Der Fitnessthread

Mach jetzt aber gewisse Atemübungen. Konzentriere mich dabei auf den Bauch und das die Flanken auseinandergehen. Geht immer besser.
Natürlich kann man nicht in den Bauch atmen, sondern nur in die Lunge, aber der Fokus soll beim Bauch sein, das er sich ausdehnt. Dann macht man es richtig.

Von einem Tag auf den anderen. OIDA!
Ja, es sieht so aus als hátte ich mir von einem Tag auf den anderen eine Hausstauballergie zugezogen. Nie hatte ich sowas, aber nach Corona plötzlich Rheuma und jetzt die Allergie. Ziemlich árgerlich was das Virus mit meinem Immunsystem angestellt hat, ich hoffe das wird wieder besser...das Rheuma hab ich mittlerweile ganz gut im Griff, die Allergie muss erst abgeklärt werden.
Deshalb bin ich auch so wenig unterwegs gewesen in der letzten Zeit. Heuer grad mal knapp 3000km auf dem Fahrrad, beim Laufen hab ich vierstellig in weiter Entfernung.

Bauchatmung bedeutet ja, dass man das Zwerchfell ordentlich mobilisiert und das ist fúr eine gesunde Atmung nun mal essenziell.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Hausstaub, Katze und Esche ... :rolleyes:
Wobei, wenn ich Katzen streichle....da is gar nix.
Vielleicht wegen meinen kleinen Hund damals..aber da wurde gesagt: unwahrscheinlich.
Naja. Wenn's so bleibt wie es jetzt ist, bin ich nicht unzufrieden.

Tut mir leid für Euch!

Da hab ich Glück. Ich habe nur kaputte Achillessehnen und wehe Knie, sonst fehlt mir nix 😁
Ich denke mir...es ist schnell gekommen, also kanns auch schnell wieder verschwinden, aufhóren werde ich deshalb nicht, sonst geh ich auf wie eine Wuchtel. Ich esse zu gerne um keinen Sport mehr zu machen.

Nachdem ich gestern absolut keine Energie für's geplante Push-Training aufbringen konnte, hab ich heut die Gunst der Stunde genutzt und eine ordentliche Push-Pull-Oberkörper Session hingelegt
Bin zufrieden 😊

Naja. Es hat einen Grund, weshalb es bei Brevets keine Sieger gibt.

Übrigens wäre das mit dem Wohnmobil auch bei den meisten Unattended Races ein Disqualifikationsgrund. Windschattenfahren sehe ich etwas lockerer, ist aber meistens auch verboten.
Kenn mich mit den Fachausdrücken ja nicht aus, dachte weil von Touristikfahrt die Rede war, dass das mehr so eine freie Veranstaltung ist 🙈

Kenn mich mit den Fachausdrücken ja nicht aus, dachte weil von Touristikfahrt die Rede war, dass das mehr so eine freie Veranstaltung ist 🙈
Ist es auch. Es gibt keinen offiziellen Sieger, es gibt sogar Minimalzeiten, die nicht unterschritten werden dürfen. Und Maximalzeiten, wenn die überschritten sind, wird das Ziel abgebaut. Wobei die Zeiten so sind, dass man relativ ambitioniert fahren kann, ohne die Minimalzeit zu unterschreiten.

Unattendedraces sind, im Gegensatz dazu, Rennen. Betreuung ist da nicht erlaubt, der Fahrer muss sich selbst versorgen, selbst vorausgebuchte Hotels oder Nahrungsmitteldepots sind nicht erlaubt. Man fährt, kauft ein, bucht Zimmer (oder schläft irgendwo). Ein berühmtes Beispiel wäre das Trans Continental Race.

Dann gibt es noch Attendedraces, da ist alles erlaubt, es gibt ein Betreuerfahrzeug, das in unmittelbarer Nähe des Fahrers sein muss, insbesondere in der Nacht. Das Race across America oder das Race around Austria, Race around Niederösterreich wären Beispiele.

Natürlich dürfen die Wohnmobile nicht direkt auf der Strecke liegen. Aber zb. 2 Seitengassen weiter..wurscht.
Aber ich finde, es sollte im eigenen Ehrgefühl liegen, das man diese Fahrt so absolviert wie vorgesehen!
Im Windschatten in Renntempo, womöglich noch im belgischen Kreisel fahrend, frisches Gewand im Wohnmobil überzogen, eventuell Massage dort, ein kleines Schläfchen. NO! Geht gar nicht! Gibt im Netz diesbezügliche Berichte nachzulesen.

Normal hat man einen kleinen Rucksack mit oder kleine Seitentaschen. Bei einem Wohnmobil natürlich alles nicht nötig. Eine Farce, wie ich meine!

