Der Fitnessthread

Laufen: in meinen frühen zwanzigern der ein oder andere Marathon. Mittlerweile reichen mir zwei mal dir Woche je 12km
Schwimmen: seit Jahren jede Woche mindestens 1 mal die Woche 50 Bahnen ziehen
Wandern: leider nicht mehr so viel wie früher, aber an meiner Wand hängt das vier Tage Kreuz ;)

Bisschen Fitnessraum, ohne ein gewisses Ziel ausser auspowern. Neuerdings hat man diesen tollen treppensteig automaten, habe schon alle Türme die dort angeboten werden erklommen. Burj kalifa in 1 stunde:)
 
Warum du rechts so einen massiven Unterarm hast frag ich jetzt nicht 🤣

:nono: :mrgreen:
Naja, rechts ist meine Schlaghand u.a. beim Tennis….da ist die Unterarmmuskulatur permanent am arbeiten. Das macht schon einen Unterschied…..braucht man nur einmal den linken mit dem rechten Ärmel bei Nadal vergleichen.
 
Zughilfen:
Ab 30kg pro Hand (Kurzhantel) oder 100kg+ (Langhantel), muß man schon gezielt auf Griffkraft trainieren um auch bei der 10ten Wiederholung noch eine komplett geschlossene Hand zu haben - und mir ist es nicht wert die Übung falsch auszuführen oder unsicher zu heben, nur damit ich keine Zughilfen verwenden muß.

Jeder wie er will, aber hört auf den anderen einzureden dass sie keine nehmen sollen.
 
Zughilfen:
Ab 30kg pro Hand (Kurzhantel) oder 100kg+ (Langhantel), muß man schon gezielt auf Griffkraft trainieren um auch bei der 10ten Wiederholung noch eine komplett geschlossene Hand zu haben - und mir ist es nicht wert die Übung falsch auszuführen oder unsicher zu heben, nur damit ich keine Zughilfen verwenden muß.

Jeder wie er will, aber hört auf den anderen einzureden dass sie keine nehmen sollen.
Ich nehme an, Du meinst mich - es liegt mir fern irgendjemandem etwas einzureden! Hab ja eh auch geschrieben, dass jede das für sich entscheiden darf …

Abgesehen davon habe ich genau dasselbe gemeint wie Du, ich habe nie in Abrede gestellt, dass die Verwendung von Zughilfen im fortgeschrittenen Gewichtsbereich sinnvoll ist :schulterzuck:
 
Mein heutiges Lauftraining:

Ich hab die nächtliche Abkühlung genutzt um heute früh meine 6. Laufeinheit zu absolvieren:
  • 6,3 km in rund 47min
  • Pulsschnitt: 142
  • max. Puls: 156
  • Geschwindigkeit: 7:28km/h
Ging auch diesmal ohne Probleme d.h. es tut nix weh und meine Muskulatur, Gelenke, Sehnen, Bänder kommt mit der Belastung zurecht.

Die Einheiten werden immer ein paar Minuten länger bis die komplette Stunde erreicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt haben wir gar nicht viele Mädls im Gym zumindest seh ich nicht viele zu meinen Zeiten. Ein guter Teil ist nur auf den Cardiogeräten, ein Teil eben mit reinen "Bootyworkouts" auf der Matte beschäftigt und ein sehr kleiner Teil macht Krafttraining im eigentlichen Sinn.
 
Gefühlt haben wir gar nicht viele Mädls im Gym zumindest seh ich nicht viele zu meinen Zeiten. Ein guter Teil ist nur auf den Cardiogeräten, ein Teil eben mit reinen "Bootyworkouts" auf der Matte beschäftigt und ein sehr kleiner Teil macht Krafttraining im eigentlichen Sinn.
Ich hab doch einige, die wie ich trainieren. Hab auch schon eine vorm wettkampf dort gesehen, bikiniklasse. Fand die aber einfach nur dünn 🤣😂🤣

Deadliften, squatten und hip thrusten seh ich einige ☺️
 
Ich hab doch einige, die wie ich trainieren. Hab auch schon eine vorm wettkampf dort gesehen, bikiniklasse. Fand die aber einfach nur dünn 🤣😂🤣

Deadliften, squatten und hip thrusten seh ich einige ☺️
Vielleicht bin ich zu den falschen Zeiten dort aber ich kann sie an einer Hand abzählen. Aber so muss ich mich wenigstens nur mit den Männern um die wenigen Stangen matchen 😂
 
Zurück
Oben