Der Fitnessthread

Heute das erste mal wieder Backsquats gemacht. Nur 50% Gewicht aber dafür langsam mit Pause unten. Gingen gut, Technik noch so sauber wie davor 😊
 
Ersten kommt es anders, zweitens als man glaubt.... Total unterzuckert, mit der Erwartung eines Desaster auf das Radeln und dann läuft es fast von alleine... Puls war im guten Bereichen 130-145...IMG_20220517_184525.jpg
 
Ich laufe auch Vereinsmäßig
Davon bin ich meilenweit entfernt, genauso wie ich das was unsere Kraftsportler hier bringen nicht drauf hab. Für mich persönlich ist Fitness ein Mix aus Kraft, Kondition, Gelenkigkeit und Koordination/ Geschicklichkeit - was es halt so an körperlichen gibt, und das versuchen ich zu leben und zu pflegen. Noch schaffe ich die einzelnen Limits des Aufnahmetests(Screenshot), noch bekomme ich die Fingerspitzen bei gestreckten Beinen auf den Boden, noch bringe ich die Fingerspitzen hinter dem Rücken zusammen (ein Arm oben, einer unten), Slackline hat letztes Wochenende auch so leidlich funktioniert (simples drübergehen, keine Kunststücke).
Mal sehen was von dem bei meinem 60er noch klappt, die Zeit beim Laufen sehr wahrscheinlich nicht mehr.
 
laufen würd ich gerne lernen... glaubst du ist es besser am Laufband oder im Freien anzufangen ??
Und die richtige Technik ist wichtig, grad wenn ma etwas älter anfängt, damit man die Gelenke schont. Vielleicht in einen Coach investieren? Persönlich würde ich das Laufen draußen vorziehen, kommt ein bisschen drauf an, ob Deine Wohnumgebung dazu einlädt. Wenn Du für das Laufen extra rumfahren musst, gibt’s halt eine weitere Hürde fürs Dranbleiben 😉
 
Davon bin ich meilenweit entfernt, genauso wie ich das was unsere Kraftsportler hier bringen nicht drauf hab. Für mich persönlich ist Fitness ein Mix aus Kraft, Kondition, Gelenkigkeit und Koordination/ Geschicklichkeit - was es halt so an körperlichen gibt, und das versuchen ich zu leben und zu pflegen. Noch schaffe ich die einzelnen Limits des Aufnahmetests(Screenshot), noch bekomme ich die Fingerspitzen bei gestreckten Beinen auf den Boden, noch bringe ich die Fingerspitzen hinter dem Rücken zusammen (ein Arm oben, einer unten), Slackline hat letztes Wochenende auch so leidlich funktioniert (simples drübergehen, keine Kunststücke).
Mal sehen was von dem bei meinem 60er noch klappt, die Zeit beim Laufen sehr wahrscheinlich nicht mehr.
Ich weiß ja nicht wohin du mit diesem Test möchtest, aber die Vereine die ich kenne, verlangen sowas nicht. Nicht mal meiner, welcher mehrere Landes-, Staats-, und Europameister in Laufen und Triathlon stellt.
 
Ich weiß ja nicht wohin du mit diesem Test möchtest, aber die Vereine die ich kenne, verlangen sowas nicht. Nicht mal meiner, welcher mehrere Landes-, Staats-, und Europameister in Laufen und Triathlon stellt.
Klingt nach einem Aufnahmetest so Richtung Militäreinheit 🤔 wegen der Meilen Amerikanische?
 
Zurück
Oben