Der Fitnessthread

Hab mal so Portraitfotografien eines Fotografen gesehen, der diese bei Frauen aufgenommen hatte, wenn die gekommen sind. Teilweise sieht das ja wirklich aus als würden die gequält werden😁. Ich finde das sehr interessant.

Also ich mache jedenfalls beim Training bestimmt auch ein komisches Gesicht und stöhne auch oft bei den letzten Wiederholungen :rolleyes:. Hab mich auch schon gefragt was die Leute denken hier in dem hellhörigen Haus. "Boah, der Nachbar nimmt seine Frau jeden Dienstag Abend zwei Stunden lang. Und der kann VIER mal hintereinander":D
Ich schau definitiv schlimm drein wenn ich komme 😂😂😂
 
1h45Min trainiert:

2x8x41kg - Langhantelcurls
1x6x41kg - Langhantelcurls
1x4x41kg - Langhantelcurls
4x12x17kg - KH-Bankdrücken
4x12x17kg - KH-Überzüge
4x12x12kg - Seitheben
1x10x12kg - Frontheben
1x08x12kg - Frontheben
1x07x12kg - Frontheben
1x06x12kg - Frontheben
10x17kg - KH Crossbody-Hammercurls
07x17kg - KH Crossbody-Hammercurls
15x12kg - KH Crossbody-Hammercurls
06x17kg - Robotcurls
10x17kg - Konzentrationscurls
10x17kg - Konzentrationscurls
10x17kg - KH-Bizepscurls
10x17kg - KH-Trizepscurls
08x17kg - KH-Trizepscurls
12x12kg - KH Preacher Curls
12x12kg - KH-Trizepscurls
10x12kg - KH Preacher Curls
10x12kg - KH-Trizepscurls
10x12kg - KH Preacher Curls

:)
Du trainierst fast nur isoliert. Warum?
 
Nein, das ist ein Teil meines aktuellen Programms. Ich ändere es regelmäßig und trainiere auch Oberschenkel, Waden usw. Habe auch Trainingsbücher für Grund- und Isolationsübungen. Das Programm, das ich hier teile, macht mir großen Spaß.
 
1h45Min trainiert:

2x8x41kg - Langhantelcurls
1x6x41kg - Langhantelcurls
1x4x41kg - Langhantelcurls
4x12x17kg - KH-Bankdrücken
4x12x17kg - KH-Überzüge
4x12x12kg - Seitheben
1x10x12kg - Frontheben
1x08x12kg - Frontheben
1x07x12kg - Frontheben
1x06x12kg - Frontheben
10x17kg - KH Crossbody-Hammercurls
07x17kg - KH Crossbody-Hammercurls
15x12kg - KH Crossbody-Hammercurls
06x17kg - Robotcurls
10x17kg - Konzentrationscurls
10x17kg - Konzentrationscurls
10x17kg - KH-Bizepscurls
10x17kg - KH-Trizepscurls
08x17kg - KH-Trizepscurls
12x12kg - KH Preacher Curls
12x12kg - KH-Trizepscurls
10x12kg - KH Preacher Curls
10x12kg - KH-Trizepscurls
10x12kg - KH Preacher Curls

:)
na des gibt urndliche Ärmel 💪
 
Ich muss sagen ich war gestern nach dem Schwimmbad fix und fertig. Das war ein Spaßbad und total leer und wir waren bestimmt 50 mal rutschen und immer wieder die Treppen rauf und dann noch Sauna und Dampfbad. War danach auf dem Sofa eingepennt. Heute und morgen schaffe ich aus terminlichen Gründen auch keinen Sport. :mad:
 
Nein, das ist ein Teil meines aktuellen Programms. Ich ändere es regelmäßig und trainiere auch Oberschenkel, Waden usw. Habe auch Trainingsbücher für Grund- und Isolationsübungen. Das Programm, das ich hier teile, macht mir großen Spaß.
Bin auch immer was erschlagen von den ganzen Curlvarianten :rofl:. Nach was für einem System/Split trainierst du denn?
 
Bin auch immer was erschlagen von den ganzen Curlvarianten :rofl:. Nach was für einem System/Split trainierst du denn?
Trainiere in Wahrheit den ganzen Tag nur den Bizeps, führe dabei aber möglichst falsch aus und nehme danach kiloweise anabole Steroide anal ein. Splitte nur zwischen dem linken und dem rechten Bizeps. Jetzt ist es raus, jetzt wisst ihr es. :rofl:
 
schlechte Erfahrung mit Trainer*in gemacht?
Ich war in meinem Leben nur ein halbes Jahr in einem Fitnessstudio und dort habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Trainer (dort) nichts konnten und auch keine Leidenschaft, nicht einmal ein richtiges Interesse fürs Training hatten - es waren unmotivierte halbe Portionen.
Mit Physiotherapeuten habe ich hingegen schon gute Erfahrungen machen können aber die waren nicht im Studio vertreten.
Ich kann nur meine Erfahrung und Sichtweise teilen und werde nicht ständig dem Gruppen-Konsens folgen, nur weil es bequemer ist. :)
 
Ich war in meinem Leben nur ein halbes Jahr in einem Fitnessstudio und dort habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Trainer (dort) nichts konnten und auch keine Leidenschaft, nicht einmal ein richtiges Interesse fürs Training hatten - es waren unmotivierte halbe Portionen.
Mit Physiotherapeuten habe ich hingegen schon gute Erfahrungen machen können aber die waren nicht im Studio vertreten.
Ich kann nur meine Erfahrung und Sichtweise teilen und werde nicht ständig dem Gruppen-Konsens folgen, nur weil es bequemer ist. :)
Ich denke auch dass es viele schlechte Trainer gibt. Deine Erfahrung und Sichtweise interessiert mich ja auch, aber traue mich ja kaum noch nachzufragen, weil du dich offenbar dadurch angegriffen fühlst. Dadurch erfahre ich dann natürlich nicht viel ! Einen Gruppenkonsens sehe ich hier auch nicht. Finde es trainieren die meisten total unterschiedlich.
 
