Der Fitnessthread

was ist Spikeball?

Bei Spikeball geht es darum, einen Ball möglichst so auf ein auf dem Boden stehendes „Trampolin“ zu schlagen, dass der Gegner nicht mehr an den Ball rankommt. Zwei Teams, bestehend aus je zwei Spielern spielen gegeneinander. Der Spikeball-Rahmen mit gespanntem Netz steht zwischen Ihnen.
 
Bei Spikeball geht es darum, einen Ball möglichst so auf ein auf dem Boden stehendes „Trampolin“ zu schlagen, dass der Gegner nicht mehr an den Ball rankommt. Zwei Teams, bestehend aus je zwei Spielern spielen gegeneinander. Der Spikeball-Rahmen mit gespanntem Netz steht zwischen Ihnen.
ah, hab ich glaube ich im Prater schon mal gsehn. schlägt man da wie beim Faustball?
 
Bei der Angabe so ähnlich wie ein Volleyballschlag. Der Ball ist aber verdammt klein, eine Spur größer als ein Tennisball.
 
Zuletzt bearbeitet:
is net so schlimm, hab’s mit Krafttraining und ein paar anderen Sachen ganz gut im Griff 😉 muss halt a bisserl aufpassen aufs Knie.
Ist halt der „Fluch“ der mittleren Spielklassen beim Leistungssport - für den Körper recht belastend, aber ohne professionelle Betreuung durch Physio, Masseurin etc., v.a. wenn’s um Randsportarten geht. Im Fußball dagegen sind sogar die unteren Spielklassen gut dotiert, da hab immer gestaunt, dass da sogar Spielerprämien ausgezahlt werden. Beim Volleyball haben wir immer nur eingezahlt …
 
Ist halt der „Fluch“ der mittleren Spielklassen beim Leistungssport - für den Körper recht belastend, aber ohne professionelle Betreuung durch Physio, Masseurin etc., v.a. wenn’s um Randsportarten geht. Im Fußball dagegen sind sogar die unteren Spielklassen gut dotiert, da hab immer gestaunt, dass da sogar Spielerprämien ausgezahlt werden. Beim Volleyball haben wir immer nur eingezahlt …
Frag mal den frauensport 😂 die männer kassieren ewig viel und die frauen können nichtmal davon leben.
 
Klein knky hat sich gestern doch anständig vernichtet :shy::rotwerd:

Muskelkater in den hammies, arsch, unterer und oberer rücken 😂😂😂 komplette rückseite banane

Habs wohl doch bissi übertrieben 😇 hätte eig 1 rep weglassen sollen laut plan oder weniger gewicht. 😂 aber wenns mal geht, muss mans halt ausnutzen.
 
Frag mal den frauensport 😂 die männer kassieren ewig viel und die frauen können nichtmal davon leben.
Voll bei Dir!
hihi, das einzige Mal dass i mitn Volleyball Geld verdient hab, war im Urlaub in Griechenland. Da war ich mit Mannschaftskollegen dort und wir haben bei einem 3er Beachturnier (war noch in Vor-Beachvolleyball-Zeiten 😉) den 2. Platz gmacht. Haben‘s dann am Abend in der Disse in Getränke für die ganze Reisepartie investiert 🤣
 
Voll bei Dir!
hihi, das einzige Mal dass i mitn Volleyball Geld verdient hab, war im Urlaub in Griechenland. Da war ich mit Mannschaftskollegen dort und wir haben bei einem 3er Beachturnier (war noch in Vor-Beachvolleyball-Zeiten 😉) den 2. Platz gmacht. Haben‘s dann am Abend in der Disse in Getränke für die ganze Reisepartie investiert 🤣
Gütig von euch 😛
 
Ja, genau so.

Gönn dir auch Konzentrationscurls im Sitzen. Ellenbogen fast in den Schritt und auf den geraden Rücken nicht vergessen. Wenn nichts mehr geht, mit der anderen Hand mithelfen aber immer nur einhändig senken.
Ich hab die Preacher mal hinterhergeschickt. Aber eigentlich ist der Muskel schon platt. Hamsterhantel und nicht viele WH... Aber noch eine jetzt nicht! :)

Aber gut aufgepumpt:)

IMG_20220331_184403_hdr-01-01.jpeg
 
Zurück
Oben