Der Fitnessthread

Da ich auf Stellensuche bin, leider immer noch, gehe ich jeweils 2 x am Tag mit dem Hund je 1.0 bis 2.0 Stunden laufen.

Ab sofort werde ich vermehrt auch auf die Ernährung achten, Abends keine viel Eiweiss, Morgens Birchermüesli mit frischen Früchten, etc. Mein Gewicht ist leider auf 130.50 Kg. angestiegen.

Motto: Bleibt gesund.

Da ich auf Stellensuche bin, leider immer noch, gehe ich jeweils 2 x am Tag mit dem Hund je 1.0 bis 2.0 Stunden laufen.

Ab sofort werde ich vermehrt auch auf die Ernährung achten, Abends keine viel Eiweiss, Morgens Birchermüesli mit frischen Früchten, etc. Mein Gewicht ist leider auf 130.50 Kg. angestiegen.

Motto: Bleibt gesund.
Es ist egal wann du Kohlenhydrate isst. Es geht darum, wie viel du den ganzen Tag isst. Kohlenhydrate kennen keine Zeit. Du solltest eher Kalorien zählen.

Wenn dein Bircher Müsli nicht selber machst, hat es sehr viel Zucker.

Kurz zu mir, bei mir läuft es soweit gut. Ich habe scheinbar abgenommen. Meine Waage zeigt zwar keine Veränderung an, dennoch muss ich Fett verloren haben. Muskelmasse kann es fast nicht sein, da ich immer noch die selben Kraftwerte habe und während dem Lockdown weiterhin trainiert habe. Ich trainier jetzt mal im Defizit so weiter und werde in ein paar Wochen einen neuen bodyScan machen lassen. Da seh ich dann meine Werte und wie viel ich effektiv abgenommen hab. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin derzeit so fit wie schon ewig nicht mehr. Mach täglich Bewegung - Radfahren, Wandern, Spaziergehen, ein bisschen Laufen.

Bin gespannt, ob ich das auch beibehalte, wenn's wieder zurück ins Büro geht... Aber täglich dann wahrscheinlich nicht mehr.

Ich probiers, ohne zu sehr auszuschweifen ;) Es ging darum in den 24 Stunden jeden vorhandenen Spartan Race Event zu absolvieren:

Die ersten 14 Stunden waren geprägt von den Lauf-Bewerben, wobei die üblichen Hindernisse durch Bodyweight-Übungen ersetzt wurden, die zwar einzeln betrachtet nicht so schlimm waren (10 Liegestütze, 10 Squats, 10s Hollow Hold, etc) aber pro weiterer Distanz jeweils durch weitere Übungen erweitert wurden - da kam letztlich schon gut was zusammen.

Die Laufdistanz konnte man, da nicht alle weltweit dazu in der Lage waren, durch Alternativübungen ersetzen – ich habe mich da fürs Assaultbike entschieden.

Heißt also, zuerst 5km+“Hindernisse“, dann 10km+“Hindernisse“, 21km+“Hindernisse“ und dann 50km+“Hindernisse“.

Damit vergingen inkl. der Pausen schonmal 16h, sprich es war dann bei uns 13:00

Danach begannen die tatsächlichen Endurance-Einheiten, die schlussendlich im Death Race-Segment endeten (die letzten 6h) und dort wurde dann beinhart aussortiert; zu Beginn dieses Teils waren noch über 200 Leute im Bewerb, nach 30min nurmehr 100 und alle 15-30min wurden weitere aussortiert.

Da kamen dann harte Workouts + gleichzeitig Denkaufgaben unter Zeitdruck + schlicht Schikane, wie z.b. innnerhalb kürzester Zeit eine rohe Zwiebel zu essen.

Rausgeflogen bin ich letztlich nach 22h unter den Top 30, weil ich unter Zeitdruck einen Denkfehler begangen hatte; körperlich wäre es noch gegangen, aber auch nichtmehr lange.

Fazit: Lässige Sache, hart wars auch und wenn man sich das Alter der Gewinner ansieht (bei den Frauen 60! und 34 Jahre; bei den Männern 47 und 50 Jahre ) kann man nur sagen – Age is just a number :D
Meine Hochachtung.
Komplett außerhalb meiner Welt... tolle Leistung!

Zurück
Oben