Ich denke auch dass es viele schlechte Trainer gibt. Deine Erfahrung und Sichtweise interessiert mich ja auch, aber traue mich ja kaum noch nachzufragen, weil du dich offenbar dadurch angegriffen fühlst. Dadurch erfahre ich dann natürlich nicht viel ! Einen Gruppenkonsens sehe ich hier auch nicht. Finde es trainieren die meisten total unterschiedlich.
Nein, du darfst schon nachfragen. Du hast es leider abbekommen. Manchmal finde ich es nur mühsam, wenn man sich erklären soll. :)
Gruppenkonsens sehe ich öfter mal aber ich bleibe dennoch bei meiner Meinung. Das passt für mich. :)

Isolationsübungen sind etwas, was ich jedem empfehlen würde und nichts, was man hinterfragen sollte - so unterschiedlich sind die Meinungen.
Bei Isolationsübungen kannst du alles aus einem Muskel rausholen - das ist etwas megageiles und sollte jeder mal probieren. Es ist halt anstrengender aber das "muss jeder für sich entscheiden." :rofl:

Ich splitte nicht, mache kein push/pull und was es sonst noch alles gibt - ich verwende diese Begriffe nicht.

Gestern habe ich den halben Oberkörper trainiert und heute werde ich noch die Waden, Oberschenkel, Bauch usw. trainieren, so wie ich es auch vorigen Dienstag getan habe. Es gab auch schon Tage, wo ich nur Wadenheben gemacht habe oder nur Sumo Squats. Manchmal fahre ich drei Tage in Folge mit dem Ergometer und dann wieder 14 Tage gar nicht, sondern nur kurze Strecken mit dem Rad.

Man kann halt alles tot reden (was ich nicht auf dich beziehe) statt zu tun und manchmal kommt es mir so vor, als wären manche Experten im Reden aber sicherlich nicht im Trainieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war in meinem Leben nur ein halbes Jahr in einem Fitnessstudio und dort habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Trainer (dort) nichts konnten und auch keine Leidenschaft, nicht einmal ein richtiges Interesse fürs Training hatten - es waren unmotivierte halbe Portionen.
Mit Physiotherapeuten habe ich hingegen schon gute Erfahrungen machen können aber die waren nicht im Studio vertreten.
Ich kann nur meine Erfahrung und Sichtweise teilen und werde nicht ständig dem Gruppen-Konsens folgen, nur weil es bequemer ist. :)
ist leider die Misere vieler Studios, da gebe ich Dir recht. Sind halt 2 Paar Schuhe Fitnesstrainer und Physiotherapeut, komplett andere Ausbildung und Herangehensweise. Ist halt wie bei so manchen (körpernahen) Dienstleistungen, da darf man sich umschauen bis man was passendes für sich findet.
Gruppenkonsens? was meinst denn da?
 
Nein, du darfst schon nachfragen. Du hast es leider abbekommen. Manchmal finde ich es nur mühsam, wenn man sich erklären soll. :)
Gruppenkonsens sehe ich öfter mal aber ich bleibe dennoch bei meiner Meinung. Das passt für mich. :)

Isolationsübungen sind etwas, was ich jedem empfehlen würde und nichts, was man hinterfragen sollte - so unterschiedlich sind die Meinungen.
Bei Isolationsübungen kannst du alles aus einem Muskel rausholen - das ist etwas megageiles und sollte jeder mal probieren. Es ist halt anstrengender aber das "muss jeder für sich entscheiden." :rofl:

Ich splitte nicht, mache kein push/pull und was es sonst noch alles gibt - ich verwende diese Begriffe nicht.

Gestern habe ich den halben Oberkörper trainiert und heute werde ich noch die Waden, Oberschenkel, Bauch usw. trainieren, so wie ich es auch vorigen Dienstag getan habe. Es gab auch schon Tage, wo ich nur Wadenheben gemacht habe oder nur Sumo Squats. Manchmal fahre ich drei Tage in Folge mit dem Ergometer und dann wieder 14 Tage gar nicht, sondern nur kurze Strecken mit dem Rad.

Man kann halt alles tot reden (was ich nicht auf dich beziehe) statt zu tun und manchmal kommt es mir so vor, als wären manche Experten im Reden aber sicherlich nicht im Trainieren. :)
Du, ich werd dich nimma zitieren und nachfragen. Mach du dein training so wie es dir spass macht. Is ee das wichtigste. Mein interesse an deiner person hat sich erledigt, wennst immer so passiv aggressiv reagierst.

:winke:
 
Zurück
Oben