Der Fitnessthread

ist halt schon recht heavy zuerst die DLs und hinten nach hip thrusts mit hohem Volumen und extra langsam 🥵 Vielleicht würden da auch etwa 9 reps reichen, zählt ja die TUT und die ist dann eh recht lang. kein Wunder wenn der Kreislauf da nicht mitspielt…
Und dann noch die Bulgarians hinten nach 😱
was is, wenn Du mit den Übungen innerhalb des Tages so abwechselst, dass Du die Oberkörper Übungen zwischen rein nimmst, dann kriegen die hams eine kurze Pause.
Echte Schmerzen sind gar nicht gut, brennen und unangenehmes Ziehen ist ok, aber Schmerzen sind ein Alarmzeichen, solltest vermeiden
Schon mal Blackroll probiert?
Der plan ist schon so gewählt wie es sein soll. Ich kann halt iwie nicht runter. Lässt mein ego nicht zu und es geht ja 😉🤣

Einfach belastungsschmerzen :) wohl normal wenn ma sich zerfickt 😂😂

Ich rolle regelmässig.
hoff‘ des kommt jetzt net zu g‘schaftig rüber …
Garnicht ☺️ Lieb von dir
 
Der plan ist schon so gewählt wie es sein soll. Ich kann halt iwie nicht runter. Lässt mein ego nicht zu und es geht ja 😉🤣

Einfach belastungsschmerzen :) wohl normal wenn ma sich zerfickt 😂😂

Ich rolle regelmässig.

Garnicht ☺️ Lieb von dir
zum zerficken gäb‘s aber schon bessere Möglichkeiten, oder? :engel::smuggrin:
 
Der plan ist schon so gewählt wie es sein soll. Ich kann halt iwie nicht runter. Lässt mein ego nicht zu und es geht ja 😉🤣

Einfach belastungsschmerzen :) wohl normal wenn ma sich zerfickt 😂😂

Ich rolle regelmässig.

Garnicht ☺️ Lieb von dir
uiii die Jugend, so ungestüm 🤣
mach mal kurz auf Opa :lehrer:
Trainingspläne sind nicht in Stein gemeißelt 😉
sich bei jedem Training komplett trashen ist meist kontraproduktiv führt meist ins Übertraining
und wenn‘s jetzt auch „nur“ erträglich schmerzt, kann dann doch Jahre später Probleme machen 🙄
 
uiii die Jugend, so ungestüm 🤣
mach mal kurz auf Opa :lehrer:
Trainingspläne sind nicht in Stein gemeißelt 😉
sich bei jedem Training komplett trashen ist meist kontraproduktiv führt meist ins Übertraining
und wenn‘s jetzt auch „nur“ erträglich schmerzt, kann dann doch Jahre später Probleme machen 🙄
Mach ich ja nicht. Meine wochen sind ja unterschiedlich und ich trainiere nicht im split. :)

Es schmerzt ja nicht gg heute wars so restless legs feeling falls du das kennst.
 
habe bei meiner Volleyball „Karriere“ leider meinen jugendlichen Ungestüm auch später büßen müssen. Rein in die Halle und ohne Aufwärmen drauf auf die Kugel, immer Vollgas…
dann Schulter-Impingement, jetzt seit 6 Jahren keinen Ball mehr in der Hand g‘habt, weil trotz 2x Miniskus OP der Knorpel den Geist aufgegeben hat, Kniearthrose. Das war’s dann mit Volleyball 😢
 
habe bei meiner Volleyball „Karriere“ leider meinen jugendlichen Ungestüm auch später büßen müssen. Rein in die Halle und ohne Aufwärmen drauf auf die Kugel, immer Vollgas…
dann Schulter-Impingement, jetzt seit 6 Jahren keinen Ball mehr in der Hand g‘habt, weil trotz 2x Miniskus OP der Knorpel den Geist aufgegeben hat, Kniearthrose. Das war’s dann mit Volleyball 😢
Ich bin da schon vorsichtig. Ich wärme mich immer auf mit der ersten übung.
Ich hatte über 2 jahre lang nach jedem training muskelkater. Mein körper signalisiert mir also sehr schnell, wenns zu viel is..

Seit ich nach fitness fibel trainiere ist es deutlich besser geworden.

Ich bin achtsam mit meinem körper :)

Mein rücken is heut trotzdem beleidigt nach die deadlifts 😅 der arsch hat ned wirklich was. Hab da fast nie mehr muskelkater.
 
habe bei meiner Volleyball „Karriere“ leider meinen jugendlichen Ungestüm auch später büßen müssen. Rein in die Halle und ohne Aufwärmen drauf auf die Kugel, immer Vollgas…
dann Schulter-Impingement, jetzt seit 6 Jahren keinen Ball mehr in der Hand g‘habt, weil trotz 2x Miniskus OP der Knorpel den Geist aufgegeben hat, Kniearthrose. Das war’s dann mit Volleyball 😢
Hast du damals garnix gmerkt? :(
 
Jz grade nicht fällt mir grad ein.
Aber merk da jz nix. Werd wieder trinken. Habs in pulverform.
Nehm jz aber kreatin finally 😅😅

Genau 3x ganzkörper wenn ichs schaffe.
empfehle Magnesium Citrat, kann am besten vom Körper aufgenommen werden.
3x GK ist recht heftig wenn die großen Verbundübungen in jedem Training sind. Kraftdreikämpferinnen (Kniebeuge, Bankdrücken, Kreuzheben) z.B. machen bei ihrem Training nur 1x in der Woche schwere Lifts…
 
Hast du damals garnix gmerkt? :(
Nicht wirklich, weißt eh wie‘s is, immer Vollgas und wenn’s mal wo zwickt ignorieren. Die Knie haben recht bald Probleme g‘macht, Patellasehnen-Spitzensyndrom, war aber jahrelang stabil. Ma schmiert halt überall Heizsalbe drauf vorm Match, dann spürt ma‘s eh net.
 
empfehle Magnesium Citrat, kann am besten vom Körper aufgenommen werden.
3x GK ist recht heftig wenn die großen Verbundübungen in jedem Training sind. Kraftdreikämpferinnen (Kniebeuge, Bankdrücken, Kreuzheben) z.B. machen bei ihrem Training nur 1x in der Woche schwere Lifts…
Ich hab entweder:

kreuzheben
hip thrusts
Bulgarian split squats

Squats
Abduktoren
Kickbacks
Rumänisches kreuzheben ganz zum schluss

Hip thrusts
Beinpresse

Geht also :)

Bankdrücken und schulterdrücken is da jz bei mir ned so relevant find ich.
 
Nicht wirklich, weißt eh wie‘s is, immer Vollgas und wenn’s mal wo zwickt ignorieren. Die Knie haben recht bald Probleme g‘macht, Patellasehnen-Spitzensyndrom, war aber jahrelang stabil. Ma schmiert halt überall Heizsalbe drauf vorm Match, dann spürt ma‘s eh net.
Das is der unterschied zwischen uns 🙃
 
Zurück
Oben