- Reaktionen
- 124.486
- Checks
- 63
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Heute hatte ich zum Frühstück um 7:00 2 Schinken Käse Toast... Doppelt... Und um 10:00 hatte ich schon wieder Hunger... Ist wahrscheinlich der Frühling...
War eh ein Vollkorntoast. Habe auch viel selbst gemachten Schinken und Käse rein gegeben (Eiweiß) und Tomaten püriert mit bisschen Zucker und Chili (Ketchup) war auch dabei... Also eigentlich eh eine vollwertige MahlzeitNach meiner Erfahrung sind 3 Stunden recht normal. Ich schaffe ganz oft auch nicht länger, obwohl ich wirklich sehr drauf achte, dass Dinge viele Nährstoffe bei mäßig Kalorien haben. Frühling hat sicher auch damit zu tun, ich bin im Moment auch arg verfressen. Die Balance ist echt nicht so leicht.
Andererseits: Schinken Käse Toast ist tatsächlich nicht sonderlich reich an gesunden Nährstoffen. Mehr Protein könnte helfen, Vollkorn könnte helfen, viiiel Obst und Gemüse kann helfen... Es hat schon einen Grund, dass die stereotype Sportlernahrung Huhn mit Brokkoli ist.
War eh ein Vollkorntoast. Habe auch viel selbst gemachten Schinken und Käse rein gegeben (Eiweiß) und Tomaten püriert mit bisschen Zucker und Chili (Ketchup) war auch dabei... Also eigentlich eh eine vollwertige Mahlzeit
Eh... Ich hab vor dem Frühstück auch schon Garten arbeiten erledigt und bin dann zum Recycling Hof gefahren... War also auch körperlich aktiv... Aber das Hungergefühl hat mich trotzdem überraschtI hear you. Es ist wie gesagt nicht GANZ so einfach, leider, und gelingt mir auch oft nicht. Instant Pot hilft mir enorm - Linsen, Tomaten, Gemüse, Wassser, Gewürz, Kartoffeln rein und ab geht die Post. Ev Tofu dazu. Das hält bei mir manchmal 5-6 Stunden, aber es hängt natürlich auch davon ab, wie viel ich spazierengehe etc.
Das klingt so tollIch bin 53, seit 2 Jahren ernsthaft daran, meine Fitness zu verbessern. Davor habe ich mich langsam auf 95kg hochgeschlemmert und -gefaulenzt und mir die wohlverdiente Diabetes erworben.
Mein Ziel ist 75kg. Theoretisch nach BMI wäre mein Idealgewicht 72kg, weil ich ein Zwergerl bin, aber das visiere ich jetzt mal gar nicht an, weil ich zuerst das realistischere Ziel ansteuere.
Ich zähle keine Kalorien. Ich habe es ein paar Wochen gemacht, um in etwa zu wissen, was abgeht; seither ist meine Regel, dass ich wieder zu zählen anfange, wenn ich ernsthaft wieder zunehme bzw längere Zeit nicht abnehme. Ich versuche einfach, stark auf Protein zu setzen und Fett sowie schnelle Carbs eher zu vermeiden. Lange satt zu bleiben ist das Grundprinzip.
Vor dem Winter war ich auf 77kg. Jetzt wieder 78, zwischendurch war es 80kg. Das ist für mich voll in Ordnung. Zum Teil ist es wohl, weil ich jetzt Kreatin zusetze, zum Teil Winterspeck.
Ich gehe 4x/Woche ins Fitness-Studio und gehe ca 6k Schritte/Tag. Und ich liebe es! Meine Ernährung ist größtenteils pflanzlich, mit etwas Huhn/Ei, Joghurt und Buttermilch. Und natürlich viel weniger Bier als früher.
Ich habe in letzter Zeit viel besser verstanden, wie ich satt bleiben kann, ohne Blödsinn zu essen. Wie ich auch auf das wöchentliche Cheat Meal verzichten kann, ohne es als Verlust zu empfinden. Wie viel davon im Rückblick emotionales Essen war. Wie man sich auf "langweiliges" Essen umstellt und es auch noch gut findet.
