Der Fitnessthread

Damit ist Indoor-Klettern gemeint oder?

Richtig ohne Seil bis 4,5 m Höhe in etwa, mehr dynamisch und technik im vordergrund :)

Ham's über Fountainebleau eine Halle gebaut?:shock:
Also, nur der Info halber ... das kann man auch draußen, und zwar eigentlich so ziemlich überall, wo's ein paar Felsen gibt,
oder bei der Boulder-Bar vor der Eingangstür...

Aber wenn Du Indoor gemeint hast, dann halt Indoor.

Achja, aufzeig.

Wie behaltet ihr eure Motivation, was treibt euch an, wenn's gerade mühsam ist sich zum Sport zu überreden?

Oder habt ihr eher das Problem euch bremsen zu müssen, damit ihr euch nicht ausbrennt?

Hi,

Wie behaltet ihr eure Motivation, was treibt euch an, wenn's gerade mühsam ist sich zum Sport zu überreden?

die Liste. Ich habe eine Liste, wo jede Übung notiert wird. Also das ganze Workout, eine Tabelle, wo man oben Datum und Uhrzeit reinschreibt, und dann für jede Übung ein Kästchen hat, wo man Stricherl macht ...

An der Liste sieht man am Datum, wenn man aussetzt ...

LG Tom

Oder habt ihr eher das Problem euch bremsen zu müssen, damit ihr euch nicht ausbrennt?

Meist geht alles von alleine (einfach Gewohnheit und fixer Tagesablauf)

Wenn ich mich mal in meinen Trainingsraum bewege, klappt es eigentlich immer - liegt am Flair - vermutlich :D

Ja das ist manchesmal das Problem, beides.
Da ich normalerweise nur mache, was mir Spass macht, besteht natürlich die Gefahr, dass man zuviel des Guten tut.

Bei mir hängt das total von der Jahreszeit ab.
Wenns im Winter kalt und eklig draußen ist, muss ich mich in den Arsch treten um zum Training zu gehen.
Da hilft meist nur der Gedanke an den Sommer oder die Routine.
Im Sommer hingegen muss ich mich bremsen, um nicht mehrfach am gleichen Tag Sport zu machen.
Hier fehlt eigentlich keine Motivation, da ich gern Sport mache.

Hat jemand Erfahrung mit Fitness Übungen und einer dadurch bessere Performance beim sex. Bzw was Durchhaltevermögen betrifft und Qualität?.

Hat jemand Erfahrung mit Fitness Übungen und einer dadurch bessere Performance beim sex. Bzw was Durchhaltevermögen betrifft und Qualität?.
Du bist immer so wie Du trainierst. Du trainierst Laufen und wirst besser im Laufen. Du spielst Tennis und verbesserst Dich beim Tennis. Du hast Sex und wirst besser beim ? :D

Manchmal ist es ok für mich keine lust zu haben. 2x die woche MUSS ich aber gehen, das hab ich mir einfach vorgegeben und da gibts dann eigentlich auch keine ausreden.

Ich denke wenns einem spass macht sollte man sich nicht immer zwingen müssen, sonst macht ma ee was falsch.

Fitnessvideos auf insta anschauen hilft auch, da fühlt man sich immer so hässlich und fett danach :unsicher::lol:

Manchmal ist es ok für mich keine lust zu haben. 2x die woche MUSS ich aber gehen, das hab ich mir einfach vorgegeben und da gibts dann eigentlich auch keine ausreden.

Ich denke wenns einem spass macht sollte man sich nicht immer zwingen müssen, sonst macht ma ee was falsch.

Fitnessvideos auf insta anschauen hilft auch, da fühlt man sich immer so hässlich und fett danach :unsicher::lol:

oida, du und fett !!
ok, über des hässlich köma redn:unsicher::D:p

Mir macht’s Spaß was zu lernen mich weiter zu entwickeln - das betrifft alle Lebensbereiche und somit auch den Sport. Teil des Selbstverständnisses ist es auch. In meiner Altersgruppe gibts auch schon genug mit diversen körperlichen Einschränkungen, den Zeitpunkt mag ich noch weit in die Ferne rücken.
Bremsen muss ich üblicherweise im Urlaub - nach wenigen Tagen wenn die Erholung von der Arbeitslast eingetreten ist neige ich dazu die gewonnen Zeit vor lauter Fadidät für Bewegung zu nutzen, da bremsen mich erst die ersten Anzeichen davon es übertrieben zu haben.

Für mich machts die Mischung. Da ich gleichzeitig Krafttraining, Crossfit und Gewichtheben mache, wird mir eigentlich nie fad und ich geh immer gerne. Selten gibts Tage, da hab ich gar keine Lust, aber da lass ich’s dann auch mal sein.

Naja zum Ausdauertraining/ Krafttraining muss ich mich manchmal schon überwinden. Aber Badminton spielen könnte ich jeden Tag :D

Zurück
Oben