Blad, tráge und langsam bin ich geworden in den letzten Monaten, furchtbar...da muss ich jetzt wieder dranbleiben und die 10 Kilo mússen wieder runter. Ich war in meinem ganzen Leben noch nicht so schwer. (Nein, das ist Fett, kein Muskel)
:rofl:
Anhang anzeigen 13126248Anhang anzeigen 13126249
Zuletzt gelesen was mich geschockt hat: Bei einem guten Hobbysportler gingen maximal 15g Fett pro Stunde, bei einem „gerade noch nicht Profi“ max 25g beim Radfahren weg. Ich wünsche dir schöne 500 Stunden Radfahren 🤪.

Zuletzt gelesen was mich geschockt hat: Bei einem guten Hobbysportler gingen maximal 15g Fett pro Stunde, bei einem „gerade noch nicht Profi“ max 25g beim Radfahren weg. Ich wünsche dir schöne 500 Stunden Radfahren 🤪.
Hehe, danke das Du mich soeben zusätzlich motiviert hast wieder mehr zu laufen und vor allem wieder regelmäßig zu schwimmen. Tatsächlich war ich aufgrund der Schmerzsituation nichf nur faul,, sondern zusätzlich auch noch undiszipliniert bei der Ernährung. Mit den normalerweise üblichen rund 30Std Sport pro Monat und einer vernünftigen Ernährung dauerg das am Ende gar nicht mal so lange auf 500 Stunden Sport zu kommen.
Ich bin halt Stoffwechselgestört und muss immer konsequent bleiben, auch etwas das mir mein Opa vererbt hat :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Gewicht recht ähnlich seit 35 Jahren, Schwankungen von mehr als zwei Kilo kenne ich nicht (Ausnahme nach der Hämorrhoiden OP- ich glaube da waren es 5 Kilo Zunahme binnen 3 Tagen, das ist aber eine andere Geschichte🤣). Mein Maßanzug den ich mir 1996 in Hongkong zugelegt hab passt mir noch. Wenn ich jedoch Abnehmen möchte schaffe ich vielleicht einen halben Kilo in drei Monaten, und das ist ein jämmerlicher Kampf.
Immer wieder spannend wie unterschiedlich Menschen sein können.

Ich hab mein Gewicht recht ähnlich seit 35 Jahren, Schwankungen von mehr als zwei Kilo kenne ich nicht (Ausnahme nach der Hämorrhoiden OP- ich glaube da waren es 5 Kilo Zunahme binnen 3 Tagen, das ist aber eine andere Geschichte🤣). Mein Maßanzug den ich mir 1996 in Hongkong zugelegt hab passt mir noch. Wenn ich jedoch Abnehmen möchte schaffe ich vielleicht einen halben Kilo in drei Monaten, und das ist ein jämmerlicher Kampf.
Immer wieder spannend wie unterschiedlich Menschen sein können.
Ja, mein Dad war auch so. Vor allem konnte der essen as er wollte, er hat nicht zugenommen. Meine Mum hingegen war bei der Hochzeit pummelig und käpft ihr ganzes Leben darum halbwegs im gesunden Spektrum zu bleiben. Wenn ich mir Geschwister meines Vaters ansehe sind manche wie er, einer ist aber auch eher pummelig. Oma meint er käme mehr nach dem Opa :rofl:.
Ich hab jedenfalls den Körper von meinem Opa Mütterlicherseits geerbt, Spaßhalber hab ich mir sogar zur Hochzeit einen ähnlichen Hut machen lassen.
Zwei Kilo auf und ab gehen innerhalb weniger Tage, die Zehn Kilo werden wohl ein paar Monate dauern aber im Sommer ist wieder alls gut.

Es macht ja auch einen Unterschied was man abnehmen möchte, bzw. frage ich mich bei Dir, was genau Du abnehmen willst? Weil Fett hab ich da keines gesehen.
Fett verbrennt mein Körper schnell, er speichert aber auch schnell für harte Zeiten, was ja an sich der normale Lauf der Dinge sein würde. :rofl:
Ich hab Zucker zu mir genommen, das war schon mal der erste Fehler, ich weiß eh genau woher es kommt.
Ich hab auch noch Hosen aus meiner Jugendzeit, mein Zeug vom Bundesheer passt nach wie vor, das Hemd ist zugegeben um den Bauch herum ein wenig enger, dort nehme ich zu und ein viertel Kilo ist in meinem Gesicht :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich pendle seit 30 Jahren zwischen 72 und 78 kg, mit wenigen Ausreißern (minimal 69, maximal 80) Zucker (Kohlenhydrate) ist mein Problem nicht, eher Fett. Aber eigentlich nehme ich auch nicht leicht zu.

Zurück
Oben