Der Fitnessthread

Damit du was lernst auf deine alten Tag 🤭
@Mitglied #27287 hats sicher verstanden 😁
Die Abkürzungen kenn ich definitiv ned :rofl::rotwerd:

Aber: heute liefs Training gut, ich bin verschwitzt und fertig nach knapp 50min. Aber: Die Überzüge gehen bei mir auch nur auf das Schultergelenk inkl. umgebende Muskulatur. Hab Bankdrücken und Überzüge mit Hohlkreuz und extra langsam probiert....aber gespürt hab ich immer nur die Schultermuskeln und die Oberarme. Irgendwas läuft falsch im Staate Dänemark. 🤷‍♂️

Dafür neue Rekorde beim "an der Wand sitzen" und beim Planken: je eine Minute inkl. voll angespanntem Körper. Und bei den Dips und der Beinhebe-Übung zum Trainieren der unteren Bauch-/Beckenmuskulatur bin ich jetzt auf 3x15 Wiederholungen. 💪

Dehnen zahlt sich langsam aus....aber nur langsam, ich bin drauf gekommen - wenn ich bei den Kniebeugen breitbeiniger dastehe komm ich weiter runter und muss nicht ganz so früh die Fersen heben. Also es wird langsam....wie heißt es so schön: Steter Tropfen höhlt den Stein. :)

Aber um einen Personaltrainer für die ganzen Hantelübungen und vllt. sogar auch gleich für die Kniebeugen werd ich ned rumkommen. Dafür stehen morgen wieder die Dehnübungen fürs Sqirt....Squatten und laufen am Programm. Damit de Haxn auch trainiert werden.

Im Vergleich zu den hier kolportierten kg-Angaben und allem sind das aber noch armselige Pee-Nuts.

Zurück
Oben