Der Fitnessthread

Also mein Geheimnis ist Tanzen bis Reserve-Shirt #3 durchgeschwitz ist. Der Typ an der Garderobe muss langsam denken, ich steh auf ihn, weil ich immer zum Strippen vorbeikomme :titten:
 
Ziel bis Jahresende wären 75-80kg. Das ist eh schon ein großes Ziel bis dahin....
Wird hart. Bei mir waren es von 80 wieder auf 71 in einem vergleichbaren Zeitraum. Jeden Tag mit Fahrrad, Skates oder per Laufen in die Firma (5km/Richtung), 2x bis 3x pro Woche Fitnessstudio, und Ernährungsumstellung (kein Zucker, wenig Fett).
 
Wird hart. Bei mir waren es von 80 wieder auf 71 in einem vergleichbaren Zeitraum. Jeden Tag mit Fahrrad, Skates oder per Laufen in die Firma (5km/Richtung), 2x bis 3x pro Woche Fitnessstudio, und Ernährungsumstellung (kein Zucker, wenig Fett).
Ja, wird es definitiv. Der Trip von 105 im Mai '21 auf 88 im März war nur Wasser glaub ich, jetzt gehts ur langsam weiter. Aber ich trainier auch zuwenig bzw. mach ich zuwenig Bewegung - aber hey, Ziele setzt man ja auch um an sich zu arbeiten. Von daher bin ich da voller Motivation :)
 
Ja, wird es definitiv. Der Trip von 105 im Mai '21 auf 88 im März war nur Wasser glaub ich, jetzt gehts ur langsam weiter. Aber ich trainier auch zuwenig bzw. mach ich zuwenig Bewegung - aber hey, Ziele setzt man ja auch um an sich zu arbeiten. Von daher bin ich da voller Motivation :)
Oh ich soziales Nackerpatzl 😬

Das nächste Mal frag ich nicht nur "wo willst du hin", sondern auch "wo kommst du her" 😂

Respekt!
 
Ja, wird es definitiv. Der Trip von 105 im Mai '21 auf 88 im März war nur Wasser glaub ich, jetzt gehts ur langsam weiter. Aber ich trainier auch zuwenig bzw. mach ich zuwenig Bewegung - aber hey, Ziele setzt man ja auch um an sich zu arbeiten. Von daher bin ich da voller Motivation :)
Das ist ganz normal, dass es am Anfang schneller geht und es dann zacher wird.
Aber 17kg in nicht mal einem Jahr ist ordentlich! 👍 und sicher nicht nur Wasser 😉
 
Neuer Tagesbestwert: 75stk Liegestütze - je 25 morgens, Mittags und jetzt vorm Duschen.
Ich finde 25 Liegestützen WENN sie denn richtig gemacht werden, sind schon echt gut!

Hatte im Urlaub am Strand einen Mann beobachtet als ich mit nem Glas Wein in der Strandbar saß, der vor großem Publikum mit den Leistungen bei Liegestützen angeben wollte. Musste aber echt lachen weil das von den Bewegungen her so aussah als hätte der sich ein heißes, enges Loch in den Sand gebohrt und wollte allen zeigen wie er das Sandloch hart Ran nimmt :rofl: :rofl: :rofl: ...

P.S. sehr müde Beine nach dem ersten Training nach dem Urlaub. Bin aber stolz die Einheit durchgezogen zu haben. War lange bei der Arbeit aufgrund eines kurzfristigen Termins und total müde. Und heute war ich bereits sportlich aktiv und bin mit dem Rad zur Arbeit:).
 
Ziel bis Jahresende wären 75-80kg. Das ist eh schon ein großes Ziel bis dahin....
"Ich will abnehmen", ist ja ansich eine Aussage die auf falschen Erwartungen aufbaut.
Man nimmt nicht ab, sondern man ändert seine Ernährung, seine Lebenseinstellung, seine Tagesabläufe.
Nimmt man ab, erreicht man entweder sein Wunschgewicht nie, oder kann es dann nicht halten.

