Der Fitnessthread

Guten Morgen! Hiermit teile ich euch mit, dass ich nach Durchsicht meiner Kalender jetzt schon genervt bin, da die Woche eigentlich schon so voll mit späten dienstlichen Terminen und Dienstreisen ist, dass alle Tage außer Freitag für Sport praktisch im Arsch sind :mad:
Diese regelmäßigen, wiederkehrenden Unterbrechungen vom Wochenende gehen mir auch wo hin, total störend.
Heute Abend werde ich solidarisch für dich 2*5kg mit bewegen - sofern es nicht auch bei mir zu spät wird 🙂
 
So, die letzten 5 Tage habe ich mal wieder meinen Körper und primär meine Leber torpediert, dafür heute gleich mal ein schönes Bein- und Schultertraining hingelegt um Buße zu tun :D

Guten Morgen! Hiermit teile ich euch mit, dass ich nach Durchsicht meiner Kalender jetzt schon genervt bin, da die Woche eigentlich schon so voll mit späten dienstlichen Terminen und Dienstreisen ist, dass alle Tage außer Freitag für Sport praktisch im Arsch sind :mad:
Und genau deswegen trainiere ich morgens vor der Arbeit, da ist mir egal was nach der Arbeit noch reinkommt :)
Wobei man natürlich bei Dienstreisen nicht viel machen kann.
 
Und genau deswegen trainiere ich morgens vor der Arbeit, da ist mir egal was nach der Arbeit noch reinkommt :)
Wobei man natürlich bei Dienstreisen nicht viel machen kann.
Wenn man das kann echt eine Option.... Ich stehe halt jetzt schon um 5 Uhr auf :-/.

Aber immerhin Rad gefahren heute!

edit_20220711082239.jpg
 
Jede mahlzeit die du isst muss eiweisshaltig sein.

Du musst dinge wie hüttenkäse, skyr, käse, schinken, thunfisch, light mozzarella, fleisch oder tofu/magere vegane schnitzel in deine tägliche ernährung einbauen.

Du musst zuerst deine eiweissbasis auswählen und dann den rest drum rum planen. Vl hilft dir das?

Es is ja eig überall eiweiss drin. Auch in brot und nudeln :)
Danke, ich muss da wohl noch mehr umdenken...

Heute früh overnight oats ... Heisse 8 g Protein

Aber wenn ich es mit Joghurt esse blockiert das die Eisensaufnahme
:unsure:
 
auch in manchen mehr, als man glaubt, manche alten Getreidesorten, wie Einkorn, enthalten relativ viel Protein
Die biologische Wertigkeit von vegetarischen Proteinen ist teils aber sehr bescheiden. Nicht alle aber viele. Gerade bei veganen Ersatzprodukten ist das teils der letzte Schrott:). Zum Beispiel Weizenprotein.
 
Danke, ich muss da wohl noch mehr umdenken...

Heute früh overnight oats ... Heisse 8 g Protein

Aber wenn ich es mit Joghurt esse blockiert das die Eisensaufnahme
:unsure:
Overnight oats mit proteinpulver eingekocht und skyr. Mega protein load :)

Ich hasse oats mittlerweile.. ich ess das eig garnimmer und wenn dann am tag aber sicher nicht am morgen 😆
 
Hab jz nach meinem training noch 30 min am trainer geradelt. Hatte zeit und ja.. bisschen was für herzkreislauf tun. Kalorien und fettverbrennung sind mir wurscht.

Ist das normal, dass ich gemütlich trete und mein puls bei 130–140 ist? 😂😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jz nach meinem training noch 30 min am trainer geradelt. Hatte zeit und ja.. bisschen was für herzkreislauf tun. Kalorien und fettverbrennung sind mir wurscht.

Ist das normal, dass ich gemütlich trete und mein puls bei 130–140 ist? 😂😂😂😂
Ist normal- wenn du das hingegen regelmäßig wiederholst, wird’s normal dass es bei gemütlich gegen 100 geht
 
Mein to go essen, wenn ich nix gekocht hab und nur mikrowelle zur hand. Habs glaub ee schon mal gepostet

Tortellini mit ricotta und spinat
Thunfisch
Arrabiatta tomatensauce :D

32 G protein

D755098C-8976-43D6-8272-26565CE5A1E4.jpeg
 
Danke, ich muss da wohl noch mehr umdenken...

Heute früh overnight oats ... Heisse 8 g Protein

Aber wenn ich es mit Joghurt esse blockiert das die Eisensaufnahme
:unsure:
Ich esse das Joghurt eben mit zeitlichen Abstand zwischendurch, wobei ich das Johurt inzwischen durch diese „high Protein“ Proukte ersetzt hab. Sind auch nicht giftig und bringen ein bisschen was - und geschmacklich für mich auf selber Höhe
 
Hm nein.. war schon unten. Hab nach den beinübungen noch bissi gequatscht und dann 2 oberkörperübungen gemacht. Da geht der puls ee immer wieder runter.
Verstehe.... Beim vögeln, bist ja auch passiv, hast du Mal geschrieben, da hast auch kein cardio.... Am Anfang war ich beim Aufsteigen aufs Rad schon bei 140, somit wir das schon passen....
 
Zurück
Oben