Der Fitnessthread

Guck dir Mal ein paar Videos an und Filme dich dann selbst. Dann kannst du vergleichen. Vermutlich knickt dein unterer Rücken wegen mangelnder Beweglichkeit ein. Das merkt man selbst kaum, sieht es aber ggf. im Video.

Mache ich.

Ok hab das den Kniebeugen zugeschrieben. Das is dann echt kein gutes Zeichen, wenn du bei Körpergewicht schon Aua im Rücken hast..
Ja, mir kommt das nämlich auch ned korrekt vor.

Dehnen vor dem Krafttraining ist Unfug, du willst ja einen Muskeltonus und Stabilität.
Vor dem Krafttraining ist Aufwärmen angesagt. Zum richtigen Zeitpunkt fürs Dehnen gibts 1000 Theorien, unmittelbar nach härterem Krafttraining jedenfalls ebenso nicht, am Tag danach ist eher angebracht.
Ich kann bestätige, dass direkt danach keine gute idee ist. Aua 😬🙌😆

Dehnen vor dem Krafttraining ist Unfug, du willst ja einen Muskeltonus und Stabilität.
Vor dem Krafttraining ist Aufwärmen angesagt. Zum richtigen Zeitpunkt fürs Dehnen gibts 1000 Theorien, unmittelbar nach härterem Krafttraining jedenfalls ebenso nicht, am Tag danach ist eher angebracht.
Dem würde ich klar widersprechen. Die Hüfte zu öffnen und das Sprunggelenk zu dehnen ist vor den Kniebeugen wichtig. Vor allem wenn es um die Beweglichkeit nicht gut bestellt ist.

Ich gebe dir aber Recht, dass das eigentliche dehnen nach dem Training passiert.

Dem würde ich klar widersprechen. Die Hüfte zu öffnen und das Sprunggelenk zu dehnen ist vor den Kniebeugen wichtig. Vor allem wenn es um die Beweglichkeit nicht gut bestellt ist.

Ich gebe dir aber Recht, dass das eigentliche dehnen nach dem Training passiert.
Das ist aber nicht das klassische dehnen vorm training.

gefühlstechnsich hätt ich gerne etwas zustzäich, was Bein- und Bauchmuskulatur beansprucht? und beim RUdern werd ich auf eine Stunde raufgehen in der Früh
Ich glaub dein Gefühl trügt dich nicht, zumindest was die Bauchmuskulatur als Gegengewicht fürs Rudern betrifft. Simple Liegestütz bieten sich an, da trainierst du auch die Antagonistin zur Zugbewegung vom Rudern. Wenn Ausdauertraining dabei sein soll: je höher du die Hände aufstützt, desto mehr Wiederholungen sind drinnen, Sessel oder wenn’s noch länger gehen soll Fensterbrett.

Wenn du erst dehnen musst um eine Kraftübungen durch zu führen dann ist es für den momentanen Zustand der Beweglichkeit die falsche Übungen. Erst mal Beweglichkeit herstellen, dann die Übung machen- unmittelbar davor empfinde ich in jedem Fall als zu spät

80kg conventional deadlifts gehen easy. Es is echt nur das sumo. Ich lass es jz weg 😒 mal schauen für wie lange

Zurück
Oben