Der Fitnessthread

heute hat er es auf meinen Oberkörper abgesehen....
1000m auf der Rudermaschine zum aufwärmen
Oberen Rücken mit Langhantelstange ohne Gewicht trainiert.
Überzug im Rückenstütz auf der Bank 20kg 12x
Langlaufmaschine 200m
Kreuzheben im breiten Griff 60kg 12x
Schrägbankdrücken Kurzhantel 8x 20kg + 8x 12kg (zuerst Bank steil dann die Schräge verringert)
Einhändiges Bankrudern 20kg 12x
2 Lattübungen mit dem Seil

alle Übungen 3x
 
Schaut so aus als würde es inzwischen zu dem passen was du vom Laufen berichtet hast. Du könntest probieren ein paar mal im Wechsel 50m mit dem Brett zwischen den Beinen kraulen / nur Beintempo mit Händen am Brett. Zumindest bei mir war’s bisher so dass die Pulsmessung im Wasser bei ruhig gehaltener Hand deutlich zuverlässiger ist, was ja auch logisch ist. Nachher die Pulswerte vergleichen, am Ergebnis lässt sich schon erkennen was man glauben kann.
Ich werde deinen Ratschlägen folgen und es ausprobieren ...
 
Tja, der Garten im Burgenland, kombiniert mit der guten Beziehung zum Bademeister, der mich vor dem offiziellen Öffnen rein lässt, hat schon was😀
Ja, im schönen Burgenland geht noch einiges ;-)

Ich schwimme ausschließlich in den Wiener Bädern und da muss ich schon lobend erwähnen, dass man in den abgesperrten Bahnbereichen schwimmen muss d.h. plantschende Erwachsene/Kinder werden vom Bademeister aufgefordert das Sportbecken zu verlassen (zumindest in 80% der Fälle) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein heutiges Lauftraining:

Bei meiner 5.Laufeinheit habe ich beschlossen, dass Gehpausen nicht mehr notwendig sind d.h. ich bin durchgelaufen.
  • 5,5 km in rund 43min / Pulsschnitt: 135 (max. 151)
Bis jetzt tut nix weh und meine Muskulatur, Gelenke, Sehnen, Bänder verkraften die neue Belastung ohne Probleme.

Als nächsten Step werde ich meine Einheiten immer ein paar Minuten steigern um in ein paar Wochen eine komplette Stunde durchlaufen zu können.
 
Hab heute den ganzen Tag IRONMAN Frankfurt geschaut - Wahnsinn was ein Mensch alles leisten kann !

3.8km schwimmen in rund 45min (1:10min/100m)
180km Radfahren in rund 4:15h (43km/h Schnitt)
42km Marathon in rund 2:45h (15km/h Schnitt)

Wie ein Körper 8-15h am Limit performen kann ist ziemlich genial !

Zehnkämpfer und Triathleten sind für mich die Könige des Sports, obwohl die Einzelleistungen dann doch noch um einiges besser sind !
 
Zurück
Oben