Der Fitnessthread

Markus Rühl empfiehlt auch für Anfänger, zuerst an die Maschinen....

*oh ich bin süchtig, weil 1000 Beiträge...* und das in knapp 14 Jahren. Nächsten Mittwoch ist Jubiläum ^^

Kann man reparieren lassen. ;)
Im Winter sogar schneller als im Sommer, weil Winter Skisaison ist.
Und wennst Glück hast auch etwas günstiger.

Was mich aber bissal irritiert, Radfahrer rasieren sich in der Regel die Beine, hab ich ja auch sehr viele Jahre gemacht. :unsure:

Was mich aber bissal irritiert, Radfahrer rasieren sich in der Regel die Beine, hab ich ja auch sehr viele Jahre gemacht. :unsure:
Manche rasieren sich einfach nicht, weil dies nicht übers Herz bringen #SamsonKomplex

(die schneiden sich aber auch ihre beiden Haare oben nicht ab)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man reparieren lassen. ;)
Im Winter sogar schneller als im Sommer, weil Winter Skisaison ist.
Und wennst Glück hast auch etwas günstiger.

Steht ja in der Werkstatt. Wartet nur leider auf das bestellte Laufrad. Vermutlich noch zwei Wochen:-(. Jetzt vergnüge ich mich ersatzweise mit Kniebeugen.

Prinzipiell gibt's meine Beine auch in rasiert. Nur gerade keinen Bock. Angst hab ich davor nicht, nur zu faul gerade.

Ein Mitgrund warum ich wohl in diesem Leben bei meinen drei 26“ Mtb bleibe - Ersatzteile sammeln sich im Laufe der Zeit genug an😅
Anhang anzeigen 13141946
Ich hab auch eines. Aber es rollt schon viel schlechter, als sie 29" Dinger. Ich merke das insbesondere, wenn's gatschig ist, beim Runterfahren. Die anderen bremsen, ich trete. Aber ich mag das Mountainbike ohnehin nicht und fahre es eigentlich nur im Winter, weil es langsamer ist und ich daher weniger stark ausfriere. Mission accomplished 😸

Ich hab auch eines. Aber es rollt schon viel schlechter, als sie 29" Dinger. Ich merke das insbesondere, wenn's gatschig ist, beim Runterfahren. Die anderen bremsen, ich trete. Aber ich mag das Mountainbike ohnehin nicht und fahre es eigentlich nur im Winter, weil es langsamer ist und ich daher weniger stark ausfriere. Mission accomplished 😸
Ich fahre aus reinem Selbstschutz fast nur Mtb, einfach raushalten aus dem Straßenverkehr. Die 26“ haben bei mir noch den Vorteil dass ich früher durchaus was investiert habe um Gewicht zu sparen und ich lebe fürs Bergauffahren - solch eine Gewichtsklasse gibts in 29“ garnicht. Dass 29“ besser rollt keine Frage, und der Köpfler beim Queren einer Rinne bergab ist auch ein Privileg der 26“.

Ich fahre aus reinem Selbstschutz fast nur Mtb, einfach raushalten aus dem Straßenverkehr. Die 26“ haben bei mir noch den Vorteil dass ich früher durchaus was investiert habe um Gewicht zu sparen und ich lebe fürs Bergauffahren - solch eine Gewichtsklasse gibts in 29“ garnicht. Dass 29“ besser rollt keine Frage, und der Köpfler beim Queren einer Rinne bergab ist auch ein Privileg der 26“.
Das stimmt.

Ich hab's nur einfach unterschätzt und war echt verblüfft. Auf Asphalt rollen 29" auch merklich besser, aber wenns weich wird, wird's dramatisch.

Ich verstehe, warum Du die alte Kiste behältst. Mein eines Straßenrad (das ich sehr mag) wiegt knapp 7 kg (mit Aufbauten), aber sie hat halt immer noch Felgenbremsen. Dafür wunderschöne (aber nach heutigen Vorstellungen zu schmale) Lightweight Felgen und Reifen zum Kleben. Ich mag sie trotzdem und fahre zumeist mit ihr.

Das stimmt.

Ich hab's nur einfach unterschätzt und war echt verblüfft. Auf Asphalt rollen 29" auch merklich besser, aber wenns weich wird, wird's dramatisch.

Ich verstehe, warum Du die alte Kiste behältst. Mein eines Straßenrad (das ich sehr mag) wiegt knapp 7 kg (mit Aufbauten), aber sie hat halt immer noch Felgenbremsen. Dafür wunderschöne (aber nach heutigen Vorstellungen zu schmale) Lightweight Felgen und Reifen zum Kleben. Ich mag sie trotzdem und fahre zumeist mit ihr.
Abgesehen von der Rahmenhöhe ist meine Rennrad selbiges 😀

Manche rasieren sich einfach nicht, weil dies nicht übers Herz bringen #SamsonKomplex

(die schneiden sich aber auch ihre beiden Haare oben nicht ab)
Also ich kenne keinen einzigen Vereinsfahrer der sich nicht die Beinhaare abrasiert. Und im Profi-Bereich noch viel weniger. Weil es geht ja nicht nur um's Aussehen, denn beim Profi, der ja mit Radfahren sein Geld verdient, der hat keine Lust, sich eine Entzündung einzufangen, sei es durch Massage oder Sturz.
Gern wird darüber gespöttelt, das man sich nur die Beine rasiert, weil man da schneller ist. Ja ist man, aber ist nur ab einem Bereich ab 40km/h im Nuancenbereich messbar. Aber es kann dann den Unterschied ausmachen.

Und es ist eine Art Visitenkarte, das man zu einer speziellen Gruppe gehört. Aber dann muss man auch eine gewisse Leistung bringen. Weil wenn einer dich sieht: Oha, Rennrad und rasierte Beine, dann nimmt der an, du kannst ein bestimmtes Tempo fahren.

So wie: Man hüte sich davor, ein gekauftes Rad-Wm-Trikot zu tragen als Hobbyfahrer. Jeder...wirklich jeder will dich austesten und dich aus den Schuhen fahren wollen.

Zurück
Oben