Der Fitnessthread

Übrigens, Sorbit ist verdaut- um die Uhrzeit reichts bei mir nun nur noch fürs ruhige schlafen, viel zu spät zum sporteln. Morgen hab ich keine Zeit, also zwei Tage Pause, taugt mir überhaupt nicht.
 
Mein heutiges Lauftraining:

Habe heute um 05:30 meine 9. Laufeinheit absolviert:
  • 8,1 km in rund 61min
  • Pulsschnitt: 138
  • max. Puls: 150
  • Geschwindigkeit: 8:00 km/h bzw. 7:30 min/km
Erstmals seit mehr als 6 Jahren über 8km am Stück gelaufen.

Alles läuft gut !
 
Mein heutiges Lauftraining:

Habe heute um 05:30 meine 9. Laufeinheit absolviert:
  • 8,1 km in rund 61min
  • Pulsschnitt: 138
  • max. Puls: 150
  • Geschwindigkeit: 8:00 km/h bzw. 7:30 min/km
Erstmals seit mehr als 6 Jahren über 8km am Stück gelaufen.

Alles läuft gut !
Das nächste mal das Kickboard weglassen beim Laufen 😅
 
Ich hatte keine bösen Hintergedanken, verstehe aber deinen Verdacht🙃. Brauchst nicht glauben dass ich mit meiner Laufgeschwindigkeit vom letzten Montag hausieren gehen kann.
War nicht ernst gemeint ;)

Ich bin nicht unzufrieden damit - meine Laufeinheiten spielen sich im oberen GA1 ab und da fühl ich mich wohl. Ich hab meine Leistungsdiagnosik von 2016 gecheckt und auch meine Aufzeichnungen der damaligen Trainingseinheiten - ich war damals weder schlank noch super trainiert, aber doch um rund 15kg leichter. Die Werte (Puls mit Kilometerzeit) von damals sind sehr ähnlich mit den heutigen.
Mein Herz-Kreislauf-System ist bereits ordentlich trainiert, aber ich schleppe halt 30kg zusätzlichen Ballast mit mir herum.

Ich vermute/hoffe, dass ich doch in relativ kurzer Zeit (~5-6 Wochen) durch weiteres Abnehmen und Training, meine Laufgeschwindigkeit von derzeit 8km/h auf 10km/h im oberen GA1 steigern kann.

Die Motivation ist derzeit sehr hoch, da ich fast täglich eine Verbesserung der Lebensqualität spüre und das ist nochmal wichtiger wie irgendwelche Geschwindigkeiten, Puls- und/oder Laktatwerte !
 
Zurück
Oben