Der Fitnessthread

Zughilfen:
Verwendet man Gewichte bei denen eine sichere Ausführung nicht mehr möglich ist, weil die Hände während der Übung aufgehen, oder wie es bei mir war, sich ein Tennisellenbogen ankündigt, dann schluckt man die bittere Pille und akzeptiert dass man anfänglich Druckstellen an den Handgelenken hat.

Ja, im Kreuzgriff gehen die Hände auch bei weit über 2x Körpergewicht nicht auf, dafür aber hat man eine leichte Drehung im Körper.
Sofern man also nicht von Wettkampfregeln dazu gewungen wird, würde ich den Obergriff bei beiden Händen empfehlen, und wenn die Griffkraft nicht ausreicht, Zughilfen verwenden.

Ich verwende bei fast allen Übungen am Rückentag Zughilfen - ich will ja schließlich den Rücken trainieren, und nicht meine Griffkraft - und wenn man mal den Lat mit der Unterarmmuskulatur vergleicht, wird einem schnell klar dass das eine sehr vernünftige Idee ist :)
 
Zughilfen:
Verwendet man Gewichte bei denen eine sichere Ausführung nicht mehr möglich ist, weil die Hände während der Übung aufgehen, oder wie es bei mir war, sich ein Tennisellenbogen ankündigt, dann schluckt man die bittere Pille und akzeptiert dass man anfänglich Druckstellen an den Handgelenken hat.

Ja, im Kreuzgriff gehen die Hände auch bei weit über 2x Körpergewicht nicht auf, dafür aber hat man eine leichte Drehung im Körper.
Sofern man also nicht von Wettkampfregeln dazu gewungen wird, würde ich den Obergriff bei beiden Händen empfehlen, und wenn die Griffkraft nicht ausreicht, Zughilfen verwenden.

Ich verwende bei fast allen Übungen am Rückentag Zughilfen - ich will ja schließlich den Rücken trainieren, und nicht meine Griffkraft - und wenn man mal den Lat mit der Unterarmmuskulatur vergleicht, wird einem schnell klar dass das eine sehr vernünftige Idee ist :)
Ich verwende immer den Kreuzgriff. Bisher konnte ich noch keine Probleme damit feststellen. Zugegeben ich hebe keine Wettkampfgewichte aber im Obergriff würd viel weniger gehen, Zughilfen sind leider keine Option.
 
Ich verwende immer den Kreuzgriff. Bisher konnte ich noch keine Probleme damit feststellen. Zugegeben ich hebe keine Wettkampfgewichte aber im Obergriff würd viel weniger gehen, Zughilfen sind leider keine Option.
Ich habe früher mal Zughilfen benutzt. Aber grundsätzlich echt nur wenn es nicht anders geht. Aktuell gar nicht mehr. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass ich davon ausgehe, dass es einen Grund dafür gibt, wenn der Körper in der funktionalen Kette irgendwo schwächelt. Deswegen auch keinen Gewichthebergürtel mehr. Bin da was irgendwelche Probleme mit Muskelansätzen etc betrifft, echt besser mit gefahren.
 
Nach corona ist bei vielen lange keine Training mehr möglich man spricht da von Monaten
Also bei mir is schon so, dass ich nach Corona schon noch kaempfe, der bloede Husten is immer noch da und das Lungenvolumen ist auch noch nicht das alte. Viel Training geht bei mir leider ned
 
Man siehts nicht so aber mir tun die Hände sau weh. Heut ausschließlich Langhanteltraining mit Deadlifts, Langhantelrudern, Floor Press und Military Press und zum Drüberstreuen noch Klimmzüge :dead:
20220523_171436.jpg
 
Ich will den thread ned no mit mehr bilder vollspamen aber beim letzten shooting sieht ma ordentlich die muckis 😆 bitte in meinem thread schauen gehen hahaha
 
Zurück
Oben