Mittlerweile habe ich auch heraußen, ins Fitness-Studio zu gehen, ohne dass ich dann immer wieder zusammenbreche und mich schwach und krank fühle. Alles ist Balance!
Insgesamt ist es eine große Erfolgsgeschichte. Und es hat mein Leben enorm verbessert. Laune, Lust, Sex, Schlaf, Leistungsfähigkeit, Kommunikation... alles ist so viel besser. Dass es zwischendurch ein Plateau gibt, gehört einfach dazu. Ich kann echt nicht klagen.
3 std is ja normal; wie schon gschrieben wurde.Heute hatte ich zum Frühstück um 7:00 2 Schinken Käse Toast... Doppelt... Und um 10:00 hatte ich schon wieder Hunger... Ist wahrscheinlich der Frühling...
I brauch noch'n Porridge imma was Salziges3 std is ja normal; wie schon gschrieben wurde.
Ich ess generell alle 3 std eigentlich hahaha
Das schlimme bei mir ist zb, dass mich porridge null satt macht. Nach 1 std hab ich schon viel übelst hunger. Ab und zu probier ichs und denk mir danach jedes mal wieder wie das sein kann.
brot ist einfach beste![]()
Ich ess halt auch nur salzig.. mein hirn sagt bei süss „kein essen“.I brauch noch'n Porridge imma was Salziges
Tu aber Proteinpulver rein, damit's ein bissl länger anhält...
Das schlimme bei mir ist zb, dass mich porridge null satt macht. Nach 1 std hab ich schon viel übelst hunger. Ab und zu probier ichs und denk mir danach jedes mal wieder wie das sein kann.
Danke. Ja, ich bin sehr stolz darauf. Es war viel Arbeit. Und es lohnt sich soo sehr!Das klingt so toll![]()
Gestern hab ich um 8 eine Zuckerschnecke und ein Nussbeugl gegessen. Dann bin ich 2 Stunden mit dem Zug gefahren und 30 km spaziert. Danach hab ich erst geduscht, den Hund gefüttert und dann wieder was gegessen (eine Portion Spaghetti Aglio e Olio) und zwei Bier getrunken. Also waren zwischen den beiden Mahlzeiten gute 10 Stunden.Das hält bei mir manchmal 5-6 Stunden, aber es hängt natürlich auch davon ab, wie viel ich spazierengehe etc.
Und das war dein tag? Katastrophe, wenn ich das so sagen darf..Gestern hab ich um 8 eine Zuckerschnecke und ein Nussbeugl gegessen. Dann bin ich 2 Stunden mit dem Zug gefahren und 30 km spaziert. Danach hab ich erst geduscht, den Hund gefüttert und dann wieder was gegessen (eine Portion Spaghetti Aglio e Olio) und zwei Bier getrunken. Also waren zwischen den beiden Mahlzeiten gute 10 Stunden.
Ich komme eigentlich generell gut mit zwei Mahlzeiten klar.
Geht wohl den meisten sohab auch grad wieder auf Brotmahlzeit umgeschwenkt
Anhang anzeigen 13318158
Tracke seit gestern wieder, sonst wird das nix mit'n abnehmen![]()
War mein Tag. Normalerweise esse ich aber nicht so, ich koche mir selbst. Aber was will man am Bahnhof sonst frühstücken? Und in Retz waren alle Gasthöfe zu, man nimmt beim Wandern, was man bekommt. Heute gab es Marmeladebrote. Abendessen steht noch aus. Eggenburg ist aber auch nicht gerade Reggio Emilia (oder Mailand, Rom, ...)Und das war dein tag? Katastrophe, wenn ich das so sagen darf..
Na solang du nicht immer so isst..War mein Tag. Normalerweise esse ich aber nicht so, ich koche mir selbst. Aber was will man am Bahnhof sonst frühstücken? Und in Retz waren alle Gasthöfe zu, man nimmt beim Wandern, was man bekommt. Heute gab es Marmeladebrote. Abendessen steht noch aus. Eggenburg ist aber auch nicht gerade Reggio Emilia (oder Mailand, Rom, ...)