Der Fitnessthread

Ich hab ein paar probiert: Leder mit Schlaufen, Nylonstoff oder was das ist mit Schlaufen, diese mit Haken, die man am Handgelenk fest macht - passt alles nicht.
Der Stoff müsste dünn sein damit meine Minihände noch gscheit Gripp an der Stange haben und eng genug am Handgelenk sitzen.
Bin für Tipps immer dankbar.
Ich hab solche image.jpg
 
Nehm sie allerdings nicht zum Kreuzheben, da hab ich mal gelernt nur was Du halten kannst solltest Du heben.
 
Was heisst weh, nein. Er wird einfach beansprucht. Wie wennst hardcore squattest. Da spürst die muskulatur auch direkt danach. Weh is es keiner.
Aber nachdem ich eben einen im fitness troffen hab, der vor einigen monaten so hardcore unterwegs war und mir jz sagt, dass alles kaputt is bei ihm. 😬
Vl merkt man das garnicht vorher?
Bandscheibenschaden merkst wenn du ihn hast- da gibts keine 5 stufige Warnanlage
 
Ich legs auch nicht ab. Also man hört das kurze klacken am boden aber ich lass es nie los.
Bitte stell bei schweren DLs ab, ist total wichtig! Damit man Position überprüfen/korrigieren kann, damit man die Spannung richtig aufbaut bevor man zieht, der Bewegungsablauf geht halt beim Totpunkt los. Das was Du beschreibst solltest nur im high-rep Bereich machen, da gibt’s das als Trainingsmethode …
Sorry for emotion
 
Bandscheibenschaden merkst wenn du ihn hast- da gibts keine 5 stufige Warnanlage
Es macht mir nur sorgen, weil der typ das erzählt hat.
Sonst würd ich mir da wenig sorgen machen. Ich achte auch im alltag sehr darauf wie ich dinge aufhebe. Sollte also nix sein. Mein rücken is eig immer gerade. Bei wirklichen schweren sets is es normal, dass er a bissl einrundet oben.
 
Bitte stell bei schweren DLs ab, ist total wichtig! Damit man Position überprüfen/korrigieren kann, damit man die Spannung richtig aufbaut bevor man zieht, der Bewegungsablauf geht halt beim Totpunkt los. Das was Du beschreibst solltest nur im high-rep Bereich machen, da gibt’s das als Trainingsmethode …
Sorry for emotion
Ablegen geht nicht für mich, sorry. Für mich stimmts so. Ich halte ja trotzdem immer spannung. Sonst könnt ich garnicht grad bleiben.
 
Es macht mir nur sorgen, weil der typ das erzählt hat.
Sonst würd ich mir da wenig sorgen machen. Ich achte auch im alltag sehr darauf wie ich dinge aufhebe. Sollte also nix sein. Mein rücken is eig immer gerade. Bei wirklichen schweren sets is es normal, dass er a bissl einrundet oben.
Du weißt ja aber ned wie schlecht der wahrscheinlich gehoben hat also mach dir bei dir keine Sorgen. Form is Key damit nix weh tut.
 
Du weißt ja aber ned wie schlecht der wahrscheinlich gehoben hat also mach dir bei dir keine Sorgen. Form is Key damit nix weh tut.
Ja hab ihn schon manchmal gesehen bei 200kg. Hat noch relativ leicht ausgesehen. War schwer beeindruckt. Aber ja, iwas muss er falsch gemacht haben. Auch 1RM vermutlich immer wieder.
 
Es macht mir nur sorgen, weil der typ das erzählt hat.
Sonst würd ich mir da wenig sorgen machen. Ich achte auch im alltag sehr darauf wie ich dinge aufhebe. Sollte also nix sein. Mein rücken is eig immer gerade. Bei wirklichen schweren sets is es normal, dass er a bissl einrundet oben.
Altklug daher geredet: ist schon gut wenn man sich Gedanken macht. Nimm das jetzt bitte nicht persönlich, ist einfach ein Zeichen unserer Zeit dass beim ansich gesundem Sport gern einmal übermotiviert übertrieben wird. Da ist einem das was normal nicht mehr geht zu wenig, Kreatin hilft vielleicht noch ein bisschen mehr zu erreichen, die Gelenke haben halt nichts positives davon.
Wie gesagt, banale Alterserscheinung dass ich heute so denke. Vor 15 Jahren hab ich provilaktisch Diclophenac im Schiurlaub genommen aufdass sich die Knie nicht melden. Vor 4 Jahren hab ich mich für die andere Lösung entschieden- ich lass das Schifahren inzwischen und genieße den Sport der besser für den mürbe werdenden Bewegungsapparat geeignet ist - und bin stolz darauf dass alles flutscht und nix knackst, den Nacken bin ich am Dienstag tatsächlich wieder fit gelaufen.
 
Ablegen geht nicht für mich, sorry. Für mich stimmts so. Ich halte ja trotzdem immer spannung. Sonst könnt ich garnicht grad bleiben.
Dann mach RDLs? Beim Kreuzheben sollts keinesfalls Einrunden geben, das kann man grad mal tiefen Kniebeugen ein bisschen akzeptieren, wobei es da eigentlich den Umkehrpunkt bestimmt. Einrunden bedeutet runter mit dem Gewicht, bitte das Ego im Spind lassen…
 
Dann mach RDLs? Beim Kreuzheben sollts keinesfalls Einrunden geben, das kann man grad mal tiefen Kniebeugen ein bisschen akzeptieren, wobei es da eigentlich den Umkehrpunkt bestimmt. Einrunden bedeutet runter mit dem Gewicht, bitte das Ego im Spind lassen…
Ich erklärs vl schlecht. Mach dir keine sorgen :)
Und RDL mach ich auch.
 
Zurück
Oben