Der Fitnessthread

Bei mir funktioniert 16/8 sehr gut in der Definitionsfase (esse erst ab 12 Uhr mittags). Zusätzlich achte ich auf halbwegs gesunde Ernährung und esse aber ansonsten normale Mengen.

Finde das eine gute Lösung die auch Monate lang ohne große Einschränkungen umsetzbar ist. Wichtig ist ja immer etwas zu finden was längerfristig funktioniert und nachhaltig ist.

Bei mir funktioniert 16/8 sehr gut in der Definitionsfase (esse erst ab 12 Uhr mittags). Zusätzlich achte ich auf halbwegs gesunde Ernährung und esse aber ansonsten normale Mengen.

Finde das eine gute Lösung die auch Monate lang ohne große Einschränkungen umsetzbar ist. Wichtig ist ja immer etwas zu finden was längerfristig funktioniert und nachhaltig ist.
Für richtigen muskelaufbau reicht das normale essen ohne tracken leider selten.

Für richtigen muskelaufbau reicht das normale essen ohne tracken leider selten.

Ich spreche ja auch nicht vom Aufbau, sondern der Definitionsfase. Muskelverlust hatte ich mit 16/8 keinen. Bei anderen Diäten aber sehr wohl, auch ging das die Kraft stark zurück, das die Kohlehydratspeicher leer sind.

In der Massefase ist das Ziel ja ein anderes. Die läuft bei mir noch bis einschließlich März.

Da die letzten zwei Wochen das Training arbeitsbedingt ausfiel gab's gerade zum Wiedereinstieg die doppelte Menge Bauchmuskel- bzw. Waden-Workout zusätzlich 😅 💪

Ich spreche ja auch nicht vom Aufbau, sondern der Definitionsfase. Muskelverlust hatte ich mit 16/8 keinen. Bei anderen Diäten aber sehr wohl, auch ging das die Kraft stark zurück, das die Kohlehydratspeicher leer sind.

In der Massefase ist das Ziel ja ein anderes. Die läuft bei mir noch bis einschließlich März.
Besonders beim abnehmen sollte man auf die proteinintake achten. Aber eben; wenn du ee generell so eine ernährung hast, dann ist das natürlich anders.

Ich wünsch dir schon mal gute besserung für morgen 😅

Aber geh - das ganze war halb so wild ☺ Leichtes Zwicken im Bauch, flaue Knie. Nichts, das Morgen Früh nicht wieder verflogen wäre. Wird wohl mein neues Training jeden zweiten Tag um mich langsam an die steigende Belastung zu gewöhnen.

Hast dich also auf die großen Muskelgruppen konzentriert? 😉

Dann musst du aber auch mit kurzen Hosen und Bauchfrei rumlaufen.

Das überlege ich noch, ob ich nicht mal abwechselnd gewisse Bereiche stärker in den Fokus rücke. Zumindest bei der Brust hat es eigentlich ganz gut geklappt 🤔 Aber warum denn Kurze und Bauchfrei? :rofl: :rotwerd:

Zusätzlich Fokus ist immer gut. Bei mir gerade Schultern und das Popöchen.

Ich gucke aber dass das Wesentliche Training aus Grundübungen besteht und Versuche die kontinuierlich zu steigern.

Aber geh - das ganze war halb so wild ☺ Leichtes Zwicken im Bauch, flaue Knie. Nichts, das Morgen Früh nicht wieder verflogen wäre. Wird wohl mein neues Training jeden zweiten Tag um mich langsam an die steigende Belastung zu gewöhnen.

Das überlege ich noch, ob ich nicht mal abwechselnd gewisse Bereiche stärker in den Fokus rücke. Zumindest bei der Brust hat es eigentlich ganz gut geklappt 🤔 Aber warum denn Kurze und Bauchfrei? :rofl: :rotwerd:
Warum eig bauch und waden? 😆

Zusätzlich Fokus ist immer gut. Bei mir gerade Schultern und das Popöchen.

Ich gucke aber dass das Wesentliche Training aus Grundübungen besteht und Versuche die kontinuierlich zu steigern.

So mache ich das eigentlich auch. Simple Übungen, möglichst viele Bereiche mit sinnvoller Belastung/Bewegungen abdecken und gelegentlich die Last steigern 👍

Was habt ihr denn für einen Split?

Ich mache seit sechs Monaten einen etwas speziellen, der jede Muskelguppe 2x die Woche trainiert und Möglichkeiten zur Fokussierung bietet.

Beine
Push
Pull
Unterkörper
Oberkörper
Pause
Pause

Fünf Mal die Woche ist schon anspruchsvoll. Da muss man schon etwas planen und darf da nicht dauernd eine Einheit auslassen, sonst kommt man aus dem Tackt.

Bauch training bringt kaum was ohne niedrigen kfa. Das weisst du oder? Bei allen verbundsübungen trainierst ja deinen bauch mit :) der braucht eig keine iso.

Schaden tut's aber auch nicht - auch wenn ich eigentlich sehr drauf achte, möglichst viel abzudecken beim Training. Und die zusätzliche Betätigung tut mir eigentlich ganz gut und zeigt nach rund drei Monaten ganz passable Fortschritte. Ich sage nur Hosengröße XXL - auf nimmer wiedersehen :rofl:

Schaden tut's aber auch nicht - auch wenn ich eigentlich sehr drauf achte, möglichst viel abzudecken beim Training. Und die zusätzliche Betätigung tut mir eigentlich ganz gut und zeigt nach rund drei Monaten ganz passable Fortschritte. Ich sage nur Hosengröße XXL - auf nimmer wiedersehen :rofl:
Es is halt eig für die katz. 🤭 da weiss ich dann besseres mit meiner zeit anzufangen :p

Würde auch schwere Verbundübungen für abnehmen empfehlen. Diesen auch den Vorzug vor Kardio.

Kniebeugen, Kreuzheben, Military Press usw.

Zurück
Oben