Der Fitnessthread

Ich finde z.b. Frauen die Eisschnelllauf machen haben eine echt gute Figur , obwohl mir Female Bodybuilder auch gut gefallen, jetzt nur von der Optik aus gesehen
Aber bodybuilding ist nicht gleich bodybuilding. Muss ich dir ja nicht sagen 🤗

Gefallen dir bikini athletinnen? Wellness?

IMG_4443.jpeg

Brav. GA1. Ich halte das immer nur schwer durch. Ich Heilige dann dazu, unmotiviert schneller zu werden 😜
Mir fällts auch schwer GA1 durchzuhalten, ich behelfe mir mit einem Trick, ich mache es als Leistungstest. Ich fahre jedesmal exakt eine Stunde mit exakt der gleichen Leistung sodass auch die Kalorienangabe exakt das selbe auswirft - und Vergleiche wie sich der dafür nötige Durchschnitttspuls entwickelt.
Am 11.12 wars129, am 2.1 128, am 18.1 127. Nicht berauschend, aber doch besser als nix, und für mich Motivation genug das immer wieder einmal zu ertragen 😏

Der ist halt kein Bodybuilder. Ich finde es ja witzig dass der große Maggus von sich sagt er schafft nicht mal einen Klimmzug.
Bodybuilding kann ja auch nur aussehen...das sind muckies die nicht viel können...schau dir marathonläufer an...die dickste stelle am bein is das knie...
Oder strongmens..die sind eher....moppelig in anführungsstrichen... jeder andere sportler oder arbeiter trainiert muskeln nach bedarf/anforderung...egal wie es aussieht..die leistung muss stimmen(ja meine profisportsparte war da dankbar was das angeht...aber ich hab auch nur nen mix aus ausdauer und maximalkraft trainiert...
STundenlang..täglich..15jahre...aber nur um nicht hinterher zu fahren...) bodybuilding macht man um gesehen zu werden..für andere...sport weil du was erreichen willst das tust du für dich/weil du willst/es nötig ist...und ist durch zeit und disziplienaufwand eher gift für andere...weil man die eben immer hinten anstellt...zumindest wenn man es ernst nimmt

Bodybuilding kann ja auch nur aussehen...das sind muckies die nicht viel können...schau dir marathonläufer an...die dickste stelle am bein is das knie...
Oder strongmens..die sind eher....moppelig in anführungsstrichen... jeder andere sportler oder arbeiter trainiert muskeln nach bedarf/anforderung...egal wie es aussieht..die leistung muss stimmen(ja meine profisportsparte war da dankbar was das angeht...aber ich hab auch nur nen mix aus ausdauer und maximalkraft trainiert...
STundenlang..täglich..15jahre...aber nur um nicht hinterher zu fahren...) bodybuilding macht man um gesehen zu werden..für andere...sport weil du was erreichen willst das tust du für dich/weil du willst/es nötig ist...und ist durch zeit und disziplienaufwand eher gift für andere...weil man die eben immer hinten anstellt...zumindest wenn man es ernst nimmt
Du mussts ja wissen. :)

