Der Fitnessthread

ich habe einige Seiten überflogen, da sind ja Experten unterwegs, sagenhaft.
danke für die herzlichen Lacher. Ich bin nur froh dass neben Kalorien und Kohlehydraten nicht auch noch Fettstoffwechsel und seine Bedeutung für den Ausdauersport vergewaltigt wurde. Sorry für das Wortspiel :) aber bei derart ahnungslosen Kommentaren kann man nicht anders.

ich habe einige Seiten überflogen, da sind ja Experten unterwegs, sagenhaft.
danke für die herzlichen Lacher. Ich bin nur froh dass neben Kalorien und Kohlehydraten nicht auch noch Fettstoffwechsel und seine Bedeutung für den Ausdauersport vergewaltigt wurde. Sorry für das Wortspiel :) aber bei derart ahnungslosen Kommentaren kann man nicht anders.

Ausdauersport ist für eine schlanke Figur nicht zwingend notwendig, kannst du mir da zustimmen ?

Das ist in manchen Fällen sogar kontraproduktiv, das kommt eben darauf an wie das laktat aussieht, Dauer und Intensität der Ausdauer aussieht usw. da spielt die Ernährung mal nur eine Nebenrolle.
ich lese eher als dass ich mich mit Beiträgen wichtig machen möchte und das Thema ist derart komplex dass man mit wenigen Worten genau nichts erklären kann. Ich gebe nur zu bedenken, dass viele hier ganz offenbar ihre Gesundheit aufs Spiel setzen mit dem was sie da machen.

Ernährung spielt immer eine Rolle, beim zunehmen, beim abnehmen und Muskelaufbau. Man wird auch beim laufen spüren wenn man sich fettarm oder fettreich ernährt

Die Kekse meinte ich. Er hat ja nicht unrecht, sicherlich ist es fürs Ziel abzunehmen besser 2 dieser Kekse zu essen, anstatt ein Schnitzel, welches über den Tellerrand hängt 😊
Im endeffekt is scheiss egal was du isst. Wenn du im defizit isst, wirst du abnehmen.
Willst aber dann auch noch was gleich schauen, wirst auch auf die makro verteilung achten müssen.

kommt halt immer aufs ziel drauf an.

Meiner Meinung nach kann man recht schnell abnehmen mit sogar wenig bis kaum Sport. Man verbrennt beim schlafen ja auch ein wenig. Wichtig ist dabei nie die 2000 Kalorien zu überschreiten

Ziemlich gut, zur Zeit nur mit dem eigenen Körpergewicht und es funktioniert ziemlich gut.

Und deines?

Ein Fitnesscenter brauchst du dafür nicht.
Es geht auch mit dem eigenen Körpergewicht und iss sehr viele Erbsen, Chia Samen, Nüsse etc. Fleisch ist nicht notwendig, immerhin ist eines der größten und stärksten Tiere ein pflanzenfresser aber das nur nebenbei.

Ernähr dich für dich gesund und gut genug um aufzubauen, steigere dich von Tag zu Tag und gehe an deine Grenzen und vorallem bleib dabei und lass dich nicht demotivieren.
Du wirst mit Sicherheit nicht so schnell die Erfolge sehen, die du dir vielleicht erhoffst, trotzdem ist es wichtig nicht das Handtuch zu werfen

Mir jemanden gemeinsam darauf hin zu arbeiten kann sehr hilfreich sein, so kann man sich gegenseitig pushen und motivieren.

Wer meint ich habe keine Ahnung davon soll glauben was er möchte. Ist jedem selbst überlassen 😉👍

Ich hab Mountain Climbers für mich entdeckt. Einfach, schnell auszuführen und ziemlich gelenkschonend. Man braucht aber eine ansatzweise Grundfitness dafür. Die Übung ist ein tolles Cardio und Core Workout.

Mache auch Training mit dem eigenen Körpergewicht. Dazu braucht man nur ein Türreck, um Klimmzüge machen zu können. Sind aber am Anfang relativ schwer... Ansonsten gibts unzählige Übungen, wo man nur den Körper benötigt. Die Ernährung spielt dabei natürlich auch eine große Rolle.

Zurück
Oben