Der Fitnessthread

Leider purzeln sie bei Übergewicht wirklich nur am Anfang und dann nimmer obwohl man immer noch zuviel hat 🥲
Ja ist blöd aber auch irgendwie logisch.
Wenn du abnimmst, dann muss du auch weniger Körpergewicht versorgen und dein Grundumsatz sinkt. Auch die gleiche Trainingseinheit benötigt weniger Energie. Zusätzlich schaltet der Körper noch in den Sparmodus um dieser Energiekrise lange standzuhalten.

Um eine konstante Gewichtsreduktion pro Monat zu schaffen, müsste man jedes Monat weniger essen und auch den Verbrauch beim Sport erhöhen ! Das geht sich irgendwann nicht mehr aus !

Das Zunehmen dauert im Regelfall viel länger als das Abnehmen !

Geduld ist auch nicht meine Stärke, aber nur so kommt man hier ans Ziel.
 
Haha schön wärs, zunehmen dauert bei mir defintiv nicht länger als abnehmen, ich bin ein very easy gainer 😂
Ich unterstelle dir mal, dass du auf der Suche nach 1-2kg zum Idealgewicht bist. Sowas kann hart sein ! :ironie:

Es gibt Leute die 50kg in einem Jahr abnehmen und dann immer noch adipös sind - meist wurde dieses Übergewicht über viele Jahre/Jahrzehnte schleichend aufgebaut (jedes Jahr ein paar Kilos, keine Bewegung, traditionelle öst. Küche).
 
Ich unterstelle dir mal, dass du auf der Suche nach 1-2kg bist zum Idealgewicht bist. Sowas kann hart sein ! :ironie:

Es gibt Leute die 50kg in einem Jahr abnehmen und dann immer noch adipös sind - meist wurde dieses Übergewicht über viele Jahre/Jahrzehnte schleichend aufgebaut (jedes Jahr ein paar Kilos, keine Bewegung, traditionelle öst. Küche).
Mei liab 😁
Sind eher so 10kg aber mein Körper sieht das nicht so und verteidigt jedes kg eisern 😁
 
Nein, dafür ist mein BMI viel zu hoch und das liegt leider nicht allein an den Muskeln. Mind. 8kg sollten schon noch runter aber es ist zach und mit jedem Lebensjahr wirds immer schwerer.

Also wenn du das auf dem Ava bist, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass dein BMI viel zu hoch ist :unsure:
 
Zurück
Oben