Der Fitnessthread

60 min Radeln, dann hab ich es gelassen... man soll im Sommer ja bisschen runter vom Gas...
In OÖ hat’s heute gegossen, derzeit 17 Grad - ich komme gerade aus dem Studio, war so recht erträglich. Hab aber heute nur die üblichen 20 Minuten Cardio zum Aufwärmen gemacht, ging aber in Sachen schwitzen.
 
Das heutige Training fällt aus.

War am Montag bei einer Auffrischungsimpfung und hab den Arzt gefragt, ob ich am selben Tag noch Sport machen darf. Der Arzt meinte "Ja ja, das ist kein Problem - ist ja nur ein kleiner Stich"
Ich hab es dann trotzdem nicht gemacht, weil ich als Jugendlicher eine sehr schlechte Erfahrung mit Training kurz nach einer Tetanus-Impfung gemacht habe - ich hatte dann 2 Stunden nach Trainingsende 40°C Fieber.

Impfung verlief normal ohne Anzeichen einer Nebenwirkung und ich habe dann erst am nächsten Tag - ca. 20h nach der Impfung trainiert.
Nach dem Lauftraining hatte ich eine rotunterlaufene Beule in der Größe eines halben Apfels an der Einstichstelle !

Seitdem kühle ich die Einstichstelle und der "halbe Apfel" hat etwas an Größe verloren !

Tut nicht wirklich weh, aber ist irgendwie lästig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heutige Training fällt aus.

War am Montag bei einer Auffrischungsimpfung und hab den Arzt gefragt, ob ich am selben Tag noch Sport machen darf. Der Arzt meinte "Ja ja, das ist kein Problem - ist ja nur ein kleiner Stich"
Ich hab es dann trotzdem nicht gemacht, weil ich als Jugendlich sehr schlechte Erfahrung mit einem Training kurz nach einer Tetanus-Impfung gemacht habe - ich hatte dann 2 Stunden nach Trainingsende 40°C Fieber.

Impfung verlief normal ohne Anzeichen einer Nebenwirkung und ich habe dann erst am nächsten Tag - ca. 20h nach der Impfung trainiert.
Nach dem Lauftraining hatte ich eine rotunterlaufene Beule in der Größe eines halben Apfels an der Einstichstelle !

Seitdem kühle ich die Einstichstelle und der "halbe Apfel" hat etwas an Größe verloren !

Tut nicht wirklich weh, aber ist irgendwie lästig.
Gute Besserung! Nach Impfungen sollte man 2-3 Tage kein intensives Training machen, der Arzt müsste das eigentlich wissen.
 
Letzte physiositzung hinter mir. Im endeffekt hat sie mich 4 oder 5x geneedlet statt physio 😂

Mein rechtes bein war so massiv verhärtet und tat ja überall weh.

Hoff ich schaff das jz das ergebnis beizubehalten.

Gute haltung beim gym und halt jeden tag spannung abbauen mit dehnen und rollen 😒
 
Letzte physiositzung hinter mir. Im endeffekt hat sie mich 4 oder 5x geneedlet statt physio 😂

Mein rechtes bein war so massiv verhärtet und tat ja überall weh.

Hoff ich schaff das jz das ergebnis beizubehalten.

Gute haltung beim gym und halt jeden tag spannung abbauen mit dehnen und rollen 😒
Hast Du schon mal probiert mit „Psycho-Übungen“ die Spannung abzubauen?
Z.B. Progressive Muskelentspannung oder Autogenes Training?
Autogenes Training funktioniert bei mir recht gut, und der „Muskel-Teil“ der Übung ist nicht so schwer erlernbar …
 
Hast Du schon mal probiert mit „Psycho-Übungen“ die Spannung abzubauen?
Z.B. Progressive Muskelentspannung oder Autogenes Training?
Autogenes Training funktioniert bei mir recht gut, und der „Muskel-Teil“ der Übung ist nicht so schwer erlernbar …

Nein, sagt mir nix.
Das problem ist ja, dass ich garnicht merk, dass sich spannung aufbaut. 🥺
 
Ich me

Ich merke es auch nur indirekt, mit etwas Verzögerung, wenn das Knie zwickt. Dann denke ich wieder zwei Wochen ans Dehnen vor dem zu Bett gehen und alles ist gut.
Ja es war ja gut bei mir und dann hab ich weniger gedehnt und dann wars plötzlich übel.
Beim ersten mal konnt sie mir den schenkel fast nicht angreifen..
 
Kleine Steigerung beim engen Bankdrücken, Langhantelrudern und Kabelzugrudern. Bei der Military Press komm ich derzeit ned weiter, bissi frustrierend aber wird schon gehen irgendwann.
 
Zurück
Oben