C
Gast
(Gelöschter Account)
Bluatwiesn?Cherrylifts = lauchgemüse, ist notiert ✍
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Bluatwiesn?Cherrylifts = lauchgemüse, ist notiert ✍
Ok nochmal: Pausewoche (was aber gar nicht richtig zutrifft) ist und ich fühle mich wie eine schwächliche Dame bei den Kniebeugen - besser?![]()
Zieht er schon den Schwanz ein?
der zieht sich vo selbst ein, wenn .... ach - lassen wir dasZieht er schon den Schwanz ein?
Anhang anzeigen 9918387Zieht er schon den Schwanz ein?
Same bei die deadlift as you knowOida - deload week is und ich fühl mich wie ein Lauchgemüse beim Beugen![]()
Gleich viel shitEsst ihr im Deload weniger oder gleich wie sonst?
Nein, warum auch?Esst ihr im Deload weniger oder gleich wie sonst?
Ich frag nur. Wenn du weniger essen würdest würds das vielleicht erklären warums im deload trotzdem schwer is.Nein, warum auch?![]()
Ich arbeite nicht mit deloads.... Wie handhabt ihr das mit den Wiederholungen beim Deload?Ich frag nur. Wenn du weniger essen würdest würds das vielleicht erklären warums im deload trotzdem schwer is.
das ist mir zu mathematischIch arbeite nicht mit deloads.... Wie handhabt ihr das mit den Wiederholungen beim Deload?
Und mir ist noch folgender Gedanke gekommen: ich verwende ja für etliche Übungen Velocity Based Training, wo der Ansatz ist dass Kraft mal Weg durch Zeit eine Leistung in Watt ergibt, die der Muskel erbringt. Da ich entsprechende Messtechnik besitze, ist mir schon aufgefallen, dass man teilweise höhere Wattzahlen mit weniger Gewicht erzielt, weil man diese einfach schneller bewegen kann. Angenommen das ist wirklich so (sind sich natürlich wie immer nicht alle einig), könnte es auch sein, dass der Muskel an sich überhaupt nicht entlastet wird.Unabhängig davon, dass der Deload gerade bei hochintensivem Training auch das zentrale Nervensystem wieder auf Kurs bringen soll. Ich habe mich zum Beispiel bei Kniebeugen ohne eine einzige Wiederholung mehr zu schaffen, was die rechnerische Muskelleistung betrifft um 40 Prozent gesteigert, da ich das gleiche Gewicht einfach viel schneller bewegen kann mittlerweile. Das merkt man aber nur wenn man es misst.
Ich reduziere beim Deload nur Gewicht und je nach Übung manchmal auch die Intensität (Tempo, Teil-Wh) etc. Die Sätze und Wh lasse ich gleich.Ich arbeite nicht mit deloads.... Wie handhabt ihr das mit den Wiederholungen beim Deload?
Und mir ist noch folgender Gedanke gekommen: ich verwende ja für etliche Übungen Velocity Based Training, wo der Ansatz ist dass Kraft mal Weg durch Zeit eine Leistung in Watt ergibt, die der Muskel erbringt. Da ich entsprechende Messtechnik besitze, ist mir schon aufgefallen, dass man teilweise höhere Wattzahlen mit weniger Gewicht erzielt, weil man diese einfach schneller bewegen kann. Angenommen das ist wirklich so (sind sich natürlich wie immer nicht alle einig), könnte es auch sein, dass der Muskel an sich überhaupt nicht entlastet wird.Unabhängig davon, dass der Deload gerade bei hochintensivem Training auch das zentrale Nervensystem wieder auf Kurs bringen soll. Ich habe mich zum Beispiel bei Kniebeugen ohne eine einzige Wiederholung mehr zu schaffen, was die rechnerische Muskelleistung betrifft um 40 Prozent gesteigert, da ich das gleiche Gewicht einfach viel schneller bewegen kann mittlerweile. Das merkt man aber nur wenn man es misst.
Mit schnell meine ich auch nicht unkontrolliert. Ich trainiere ja dennoch mit einem sinnvollen Gewicht und nicht mit Hamsterhantel, die ich dann wie ein Irrer schwinge. Dadurch erübrigt sich das ein Stück weit mit der Geschwindigkeit. Wo du absolut Recht hast: man muss sich bei der Trainingsmethode stark darauf fokussieren sauber auszuführen. Das verleitet sonst halt, da es auf dem Display wie ein Erfolg wirkt. Es ist auch erklärtes Ziel in einem bestimmten Geschwindigkeitskorridor zu bleiben und sonst das Gewicht zu erhöhen. Ich trainiere bei den meisten Übungen auch klar am unteren Ende des Korridors. Eigentlich stellt es nur sicher dass man immer gleich schnell ausführt oder eben ein Bewusstsein darüber hat.das ist mir zu mathematischaber bei training mit gewichten ist es nicht gut die übungen schnell auszuführen. Nicht zu schnell und kontrolliert, dass der muskel immer auf spannung bleibt. Das werd ich dir aber eig ee nicht sagen müssen.
![]()
YeahHeute wieder 1,5h trainiert. Es war megageil.![]()
Dann wünsche ich dir viel Motivation und noch mehr Spaß/Freude am Training.Yeah. Bin auch auf dem Weg heim. Dann geht's auch los.