Der Fitnessthread

Da ich ja recht probleme mit ständigem muskelkater habe werde ich mich jetzt bemühen vor und nach dem training zu dehnen.
ich bin gespannt obs was hilft.

Oder mit kalter Milch anrühren und über Nacht quellen lassen...
Jaaa kann man auch aber ich mags mit Wasser Lieber da is ds dann warm auch noch :) und das is gesünder für die milz
Manchmal statt den Kokosflocken kakao drüber
Oder Nüsse rein
Kann man natürlich auf zig arten abwandeln :)

Jaaa kann man auch aber ich mags mit Wasser Lieber da is ds dann warm auch noch :) und das is gesünder für die milz
Manchmal statt den Kokosflocken kakao drüber
Oder Nüsse rein
Kann man natürlich auf zig arten abwandeln :)

Mach' ich auch oft so. Oder mit Zimt und etwas Süßen mit Ahornsirup...

Aber was die Wärme mit der Milz zu tun hat, ist mir nicht klar...

Mach' ich auch oft so. Oder mit Zimt und etwas Süßen mit Ahornsirup...

Aber was die Wärme mit der Milz zu tun hat, ist mir nicht klar...
Viele frauen haben eine vergrößerte milz
Is gesundheitlich unbedenklich meistens durch die Pille bedingt
Führt dann minimal zu schlechterer haut und einem hm sagen wir mal schlechten energiefluss
Dem kann man gut entgegen wirken indem die erste und letzte Mahlzeit des tages eine warme ist :)

Viele frauen haben eine vergrößerte milz
Is gesundheitlich unbedenklich meistens durch die Pille bedingt
Führt dann minimal zu schlechterer haut und einem hm sagen wir mal schlechten energiefluss
Dem kann man gut entgegen wirken indem die erste und letzte Mahlzeit des tages eine warme ist :)

Wieder was dazu gelernt.

hat sich schon eine beschwert?

ich möchte meinen Fettanteil weiter senken, bei gleichzeitigem Muskelaufbau, dabei verletzungsfrei bleiben, im ersten Halbjahr die 10 km in 45 Minuten laufen, mehr Basketball spielen als 2019 und überhaupt meine Quote von durchschnittlich 4 Tagen pro Wochen erhöhen ;)

Nein und das soll auch so bleiben :) ich will Schmerz garnicht erst entstehen lassen und gerade der Rücken ist beim Gewichtheben ja gerne mal betroffen..schlimm genug dass ich konsequent gegen Muskelverkürzungen gegenarbeiten muss...

und nach dem training zu dehnen.

Nach dem Training ist das eher kontraproduktiv. Regeneration benötigt eine gute Durchblutung, Stretching verschlechtert dagegen eher die Durchblutung des Muskels, da die Gefäße komprimiert werden. Besser sind Dehnungsübungen zwischen den Trainingseinheiten. Wichtig für Dehnungsübungen: die Muskeln sollten aufgewärmt sein.

Nach dem Training ist das eher kontraproduktiv. Regeneration benötigt eine gute Durchblutung, Stretching verschlechtert dagegen eher die Durchblutung des Muskels, da die Gefäße komprimiert werden. Besser sind Dehnungsübungen zwischen den Trainingseinheiten. Wichtig für Dehnungsübungen: die Muskeln sollten aufgewärmt sein.
Moah jeder sagt was anderes :cry:

Also dehnen zwischen den Übungen im Sinne von Krafttraining kann ich mir wirklich nicht sinnvoll vorstellen, den ganzen Muskeltonus eliminieren. Warm sollen sie sein, aber zeitlicher Abstand zum Krafttraining nach allem was ich so kenne ebenso.

Mal was anderes als Essen... :D

Fitnessvorsätze/ziele 2020? Gibt's welche und wenn ja, was?

Bei mir: Körperliche Schwachstellen mittels Physio präventiv beheben bevor Schmerzen kommen - und wieder mehr laufen, durch das ganze Gewichtheben werde ich echt langsam :(
ich hab vor das was ich im November begonnen hab ordentlich fort zu führen - also fix einmal Studio pro Woche als Ergänzung zum Schwimmen, ein bissl schneller werden beim Kraulen, ein bissl viel schneller werden beim Delphin. Zeitlicher Umfang in Summe bleibt aber unverändert, also ein bisschen weniger Laufen/Radfahren.
Physio besuch ich schon seit einiger Zeit zumindest zweimal pro Jahr präventiv, das tut mir definitiv gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat sich schon eine beschwert?

ich möchte meinen Fettanteil weiter senken, bei gleichzeitigem Muskelaufbau, dabei verletzungsfrei bleiben, im ersten Halbjahr die 10 km in 45 Minuten laufen, mehr Basketball spielen als 2019 und überhaupt meine Quote von durchschnittlich 4 Tagen pro Wochen erhöhen ;)
In 45 Minuten kann man 10km schon laufen. Wenn ich’s richtig in Erinnerung hab was ich gelesen hab hast du doch eher die Statur um Hinkelsteine durch die Gegend zu tragen, doch nicht zum Langstrecken laufen, oder?

Warm sollen sie sein, aber zeitlicher Abstand zum Krafttraining nach allem was ich so kenne ebenso.

Das meinte ich ja mit zwischen den Einheiten...Mo Training, am darauffolgenden Tag beispielsweise trainingsfrei, dafür Stretching.
Trainingseinheit ist ja nicht dasselbe wie die einzelnen Übungen.

Zurück
Oben