Der Fitnessthread

Das meinte ich ja mit zwischen den Einheiten...Mo Training, am darauffolgenden Tag beispielsweise trainingsfrei, dafür Stretching
Ahh, so hab ich das nicht verstanden

mein problem is aber, dass ich nach fast jeder einheit muskelkater hab. Da kann ich das dehnen am nächsten tag sowieso vergessen weil aua :(

Is einfach nach fast jedem training

Ist aber auch nicht normal. Eventuell steckt ein Nährstoffmangel dahinter. Mal diesbezüglich einen Arzt konsultieren, schadet nicht.
Ich hab beispielsweise nur äußerst selten einen Muskelkater....aber gut, meine Muskeln sind ja auch geschmeidig wie die eines Panthers. :D

Ist aber auch nicht normal. Eventuell steckt ein Nährstoffmangel dahinter. Mal diesbezüglich einen Arzt konsultieren, schadet nicht.
Ich hab beispielsweise nur äußerst selten einen Muskelkater....aber gut, meine Muskeln sind ja auch geschmeidig wie die eines Panthers. :D
Weisst was mich das kostet mich komplett durchchecken zu lassen. Ich muss alles selber zahlen :rofl:

Es wurde mal zinkmangel festgestellt vor zig jahren. Maybe?

Weisst was mich das kostet mich komplett durchchecken zu lassen. Ich muss alles selber zahlen :rofl:

Man darf schon was spüren nach dem Training, und man wird’s auch gelegentlich übertreiben, bei einem Wettkampf zu ehrgeizig sein, aufs Aufwärmen vergessen oder sonstiges tun dass einem nachher einmal was weh tut oder ein Muskelkater sekkiert. Ich glaub nur wirklich Muskelkater nach jedem Training sollte man nicht zulassen.
Ich als alter Sack kann dir nur den Tipp geben dich darum zu kümmern. Sachen die man anstehen lässt werden über die Jahre nicht besser, irgendwann kommt die Rechnung. Das ist ja hier ein Fitnessthread, nicht der Beglückwünschungsthread zu Masochismus und Selbstbeschädigung.

Man darf schon was spüren nach dem Training, und man wird’s auch gelegentlich übertreiben, bei einem Wettkampf zu ehrgeizig sein, aufs Aufwärmen vergessen oder sonstiges tun dass einem nachher einmal was weh tut oder ein Muskelkater sekkiert. Ich glaub nur wirklich Muskelkater nach jedem Training sollte man nicht zulassen.
Ich als alter Sack kann dir nur den Tipp geben dich darum zu kümmern. Sachen die man anstehen lässt werden über die Jahre nicht besser, irgendwann kommt die Rechnung. Das ist ja hier ein Fitnessthread, nicht der Beglückwünschungsthread zu Masochismus und Selbstbeschädigung.
Ich werd jz mal versuchen mich noch länger aufzuwärmen, sprich 5 min cardio plus übungen und mal zink kaufen gehen. Wenns dann nicht besser wird mach ich mal einen bluttest.

Fitnessvorsätze/ziele 2020? Gibt's welche und wenn ja, was?

Neben je 1 Klimmzug und 1 Liegestütz will ich die Kniebeugung von aktuell ca. 100 Grad noch erweitern. Außerdem von 10 km auf 20 km Wandern steigern.

Ansonsten kann ich eigentlich nur Kraft steigern, den Ringkampf gegen ne Maus würde wohl die Maus gegen mich gewinnen. :rolleyes:

Irgendwann mal ohne Muskelkater rumlaufen wär auch sehr nett.

Zurück
Oben