Der Fitnessthread

Die aktuellen Varianten scheinen auch nicht unbedingt diese Atemnot zu verursachen. War trotzdem nur mittelspaßig:)
Ich musd gestehen, ich hab da den Überblick verloren, aber dass es nicht witzig ist, glaub ich. Mich hauts bei der Impfung immer 1,5Wochen weg. Möcht ned wissen, wie da eine Infektion ist.
Aber super, wenn man wieder loslegen kann. 🏋️‍♂️
 
Maaaaan. Mein training war wieder bombe 😍

Bin gefühlt seit ewigkeiten an den gleichen gewichten ghängt. Jz bewegt sich wieder was. Gleich mal 10kg bei die hip thrusts drauf ghaut.

Ob das vl echt am vermehrten tag/abend training liegt?
 
Zum Thema abnehmen ist wichtig nicht auf die Modediäten reinzufallen. Ausschließen von Lebensmittelgruppen (carbs, fats), die eine magische Zutat die zum abnehmen fehlt (ayuvedische Gongibären), Alles oder nichts Einstellung, Trickse deine körper aus....formulierungen können darauf hinweisen.
Was es braucht is ein Kaloriendefizit von ca 200kcal (noch nie eine erfolgreiche diät gemacht, danach wieder alles draufgepackt) bis 600kcal (mehrere erfolgreiche diäten, nach denen das geweicht dauerhaft unten blieb) macht Sinn. Dieses sollte primär durch Ernährung gemacht werden, und mit sport wenn man möchte verstärkt. Versteht mich nicht falsch, Bewegung ist generell gesund, allerdings ist der körper super effizient darin gegessene Kalorien zu verwerten und Bewegungskalorien zu sparen. Ihr könnt in wenigen Minuten essen was ein Tag sport verbrannt hat, deshalb muss an der Ernährung begonnen werden.

Generell möchten die meisten Menschen nur Fett abnehmen und nicht Muskeln und anderes Gewebe.
Um sich den heutigen Schönheitsidealen, von eher muskulösen, schlanken körpern anzunähern brauchts ein Hypertrophie training. Also ein Krafttraining optimiert darauf möglichst viel Muskelwachstum zu stimulieren.
Dieses Training dient ab einem gewissen punkt in der Diät (unter 25% Körperfett) auch dazu möglichst viel Muskeln zu erhalten, da der Körper diese eher wegoptimiert als Fett.

Die Zeitskalen sind hier im Bereich von Wochen und Monaten, unter der Wahrnehmungsschwelle des menschen der sich im spiegel beobachtet. Wenn etwas zu anstrengen wird (zu viel kalorien defizit, zu viel trainings Volumen) nicht so weitermachen, Willenskraft ist schnell erschöpft. Lieber langsamer Fortschritt über lange Zeiträume.


Das ist meiner Meinung nach das wichtigste das man wissen muss um einen Sportlichen Körper zu bekommen.
Muss ich dir Recht geben... Vor ca 3 Jahren hab ich mit Sport begonnen (134-136kg) und dachte, jetzt geht es dahin... Ich habe mich besser gefühlt, aber nach ca 6 Monaten hatte ich grade mal 6kg weniger... das war dann schon ernüchternd. Bis ich begriffen habe, dass ich auch meine Ernährung / Trinkgewohnheiten ändern muss, hat es dann nochmal ca 8 Monate mit ca 6kg Gewichtsverlust gedauert. Danach gings auch nicht wirklich schneller, bei mir kommt es immer in Schüben, plötzlich gehts dahin und 4kg sind wieder weg, dafür aber stabil. Jetzt nach 3 Jahren sind es momentan -28kg bis ich únter 100 komme wird es wahrscheinlich noch 2 Jahre Dauern.. Aber durch den Sport hat man einfach ein viel besseres Lebensgefühl. Ich glaub das ist das schönste, dass man sich wieder wie ein Mensch bewegen kann.
 
Heut war Krafttraining... alles wie gehabt... Lattzug 80kgx 12, 85x10, 90x 8 und 75 bis Ende ca 6x wird schon ganz gschmeidig...
 
Zurück
Oben