Der Fitnessthread

Wahrscheinlich ist's nur dann ein Problem, wenn man prinzipiell zu Eisenmangel neigt oder die einzige Eisenquelle das Frühstück ist.
Trotzdem interessant zu wissen.
Ich rutsche alle paar Jahre rein in einen ausgeprägten Eisenmangel rein und brauch dann eine Infusion, da ich die Tabletten nicht vertrage.

Deshalb hab ich mich irgendwann eingelesen aber ich vergesse die Hälfte dann ja wieder und merke mir nur so im Alltag wiederkehrende Sachen....

Kaffee/Tee absolute Hemmer, alles mögliche andere kommt der Eisensaufnahme halt so in die Quere...

Haferflocken sind beim Eisen eher vorne dabei aber halt besser mit Vit C (orangensaft) als mit Milch ...

Wobei ich kürzlich darüber gestolpert bin weil ich mich gerade mit der Wertigkeit von Eiweiss beschäftige: Haferflocken und Sojamilch dürften sich gut ergänzen und die Calcium Konkurrenz ist auch kein Thema


Also werde ich umstellen auf Haferflocken mit Sojamilch und Beeren (vit c) rein ....

Und 2-3 Jahren wieder nicht mehr genau wissen warum :bucktooth:

:smuggrin:
 
Hab jz nach meinem training noch 30 min am trainer geradelt. Hatte zeit und ja.. bisschen was für herzkreislauf tun. Kalorien und fettverbrennung sind mir wurscht.

Ist das normal, dass ich gemütlich trete und mein puls bei 130–140 ist? 😂😂😂😂
Ich nin bei Cardio auch immer sehr hoch mim Puls. Will gar ned wissen, wie der beim Krafttraining hochgeht aber mir egal,solang ich mich gut fühl 😂😂
 
Ich rutsche alle paar Jahre rein in einen ausgeprägten Eisenmangel rein und brauch dann eine Infusion, da ich die Tabletten nicht vertrage.

Deshalb hab ich mich irgendwann eingelesen aber ich vergesse die Hälfte dann ja wieder und merke mir nur so im Alltag wiederkehrende Sachen....

Kaffee/Tee absolute Hemmer, alles mögliche andere kommt der Eisensaufnahme halt so in die Quere...

Haferflocken sind beim Eisen eher vorne dabei aber halt besser mit Vit C (orangensaft) als mit Milch ...

Wobei ich kürzlich darüber gestolpert bin weil ich mich gerade mit der Wertigkeit von Eiweiss beschäftige: Haferflocken und Sojamilch dürften sich gut ergänzen und die Calcium Konkurrenz ist auch kein Thema


Also werde ich umstellen auf Haferflocken mit Sojamilch und Beeren (vit c) rein ....

Und 2-3 Jahren wieder nicht mehr genau wissen warum :bucktooth:

:smuggrin:
Wie wärs mit Hafermilch? Müsst ja optimal passen oder und schmeckt ganz gut find ich.
 
Ich rutsche alle paar Jahre rein in einen ausgeprägten Eisenmangel rein und brauch dann eine Infusion, da ich die Tabletten nicht vertrage.

Deshalb hab ich mich irgendwann eingelesen aber ich vergesse die Hälfte dann ja wieder und merke mir nur so im Alltag wiederkehrende Sachen....

Kaffee/Tee absolute Hemmer, alles mögliche andere kommt der Eisensaufnahme halt so in die Quere...

Haferflocken sind beim Eisen eher vorne dabei aber halt besser mit Vit C (orangensaft) als mit Milch ...

Wobei ich kürzlich darüber gestolpert bin weil ich mich gerade mit der Wertigkeit von Eiweiss beschäftige: Haferflocken und Sojamilch dürften sich gut ergänzen und die Calcium Konkurrenz ist auch kein Thema


Also werde ich umstellen auf Haferflocken mit Sojamilch und Beeren (vit c) rein ....

Und 2-3 Jahren wieder nicht mehr genau wissen warum :bucktooth:

:smuggrin:
isst du Fleisch?
 
warum ist eigentlich Kreuzheben so beliebt... welche Übung könnte ich stattdessen machen? Hat wer Tipps?
 
Ich machs auch gern, weil ichs gut im ganzen Körper spür und mir schwer heben Spaß macht. Alle Alternativen brauchen auch eine Langhantel, also wenn alle belegt waren, bringt dir das a nix 🤷🏼‍♀️
 
Zurück
Oben