nichts mitbekommen, hab das heute zum ersten mal gehört 🤣.
Ich kann nimma 😂
 
IMG_9464.pngDie wettertechnisch letzte Möglichkeit für die nächsten Tage genutzt. Das kommende Regenwetter ist für mich der richtige Motivator um in die Studiosaison zu starten
 
Wie schaut Dein Lipoprotein A aus? Wenn das erhôht ist, würde ich eine Stoffwechselambulanz aufsuchen. Meine Mum hat in Deinem Alter ihre Stents bekommen, die war im Sommer davor auf Urlaub und ist in zwei Wochen problemlos 1500km mit dem Fahrrad gefahren.
Hab mich inzwischen schlau gemacht, Lipoprotein A hatte man vor 20 Jahren noch nicht am Schirm, das werde ich im Rahmen der nächsten Gesundenuntersuchung bestimmen lassen. Übrigens sind Medikamente zur direkten Senkung von Lipoprotein A in Phase 2/3 von klinischen Studien, gut möglich dass es hier in ein paar Jahren spezifische Abhilfe gibt, abseits der Statine.
 
Hab mich inzwischen schlau gemacht, Lipoprotein A hatte man vor 20 Jahren noch nicht am Schirm, das werde ich im Rahmen der nächsten Gesundenuntersuchung bestimmen lassen.
Soweit ich weiß konnten sie den damals noch garnicht bestimmen, selbst wenn sie es gewollt hätten, mach das!
:up:
Übrigens sind Medikamente zur direkten Senkung von Lipoprotein A in Phase 2/3 von klinischen Studien
Ja ich weiß, mein Arzt hat mich für diese Studie vorgeschlagen und ich wäre auch gerne bereit gewesen mitzumachen, aber dafür war mein Wert nicht schlecht genug.
Ist mir aber im Grunde egal, ich vertrage die Statine gut und Muskelschmerzen habe ich so und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben