Der Fitnessthread

Zum Thema Bauchübung zum Verbessern der Squats:
Keiner in meinem K3K Umfeld damals hat Bauchübungen gemacht, und die haben mehr als das doppelte ihres Körpergewicht gebeugt.
Es wird sicherlich auch viele geben die zusätzlich Bauchübungen machen, aber es scheint nicht notwendig zu sein :)

Aber ja ... ein paar Cunches werden dir nicht viel helfen wenn du 200kg auf den Schultern hast :D
Also ich nehme an, wenn, dann werden das Crunches mit 50kg am Seilzug sein, oder so...
 
Zum Thema Bauchübung zum Verbessern der Squats:
Keiner in meinem K3K Umfeld damals hat Bauchübungen gemacht, und die haben mehr als das doppelte ihres Körpergewicht gebeugt.
Es wird sicherlich auch viele geben die zusätzlich Bauchübungen machen, aber es scheint nicht notwendig zu sein :)

Aber ja ... ein paar Cunches werden dir nicht viel helfen wenn du 200kg auf den Schultern hast :D
Also ich nehme an, wenn, dann werden das Crunches mit 50kg am Seilzug sein, oder so...
Ich squatte 70kg *hust* 😆 200kg werde ich als frau wohl niemals erreichen 😉

Und bitte zitier mich, wenn du mir was sagen willst 😄
 
Finds beim drücken auch schwieriger die Spannung zu halten (vor allem auf der Brust) ... Geht beim Beugen und heben leichter
Hab festgestellt, dass ich mit brustfokussierten Überzügen als Assistenzübung ganz gut den Brustmuskel ansprechen kann. Zudem erreicht man ja in der Ausgangsposition eine gute „Länge“ bzw. Dehnung des Muskels …
 
Hab heute unfreiwillig Sport gemacht.... Wollte nur kurz zum Arzt mit dem Rad und dann zur Arbeit. Hab mich in der Innenstadt aber so verfahren, dass es eine richtige Radtour geworden ist :).
 
Mein heutiges Schwimmtraining:
  1. 1700m Kraul (großteils mit Kickboard)
  2. 350m Brust
Wasserzeit : 01:19:13 h
Schwimmzeit: 00:46:17 h

Nachdem ich gestern komplett lustlos & bewegungsfaul war, hab ich mich heute zum Training mehr oder weniger gezwungen.

Irgendwann kann ich Kraulschwimmen :)
 
Man kann’s schlau machen wie @Mitglied #405326 und um 5:30 am Morgen laufen gehen, man kann’s auch weniger schlau machen und um 5:30 am Nachmittag laufen gehen. Man könnte wenn die Sonne scheint auch umplanen und doch in den See schwimmen gehen, man kann aber auch bei seinem Plan verharren und tatsächlich laufen gehen. Keine Ahnung wann ich das letzte mal so geschwitzt hab, keine Ahnung wann ich das letzte mal soviele Bremsen gefüttert hab 🤪
 
Mein heutiges Schwimmtraining:
  1. 1700m Kraul (großteils mit Kickboard)
  2. 350m Brust
Wasserzeit : 01:19:13 h
Schwimmzeit: 00:46:17 h

Nachdem ich gestern komplett lustlos & bewegungsfaul war, hab ich mich heute zum Training mehr oder weniger gezwungen.

Irgendwann kann ich Kraulschwimmen :)
Da bist du schon recht zügig unterwegs 👍. Ich nehme mal an wenn du mit Kickboard schwimmst hast du das ganz oben im Schritt. So zügig wie du unterwegs bist könntest du anfangen das ein Stück weiter Richtung Knöchel zu schieben, falls du das noch nicht gemacht hast. Das Hilft Stabilität auf zu bauen- und im Zuge des Lernens Wasser zu saufen😉
 
Man kann’s schlau machen wie @Mitglied #405326 und um 5:30 am Morgen laufen gehen, man kann’s auch weniger schlau machen und um 5:30 am Nachmittag laufen gehen. Man könnte wenn die Sonne scheint auch umplanen und doch in den See schwimmen gehen, man kann aber auch bei seinem Plan verharren und tatsächlich laufen gehen. Keine Ahnung wann ich das letzte mal so geschwitzt hab, keine Ahnung wann ich das letzte mal soviele Bremsen gefüttert hab 🤪
05:30 am oder pm ... macht manchmal einen nicht zu vernachlässigbaren Unterschied aus :rofl:
 
Da bist du schon recht zügig unterwegs 👍. Ich nehme mal an wenn du mit Kickboard schwimmst hast du das ganz oben im Schritt. So zügig wie du unterwegs bist könntest du anfangen das ein Stück weiter Richtung Knöchel zu schieben, falls du das noch nicht gemacht hast. Das Hilft Stabilität auf zu bauen- und im Zuge des Lernens Wasser zu saufen😉
Ja, ich hab das Teil im Schritt (klingt irgendwie unanständig) ;).

Beim Training mit meinem Schwimmtrainer musste ich mit dem Kickboard auch zwischen den Knöcheln schwimmen. Da muss ich mich ordentlich aufs Rotieren um die Längsachse konzentrieren, sonst bekomm ich den Kopf nicht aus dem Wasser beim Atmen und das ist nicht nicht sehr angenehm !
 
Das Problem ist wirklich dass man sich an die Wasserkühlung beim Schwimmen gewöhnt. Radfahren geht noch, da hat man Fahrtwind, aber mit der Hitze beim Laufen bin ich heute überhaupt nicht zurecht gekommen.
Laufen im Sommer macht nur in der Früh vor 7 Sinn...zugegeben, aufstehen ist hart, aber nach 3min auf der Strecke ist man wach
 
Ja, ich hab das Teil im Schritt (klingt irgendwie unanständig) ;).

Beim Training mit meinem Schwimmtrainer musste ich mit dem Kickboard auch zwischen den Knöcheln schwimmen. Da muss ich mich ordentlich aufs Rotieren um die Längsachse konzentrieren, sonst bekomm ich den Kopf nicht aus dem Wasser beim Atmen und das ist nicht nicht sehr angenehm !
Beim Knöchel ist übel, ich weiß. Aber es sich gelegentlich ein bisschen unangenehmer zu machen, zwischendurch einmal 10cm nach unten schieben, kann ein erster überlebbarer Zwischenschritt sein.
 
Zurück
Oben