Wenn du dich so ernährst (und bewegst) wie ein 75kg schwerer Mann, dann erreichst du das Ziel ganz automatisch.
Wenn du dich so ernährst (und bewegst) wie ein 90kg schwerer Mann, dann sieht's ziemlich düster aus.

Ich rate auch von Cardio ab, wenn man es zum Zwecke des Abnehmens auf einem Niveau betreibt, das man nicht für den Rest seines Lebens durchziehen kann. Denn wenn du mit 2 Stunden Cardio täglich auf 75kg kommst, und das Gewicht dann stabil bleibt, dann kann es nur eine Konsequenz geben wenn du die 2 Stunden auf 1 Stunde, oder gar 3 Stunden die Woche reduzierst: Das Gewicht geht wieder rauf.

Und natürlich, die große, brutale Wahrheit: "You can't outtrain a bad diet" - die Ernährung ist das A und O.
 
"Ich will abnehmen", ist ja ansich eine Aussage die auf falschen Erwartungen aufbaut.
Man nimmt nicht ab, sondern man ändert seine Ernährung, seine Lebenseinstellung, seine Tagesabläufe.
Nimmt man ab, erreicht man entweder sein Wunschgewicht nie, oder kann es dann nicht halten.

Wenn du dich so ernährst (und bewegst) wie ein 75kg schwerer Mann, dann erreichst du das Ziel ganz automatisch.
Wenn du dich so ernährst (und bewegst) wie ein 90kg schwerer Mann, dann sieht's ziemlich düster aus.

Ich rate auch von Cardio ab, wenn man es zum Zwecke des Abnehmens auf einem Niveau betreibt, das man nicht für den Rest seines Lebens durchziehen kann. Denn wenn du mit 2 Stunden Cardio täglich auf 75kg kommst, und das Gewicht dann stabil bleibt, dann kann es nur eine Konsequenz geben wenn du die 2 Stunden auf 1 Stunde, oder gar 3 Stunden die Woche reduzierst: Das Gewicht geht wieder rauf.

Und natürlich, die große, brutale Wahrheit: "You can't outtrain a bad diet" - die Ernährung ist das A und O.
Da hast du recht! Man sollte sich ohnehin nicht an eine Zahl in KG klammern. Die meisten Menschen haben ja auch eigentlich gar nicht das Ziel ein bestimmtes Gewicht zu erreichen, sondern eine bestimmte Optik. Da ist Gewicht relativ. Ausnahmen sind vielleicht Skispringer oder Boxer in bestimmten Gewichtsklassen:).
 
Macht nix. Außerdem bin ich ja trotz der Menge immer noch blad. Also liegt noch ein weiter Weg vor mir ;)

Danke :)
Bleib dran und mach Dir keinen Kopf wegen 2kg, das kann schon mal ein bisschen schwanken 😉
Wenn Du abnimmst sinkt auch Dein Grundumsatz, da darfst Du bei der Kalorienzufuhr nachschärfen, ist eine „Falle“ in die man gerne tappt. Hast Du Deinen Kalorienbedarf zum Abnehmen schon ermittelt?
Viel bringt Kalorientracking für 1-2 Monate, das reicht um ein Gefühl dafür zu bekommen, dann läuft‘s von selber 😉
 
Viel bringt Kalorientracking für 1-2 Monate, das reicht um ein Gefühl dafür zu bekommen, dann läuft‘s von selber 😉
Jap!
Nach ein paar Wochen hat man das sowieso im Gefühl.
Ich kenne auch niemanden (weder in real, noch online) der wirklich Kalorien zählt, nachdem mal für sich selbst erarbeitet wurde was man essen soll und kann, und wovon man lieber die Finger lassen sollte.

Sich auch anzuschauen wie wenig Kalorien bei diversen Aktivitäten eigentlich verbrannt wird, ist dann noch das Topping :)
Wir neigen ja gerne dazu davon auszugehen dass wir ja unendlich viel Kalorien verbrennen, weil wir bissi außer Atem kommen :)
 
Zurück
Oben