bodybuilding macht man um gesehen zu werden..für andere...sport weil du was erreichen willst das tust du für dich/weil du willst/es nötig ist...und ist durch zeit und disziplienaufwand eher gift für andere...weil man die eben immer hinten anstellt...zumindest wenn man es ernst nimmt
Das würde ich so nicht sagen, Ich hab zwar kein Bodybuilding gemacht sondern "nur" 10 Kampf, hab meinen Körper aber auch mal gerne im Spiegel gesehen. Und ich habe in erster Linie trainiert weil es mir Spaß gemacht hat, dass ich dadurch Wettkämpfe gewonnen habe war mehr oder weniger eine Nebenerscheinung, das hat maximal mein Ego ein wenig gepusht.
Und ich hatte Bodybuilderfreunde die niemals an Wettbewerben teilgenommen haben und zu Hause im stillen Kämmerlein auf selbst gebauten Maschinen trainiert haben. Die hatten halt auch wirklich Kraft und die siind auch hin und wieder mal laufen gegangen, weil ihnen die Funktionalität des Körpers wichtig war, dafür waren sie nicht so groß dimensioniert wie die damaligen Profis.
In jedem Fall haben die Wettkämpfer unter ihnen im großen und ganzen sehr ungesund gelebt, lagen stàndig im Solarium und keiner hatte eine Frau länger als vier Monate, weil sie jede freie Minute mit sich beschàftigt waren.
Mittlerweile sind sie leider alle tot, es ist keiner von ihnen älter als 60 geworden.
Ich nehme an, oder hoffe zumindest, dass die Szene aus den mittlerweile toten, oder auf allen vieren daherkriechenden Vorbildern der 90er Jahre gelernt hat. Bis oben vollgepumpt mit Steroiden und mehrere Bandscheibenvorfälle mit Mitte 40 ist halt auch nicht das Gelbe vom Ei.
Außerdem trainieren Bodybuilder und z.B. Gewichtheber andere Muskelfasern, mit denen gewinnt man einfach keinen Marathon, während man, wenn man von Geburt an eher Faser 1 Typ ist niemals ein Oberligabodybuilder werden wird. Mein Körper ist so ein Mittelding, eigentlich eher Sprinter und 2a und b, aber ich mag den Forest Gump-Modus so gerne, deshalb trainiere ich lieber Ausdauer.
Deshalb gehe ich jetzt auch laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich so nicht sagen, Ich hab zwar kein Bodybuilding gemacht sondern "nur" 10 Kampf, hab meinen Körper aber auch mal gerne im Spiegel gesehen. Und ich habe in erster Linie trainiert weil es mir Spaß gemacht hat, dass ich dadurch Wettkämpfe gewonnen habe war mehr oder weniger eine Nebenerscheinung, das hat maximal mein Ego ein wenig gepusht.
Und ich hatte Bodybuilderfreunde die niemals an Wettbewerben teilgenommen haben und zu Hause im stillen Kämmerlein auf selbst gebauten Maschinen trainiert haben. Die hatten halt auch wirklich Kraft und die siind auch hin und wieder mal laufen gegangen, weil ihnen die Funktionalität des Körpers wichtig war, dafür waren sie nicht so groß dimensioniert wie die damaligen Profis.
In jedem Fall haben die Wettkämpfer unter ihnen im großen und ganzen sehr ungesund gelebt, lagen stàndig im Solarium und keiner hatte eine Frau länger als vier Monate, weil sie jede freie Minute mit sich beschàftigt waren.
Mittlerweile sind sie leider alle tot, es ist keiner von ihnen älter als 60 geworden.
Ich nehme an, oder hoffe zumindest, dass die Szene aus den mittlerweile toten, oder auf allen vieren daherkriechenden Vorbildern der 90er Jahre gelernt hat. Bis oben vollgepumpt mit Steroiden und mehrere Bandscheibenvorfälle mit Mitte 40 ist halt auch nicht das Gelbe vom Ei.
Außerdem trainieren Bodybuilder und z.B. Gewichtheber andere Muskelfasern, mit denen gewinnt man einfach keinen Marathon, während man, wenn man von Geburt an eher Faser 1 Typ ist niemals ein Oberligabodybuilder werden wird. Mein Körper ist so ein Mittelding, eigentlich eher Sprinter und 2a und b, aber ich mag den Forest Gump-Modus so gerne, deshalb trainiere ich lieber Ausdauer.
Deshalb gehe ich jetzt auch laufen.
