Der Fitnessthread

Vielleicht nehme ich auch noch mal meine Kurzhanteln. Hab auch in der Schublade noch Powerhooks.
Über Übungsausführung brauch ich Dir eh nix erzählen… Machst Du Übungen für die Rotatorenmanschette? Facepulls, Cuban Rotation oder mit Widerstandsband Pull Aparts in alle Richtungen sind gute schulterstabilisierende Übungen. Oder Du verwendest Intensivierungsmethoden mit weniger Gewicht. Ich trainiere gern mit Rest-Pause-Sätzen, nicht bis zum Muskelversagen…
 
Über Übungsausführung brauch ich Dir eh nix erzählen… Machst Du Übungen für die Rotatorenmanschette? Facepulls, Cuban Rotation oder mit Widerstandsband Pull Aparts in alle Richtungen sind gute schulterstabilisierende Übungen. Oder Du verwendest Intensivierungsmethoden mit weniger Gewicht. Ich trainiere gern mit Rest-Pause-Sätzen, nicht bis zum Muskelversagen…
Ich trainiere aktuell mit meinem Schulterhorn die Außenrotation. Denke der Fehler ist halt, immer erst aktiv zu werden wenn es Probleme gibt ;-).
 
Heut ein probetraining nähe uns gemacht. Gym hat mir aber nicht gefallen. Boden nicht gefedert, bänke zu hoch. Kein spiegel bei den langhantelracks.
90 kg gedeadliftet 2x5. Ohne zughilfe und gürtel geht da aber nix. Ich frag mich ob das noch gut is für meinen rücken 😆 oder ob ich mein ego einpacken sollte..150A16E6-2914-45F6-83F2-2D9F6A581560.jpeg
 
Heut ein probetraining nähe uns gemacht. Gym hat mir aber nicht gefallen. Boden nicht gefedert, bänke zu hoch. Kein spiegel bei den langhantelracks.
90 kg gedeadliftet 2x5. Ohne zughilfe und gürtel geht da aber nix. Ich frag mich ob das noch gut is für meinen rücken 😆 oder ob ich mein ego einpacken sollte..Anhang anzeigen 10122207
beim Kreuzheben bleib ich bei 80kg... da hab ich zu viel angst mir was zu zerstören...
 
Heut ein probetraining nähe uns gemacht. Gym hat mir aber nicht gefallen. Boden nicht gefedert, bänke zu hoch. Kein spiegel bei den langhantelracks.
90 kg gedeadliftet 2x5. Ohne zughilfe und gürtel geht da aber nix. Ich frag mich ob das noch gut is für meinen rücken 😆 oder ob ich mein ego einpacken sollte..Anhang anzeigen 10122207
Tut dir der Rücken weh nachher? Wenn die Technik sauber ist sollt eigentlich nix sein.
Gürtel nehm ich beim schwersten Satz auch, Zughilfen find ich leider keine die für mich passen.
 
Tut dir der Rücken weh nachher? Wenn die Technik sauber ist sollt eigentlich nix sein.
Gürtel nehm ich beim schwersten Satz auch, Zughilfen find ich leider keine die für mich passen.
Was heisst weh, nein. Er wird einfach beansprucht. Wie wennst hardcore squattest. Da spürst die muskulatur auch direkt danach. Weh is es keiner.
Aber nachdem ich eben einen im fitness troffen hab, der vor einigen monaten so hardcore unterwegs war und mir jz sagt, dass alles kaputt is bei ihm. 😬
Vl merkt man das garnicht vorher?
 
Tut dir der Rücken weh nachher? Wenn die Technik sauber ist sollt eigentlich nix sein.
Gürtel nehm ich beim schwersten Satz auch, Zughilfen find ich leider keine die für mich passen.
Was stört dich an den zughilfen? Kann mich noch erinnern, als ich bei 60kg schon zughilfen braucht hab. Jz is echt erst bei 90kg. Bin mega stolz 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben