Der Fitnessthread

Das letzte Mal konsequente Kräftigungsübungen hab ich 1997 gemacht, ich hab nun beschlossen die nächsten 4 Wochen Schwimmfreie Zeit einschlägig zu nutzen. Gestern abend einmal ein biscbiss mit dem Teraband aufgewärmt, 50 Liegestütz und 20 Klimmzüge gemacht um die Muskulatur ans Arbeiten zu gewöhnen.
Soweit ich mich erinnern kann hab ich vor 20 Jahren 100 Liegestütz in 2 Minuten gemacht, jeweils schön genüsslich mit Nasenspitze am Boden. Mal sehen ob das am Ende der 4 Wochen wieder funktioniert:)

W
:shock:wie überlebt man das?
Weiß ich noch nicht, Erstversuch.
Die nächsten beiden Wochen fällt jedenfalls das Vereinstraining aus, ein bisschen Wassern wird sich wohl trotzdem ergeben. Der Typ der als Einzelkämpfer sein Training im Schwimmbad durchzieht bin ich jedenfalls nicht. Danach schnipselt der Hautarzt ein bisschen an mir herum, da ist dann eine Woche absolute Pause mit Schwimmen.

es schreibt er

Der Typ der als Einzelkämpfer sein Training im Schwimmbad durchzieht bin ich jedenfalls nicht. D

es geht nichts über ein Schwimmbecken, das man ganz für sich allein hat:liebe:

upload_2018-12-21_16-27-12.png

Mit der nötigen Härte kann man in Österreich jetzt ganze Seen für sich allein haben. Meine Frau zieht das Schwimmen (fast) ganzjährig durch. Selbst mit Neoprenanzug (halbtrocken) ist man bei 5,9 Grad Wasstemperatur schon lange aus der Komfortzone. Ich halte mich da lieber eher an klassiche Fitnessprogramme....

Danach schnipselt der Hautarzt ein bisschen an mir herum, da ist dann eine Woche absolute Pause mit Schwimmen.
Wenn das "bisschen" tief geht und vielleicht noch an mehreren Stellen, dann wird auch trockenes Training mühsam. War zumindest bei mir so. Nach der Entfernung von 5 Muttermalen und einem "Geflecht" hatte ich keine Trainingsübung, die nicht auf irgendeine Wunde wirkte und ich musste knappe 2 Wochen aussetzen.

Die Härte hab ich nicht, ich bin ja keine Frauo_O. Hab zwar einen dünnen Neopren, aber irgendwo zwischen 12 und 14 Grad ist mein unteres Limit- dafür gibt's geheizte Schwimmbäder.

Also ich bin ja kein Schwimmer und nicht allzulange im Wasser, aber wenns im Dezember beim Getting Tough durchs Freibad geht wär der Neopren zwar praktisch, aber nicht hilfreich - da muss man einfach durch.

Also ich bin ja kein Schwimmer und nicht allzulange im Wasser, aber wenns im Dezember beim Getting Tough durchs Freibad geht wär der Neopren zwar praktisch, aber nicht hilfreich - da muss man einfach durch.
Kollege, das ist der Fitnessthread, nicht der Masochistenthread;).
Zähne zambeißen und nach der Sauna ins kalte Wasser ist das eine, aber Bewegung aufrecht halten wenn die Muskeln laufend kälter werden das andere. Ich steh nicht auf Selbstzerstörung, vermutlich auch eine Alterserscheinung:unterwuerfig:

Kollege, das ist der Fitnessthread, nicht der Masochistenthread;).
Zähne zambeißen und nach der Sauna ins kalte Wasser ist das eine, aber Bewegung aufrecht halten wenn die Muskeln laufend kälter werden das andere. Ich steh nicht auf Selbstzerstörung, vermutlich auch eine Alterserscheinung:unterwuerfig:

Sorry, aber das ist nunmal der Sport den ich betreibe ;) und der Umgang mit Muskelkontraktion in kalt/nasser Umgebung ist unangenehm, aber trainierbar.

Das ist echt nicht meine baustelle das ganze extreme. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen ^^

Zurück
Oben