Das heisst deine kumpels haben eher eine art kraftsport mit fokus auf muskelwachstum gelegt und anscheinend auch sinnvolle übungen ergänzt und einen nutzen daraus gezogen.. und ja...natürlich guckt man als sportler auch gern mal in den spiegel;) aber es ging dir auch als zehnkämpfer anscheinend um den sport und nicht nur auf auf teufel komm raus muskelpakete aufzupumpen..(und auf masse gepumpte muskeln sind nunmal weder in der maximalkraft die wirklich weit vorne mitspielen noch in einer art ausdauer noch ist es besonders gesund(okay was das angeht sollte ich bei meiner sportartwahl auch die fressen halten🤣, gesund war das absolut nicht...aber jeder wirklich am limit gelebte leistungssport ist gift für den körper...und ja...meiner was das angeht wahrscheinlich nochmalmum zehn ecken dümmer) nich umsonst müssen bodybuilder nebenher cardiotraining machen weil eben nur pumpen allein ausser was kurzzeitige leistungsspitzenabrufung angeht fürs herzkreislaufsystem nicht beaonders toll ist und du deiner pumpe mit der massiven masse die mit sauerstoff also blut versorgt werden musst ne ordentliche zusatz daueraufgabe vorn öatz knallst...und über zusatzpräparate und deren gesundheitsfördernde wirkung müssen wir nicht diskutieren ...
Das aber ein ernsthaft gelebter sport mit leistunhsbezug(ausser auf der bühne gut aussehen) auch oft einen körper formt den man ansehnlich findet ist keine frage...aber das ist ja quasi ein "kolleteralschaden" der entstanden is weil du eben zehnkampf betrieben hast...oder ich mich auf zu kleinen fahrrädern auf der supercrossstrecke aufs maul gelegt hab...aber der spiegel war ja nen bonus und nicht der zweck;)
Und als zehnkämpfer unterstelle ich dir einfach mal das im zweifel auch du eher auf muskelpakete die nicht leistungsförderlich waren zugunsten einer besseren eigenleistung eher verzichtet hättest....
(Irgendwann leidet bei zuviel masse zb die schnellkraft...zuwenig genauso...also hast du dich in dem fenster bewegt wo du deinen leistungspeak abrufen konntest und nicht lieber git ausgesehen aber hinterhergelaufen bist...) schönes beispiel ist anatolli...der ukrainische gewichtheber...kennst die videos wo er tut als waer er die reinigungskraft im gym und dann den pumpern mit einer hand ihre deadlift hanteln nen paar meter wegträgt um dort wo sie waren den boden zu wischen?🤣 wenn der nen blaumann anhat siehst du nich das der überhaupt trainiert...aber das is ne maschine...und macht die ganzen muskelberge echt nass...
Klar ohne tshirt hat der nen netten body...aber das is nich der punkt...
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Das kann gut sein, damit kenne ich mich wirklich überhaupt nicht aus. Ich kenne sonst nur noch Arnold Schwarzenegger😅.
Ich kenne überhaupt nur Arnie, sonst keinen.
Bodybuilding kann ja auch nur aussehen...das sind muckies die nicht viel können...
Das zu sagen finde ich unhöflich. Nur, weil etelwas stimmt, muss man es nicht sagen :haha::bussal:

Mir hat einmal.ein Bodybuilder beim Übersiedeln geholfen. Ich war erstaunt, was der alles nicht heben konnte. Ich war ja nie eine Kraftsau, was man schon an meinem "extrem breiten" Schultern sehen kann. Aber viel mehr, als ich, konnte der auch nicht. Aber halt nur ganz kurz. Übrigens war der ein total netter Kerl.

OK, noch eine Erklärung:
Die Gesamtmasse sagt nur bedingt aus ob jemand kräftig ist oder nicht. Das heißt man kann massig aussehen und eine schlechte Muskelqualität haben, z.b. durch zu viel Wassereinlagerung und Fett.
Das was zählt ist was übrig bleibt nach einer Wettkampfdiet. Anders erklärt, man kann einen 50cm Bizeps haben und mit max. 50kg Bizeps Curl machen oder mit dem selben Bizeps Umfang max. 100kg Bizeps Curl. Die Größe der Muskulatur ist am Wettkampftag gleich Kraft.
Besser kann ich es nicht erklären.
Ronnie Coleman hatte ca. 90cm Oberschenkelumfang und machte mit 350kg Kniebeugen.
Ich hatte 72cm Oberschenkelumfang und machte mit 230kg Kniebeugen

Zurück
Oben