Der Fitnessthread

Wobei es s bissl deprimierend ist, dass schon a Spinatlasagne als "Abweichung" gilt... :oops::rolleyes:😭
Ja gut. Die hat super geil geschmeckt. Aber die bestand in dem Fall aus Nudeln, Creme Fraiche, Spinat und Käse. Ich hatte Nudelplatten aus Linsen, Creme Fraiche light und Lightkäse drüber. Und hab trotzdem nach dem Eintragen in die App gemerkt, dass ich nach dem Fressen von drei Stücken rein rechnerisch 160 Kilokalorien wieder hochwürgen müsste weil mein Bauchgefühl das etwas unterschätzt hatte. Simsalabim 1300 kcal, dann noch nen Beilagensalat. Zack in 20 Minuten 1500 kcal inhaliert. Aber lecker war's ;)

Aber wenn man sich die drei Stücke in der Vollvariante noch mit Hackfleisch reingehauen hätte. Jippie yeah
 
Heut wars a echte Überwindung, ich bin nur müde... Meine Hassübung hab ich gspritzt, bei allen anderen Übungen konnte ich mich sogar leicht steigern - im Endeffekt doch ein zufriedenstellendes Training.
Jetzt fallen mir die Arme ab :dead:
 
Heute kein Training, dafür bissl Übungen ausprobiert um vllt. ein paar zusätzliche für meinen Workout zu finden. Und: 50 Liegestütz (2x25) innerhalb 1h. Ich weiß - ned viel, sowas sollte man am Stück machen - aber ich freu mich grad wie ein Schneekönig :D
 
@Mitglied #27287 Bevor du dich an Kreuzheben und Langhantelkniebeugen versuchst, solltest aber wen haben, der dir die Technik dazu erklärt und was du beachten musst, nicht, dass du dir Fehler einlernst...
Das wäre der Plan, an solche Hardcore-Sachen trau ich mich eh noch ned ran. Ich bleib mal bei meinen Schwächlings-Übungen und nehm mir zusätzlich einen PT damit ich da die korrekte Ausführung gezeigt und eingeimpft krieg.
 
Das stimmt schon @Mitglied #603419.
Wenn dir aber 10 Leute 20 Dinge erklären und du nur mehr das machst was andere sagen, verdrängst du mMn das eigene Gespür fürs Training.

Also nicht verunsichern lassen @Mitglied #27287. Alles falsch macht nur der, der nichts tut. Man muss mal anfangen und dranbleiben, sonst bringen die besten Übungen nichts.

Das Training besteht aus trainieren und nicht aus reden. Es sei denn, man trainiert nur das Mundwerk. Einen sonnigen Donnerstag wünsche ich. :)
Ja, das mach ich eh - ist halt nur etwas schwer mich im Dschungel der versch. Übungen zurecht zu finden. Ist dieses Kaloriendings von dem ich hier immer wieder lese ein muss bzw. was ist der Zweck davon? Ich hab eine Ernährungsumstellung im Laufen und würd mir da ungern ein nur fürs Training optimiertes Ernährungsverhalten aneigenen wenns ned unbedingt sein muss.
 
Ist dieses Kaloriendings von dem ich hier immer wieder lese ein muss bzw. was ist der Zweck davon?
Kommt drauf an was du erreichen willst. So wie ich dich einschätze müssen deine Fotos nicht unbedingt so aussehen wie jene von @Mitglied #603419 - dafür braucht’s den Aufwand wohl schon. Was mich betrifft hab ich keine Ahnung wieviel Kalorien ich pro Tag konsumiere, und nur ein ganz grobes Gefühl was die Menge an Eiweiß betrifft - und die Aufnahmsprüfung für die Navy Seals würde ich mit meinen 55 Jahren knapp noch schaffen 🙃.
 
