Der Fitnessthread

GsD habe ich mir darüber noch nie so viele Gedanken gemacht. Ich bewege mich nach Lust und Laune, koche meistens frisch, gesund + basta :smug::smug:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, dafür ist mein BMI viel zu hoch und das liegt leider nicht allein an den Muskeln. Mind. 8kg sollten schon noch runter aber es ist zach und mit jedem Lebensjahr wirds immer schwerer.
Und irgendwann schlägt das Lebensalter noch brutaler zu🙃. Ich vertraue diesen Messungen zwar nicht auf Punkt und Beistrich, aber das was die Alterstabellen so prophezeien scheine ich ein zu halten- er klettert.
 
Du kennst dich besser als ich dich kenne 😉.
Ich, für mich, hänge den Umfang beim Laufen nicht an der Müdigkeit auf, das wäre mir in km zuviel. Ich hab einfach die chronische Vorsicht in mir, nix am Bewegungsapparat ein zu fangen. Ich laufe grundsätzlich nicht an zwei Tagen hintereinander aus diesem Grund. Ein typischer Läufer belächelt natürlich solch einen Zugang, für mich ist er jedenfalls richtig, da muss jeder seinen Weg gehen.
Du machst 4 verschiedene Sportarten (Schwimmen, Rad, Laufen, Krafttraining) wenn ich alles richtig verstanden habe d.h. du kommst eh nur schwer in die Lage an zwei Tagen hintereinander die selbe Sportart machen zu müssen.

Ich kann kaum Schwimmen und meine guten Laufjahre sind auch schon mehr als 15 Jahre her ... ich find du hast es hier viel leichter ;) !
 
Du machst 4 verschiedene Sportarten (Schwimmen, Rad, Laufen, Krafttraining) wenn ich alles richtig verstanden habe d.h. du kommst eh nur schwer in die Lage an zwei Tagen hintereinander die selbe Sportart machen zu müssen.

Ich kann kaum Schwimmen und meine guten Laufjahre sind auch schon mehr als 15 Jahre her ... ich find du hast es hier viel leichter ;) !
Über Mittelwerbildung hast natürlich recht😅. Ich Gewichte je nach Jahreszeit und sonstiger Lust und Laune immer wieder anders, wobei der Fokus schon beim Schwimmen ist, mach da kein kontinuierliches „Ringelspiel“ der 4 Sportarten.
 
Ich vermeide das Gym momentan so gut es geht und mach 3 meiner 4 Trainingstage daheim. Gym ist mir zu warm derzeit...Heute wieder kompletter Oberkörper, gestern Quads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein heutiges Schwimmtraining:
  1. 1400m Kraul
  2. 400m Brust
80% des Kraulschwimmens waren 4er Zug mit Pullkick ohne Beinschlag - da gehen jetzt schon meistens 4x 25m am Stück.

Ich habe heute meine Polar Grit X total festgezogen:
  • Kraul: Pulsschnitt 131 / max. 156
  • Brust: Pulsschnitt 127 / max. 146
Offensichtlich nähern sich die angezeigten Pulswerte der Realität, wenn man das Band ordentlich zu zieht - so wirklich hab ich es nicht checken können. Puls war für mich an der Speichenarterie an der Innenseite des Handgelenks gar nicht fühlbar - auch an der Halsschlagader war ich mir unsicher.

Irgendwann kann ich Kraulschwimmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich nähern sich die angezeigten Pulswerte der Realität, wenn man das Band ordentlich zu zieht - so wirklich hab ich es nicht checken können.
Schaut so aus als würde es inzwischen zu dem passen was du vom Laufen berichtet hast. Du könntest probieren ein paar mal im Wechsel 50m mit dem Brett zwischen den Beinen kraulen / nur Beintempo mit Händen am Brett. Zumindest bei mir war’s bisher so dass die Pulsmessung im Wasser bei ruhig gehaltener Hand deutlich zuverlässiger ist, was ja auch logisch ist. Nachher die Pulswerte vergleichen, am Ergebnis lässt sich schon erkennen was man glauben kann.
 
Zurück
Oben