Der Fitnessthread

Für mich machts die Mischung. Da ich gleichzeitig Krafttraining, Crossfit und Gewichtheben mache, wird mir eigentlich nie fad und ich geh immer gerne. Selten gibts Tage, da hab ich gar keine Lust, aber da lass ich’s dann auch mal sein.
Wie ist das eigentlich mit muskelkater bei dir wenn du soviel beine trainierst?

Ich hab nach jedem training muskelkater und kann dann nicht drauf trainieren

Wie ist das eigentlich mit muskelkater bei dir wenn du soviel beine trainierst?

Ich hab nach jedem training muskelkater und kann dann nicht drauf trainieren
Hab selten sehr schlimmen Beinmuskelkater. Das hat man ja für gewöhnlich hauptsächlich, wenn man sein Training umstellt und der Muskel die Belastung noch nicht gewöhnt ist durch neue Bewegungen.

Ich versuch mich immer zu steigern deshalb hab ich immer wieder aufs neue muskelkater, keine ahnung :D
Ich steiger mich auch kontinuierlich. Zwar nicht bei jedem Training, aber tendenziell halt. Üblicherweise ist Muskelkater ein Indiz für entweder ungewohnte Bewegungsabläufe oder Überbelastung und sagt nix über die Qualität des Trainings aus.

Ich steiger mich auch kontinuierlich. Zwar nicht bei jedem Training, aber tendenziell halt. Üblicherweise ist Muskelkater ein Indiz für entweder ungewohnte Bewegungsabläufe oder Überbelastung und sagt nix über die Qualität des Trainings aus.
Ich kann nur für mich sprechen aber ich merke wenn ich mir mühe geb beim training hab ich eig fast immer muskelkater. Vl ist das halt bei mir so

Mal was zum Thema Motivation :D
(sehr gutes Video, nicht nur für Sport)
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ganz ehrlich....sich die Steroide kiloweise rein pfeifen und dann den Leuten irgendwas über Motivation beim Workout erzählen, ist irgendwie ein Scherz.
Weil Steroide ja die Motivation erhöhen und dadurch alles von selbst wächst und du nicht auf die Ernährung achten und 2x am Tag, 6x die Woche in Studio musst?

Lance Armstrong hat ja sonst auch nix gemacht oder so...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ham's über Fountainebleau eine Halle gebaut?:shock:
Also, nur der Info halber ... das kann man auch draußen, und zwar eigentlich so ziemlich überall, wo's ein paar Felsen gibt,
oder bei der Boulder-Bar vor der Eingangstür...

Aber wenn Du Indoor gemeint hast, dann halt Indoor.

Achja, aufzeig.
gerüchtehalber soll es leute geben die nur indoor klettern oder bouldern, denen wird fountainebleau wohl nicht viel sagen :D

Weil Steroide ja die Motivation erhöhen und dadurch alles von selbst wächst und du nicht auf die Ernährung achten und 2x am Tag, 6x die Woche in Studio musst?

Bei dem Cocktail den der Intus hatte, reißt jeder Bäume um. Und Anabolika haben sehr wohl auch Auswirkungen auf die Psyche. Und unter Schmerzen trainieren? Für Hobbysportler ein Spitzentipp. Selbst im Profisport ist das kein guter Rat, will man lange an der Weltspitze bleiben.

Bei dem Cocktail den der Intus hatte, reißt jeder Bäume um. Und Anabolika haben sehr wohl auch Auswirkungen auf die Psyche. Und unter Schmerzen trainieren? Für Hobbysportler ein Spitzentipp. Selbst im Profisport ist das kein guter Rat, will man lange an der Weltspitze bleiben.
Sicher hat es Auswirkung auf die Psyche, aber leisten muss man trotzdem jede Menge.

Speziell wenn man an der Weltspitze ist. Da ist man Leistungstechnisch jenseits von gut und böse. Da reicht das was "Bäume umreißen aus der Sicht eines Normalo" bei Weitem nicht.

Bsp.: Ronnie Coleman

... denen er jeweils 360 Kilogramm beugte und vom Boden hob sowie die legendäre Tonne auf der Beinpresse....

Zurück
Oben