Kommt drauf an was du erreichen willst. So wie ich dich einschätze müssen deine Fotos nicht unbedingt so aussehen wie jene von @Mitglied #603419 - dafür braucht’s den Aufwand wohl schon. Was mich betrifft hab ich keine Ahnung wieviel Kalorien ich pro Tag konsumiere, und nur ein ganz grobes Gefühl was die Menge an Eiweiß betrifft - und die Aufnahmsprüfung für die Navy Seals würde ich mit meinen 55 Jahren knapp noch schaffen 🙃.
Mein Ziel?
Auf 75kg kommen, generell meine Grundfitness und Kraft erhöhen. Sixpack und andere Perversitäten sind für mich unerreichbar und auch ned Ziel. :)
 
Mein Ziel?
Auf 75kg kommen, generell meine Grundfitness und Kraft erhöhen. Sixpack und andere Perversitäten sind für mich unerreichbar und auch ned Ziel. :)
Ohne dein Alter und deine Größe und deine Ausgangssituation zu kennen: wenn deine aktuelle Ernährungsumstellung nicht gerade Gramelschmalz durch Chips zu ersetzen lautet, kann man schon was ohne täglichen Ernährungsplan erreichen. Manche fühlen sich mit solch einem Plan wohler, ich für mich kann mir sowas überhaupt nicht vorstellen.
 
Ohne dein Alter und deine Größe und deine Ausgangssituation zu kennen: wenn deine aktuelle Ernährungsumstellung nicht gerade Gramelschmalz durch Chips zu ersetzen lautet, kann man schon was ohne täglichen Ernährungsplan erreichen. Manche fühlen sich mit solch einem Plan wohler, ich für mich kann mir sowas überhaupt nicht vorstellen.
Nein, es ist eine Vollwertkost glaub ich....den genauen Begriff hab ich vergessen - sprich ich ernähre mich mit 3-4 Portionen Gemüse, max 2 Portionen Obst pro Tag. Viele Ballaststoffe und Kohlehydrate, nur 2x in der Woche Fleisch (egal ob von einem Tier oder einem Fisch).
Kein Scheixxdreck wie Süßigkeiten oder Fertigessen - und wenn, dann sehr, sehr selten.

Es hilft - ich hab einiges abgenommen und ich ernähr mich so gesund wie seit 10 Jahren nicht mehr. :)
 
Den Laufteil des Aufnahmstest für die Navi Seals gerade probiert und geschafft, 2,41km in unter 11 Minuten 😀
 
Ohne dein Alter und deine Größe und deine Ausgangssituation zu kennen: wenn deine aktuelle Ernährungsumstellung nicht gerade Gramelschmalz durch Chips zu ersetzen lautet, kann man schon was ohne täglichen Ernährungsplan erreichen. Manche fühlen sich mit solch einem Plan wohler, ich für mich kann mir sowas überhaupt nicht vorstellen.
Kommt immer auf die ausgangslage an.
 
Ja, das mach ich eh - ist halt nur etwas schwer mich im Dschungel der versch. Übungen zurecht zu finden. Ist dieses Kaloriendings von dem ich hier immer wieder lese ein muss bzw. was ist der Zweck davon? Ich hab eine Ernährungsumstellung im Laufen und würd mir da ungern ein nur fürs Training optimiertes Ernährungsverhalten aneigenen wenns ned unbedingt sein muss.
Ich zeichne nicht auf, was und wieviel ich esse. Trinke auch meistens nur nach dem Training einen Shake, also keinesfalls täglich. Wer aber Muskeln aufbauen und gleichzeitig Fett verlieren möchte bzw. Muckis und einen niedrigen KFA möchte, der wird sein Ziel mit aufzeichnen schneller (bzw. überhaupt) erreichen. Finde es also gut, ist aber nichts für mich.

Vergiss den Dschungel mal und mach unterschiedliche Übungen. Es gibt so viele kostenlose Infos im Internet (zB Athlean-X), du wirst alles finden, was dich interessiert. In ein paar Monaten bist du auch wieder "klüger" als heute. Alles auf einmal kann man sowieso nicht verstehen. Du meintest mal, iwas mit der Brustmuskulatur wird bei den üblichen Übungen nicht angesprochen? Auch das braucht seine Zeit. Du musst einfach zB an den Überzügen/Bankdrücken dran bleiben. Irgendwann wirst du deine Brustmuskulatur spüren und arbeiten sehen. Auf dem Weg dorthin, spürst du halt mal den Trizeps und die Schulter. Würde das als normal bezeichnen, zumindest ist es bei mir auch nicht anders gewesen. :)
 
Zurück
Oben