Der Fitnessthread

Dieses heilfasten bringt garnichts und schadet dem körper eher.. ganz besonders ohne ärztliche aufsicht…

Naja, Fasten kennen wir (aus der Ur Steinzeit bereits ) und ist absolut nicht schädlich für den Körper!
ich habe vor vielen Jahren mit Intervallfasten 1:0 (Bernhard Ludwig) erfolgreich in 100 Tagen über 10 Kilos (gesund) abgenommen … und Faste heute noch einen Tag in der Woche! Das ist keine Diät sondern eine Lebenseinstellung ;)
keine Zigaretten kein Alk, dazu Sport gesunde Ernährung und viel Bewegen >>> hält mich fit 💪🏻
 
Naja, Fasten kennen wir (aus der Ur Steinzeit bereits ) und ist absolut nicht schädlich für den Körper!
ich habe vor vielen Jahren mit Intervallfasten 1:0 (Bernhard Ludwig) erfolgreich in 100 Tagen über 10 Kilos (gesund) abgenommen … und Faste heute noch einen Tag in der Woche! Das ist keine Diät sondern eine Lebenseinstellung ;)
keine Zigaretten kein Alk, dazu Sport gesunde Ernährung und viel Bewegen >>> hält mich fit 💪🏻
Intervallfasten ist was anderes. :)
 
Naja, Fasten kennen wir (aus der Ur Steinzeit bereits ) und ist absolut nicht schädlich für den Körper!
ich habe vor vielen Jahren mit Intervallfasten 1:0 (Bernhard Ludwig) erfolgreich in 100 Tagen über 10 Kilos (gesund) abgenommen … und Faste heute noch einen Tag in der Woche! Das ist keine Diät sondern eine Lebenseinstellung ;)
keine Zigaretten kein Alk, dazu Sport gesunde Ernährung und viel Bewegen >>> hält mich fit 💪🏻

Intervallfasten ist was anderes. :)

Zumindest die Ratten haben beim Intervallfasten länger gelebt...;)

Große klinische Studien, bei denen über Jahre hinweg eine repräsentative Menge an Menschen regelmäßig gefastet hat und mit einer nicht fastenden Kontrollgruppe verglichen wurde, gibt es leider nicht - dies wäre aber nötig, um die Wirkung von Fastenkuren eindeutig zu belegen.

Ist mir aber auch egal, denn ich habe ein Körpergefühl, dass mir mitteilt, wenn mir etwas gut tut und auch signalisiert was meinem Körper schadet und dies ist auch für jeden Menschen unterschiedlich - der eine schwört auf Intervallfasten, der andere auf F. X.-Mayr oder Buchinger-Methode und wenn man gar nix davon hält ist es auch gut, man muss es ja nicht machen !

Noch komm ich mit dem Fasten gut zurecht und fühle mich wohl dabei, wenn sich das ändern sollte, dann höre ich auf damit.
 
Zumindest die Ratten haben beim Intervallfasten länger gelebt...;)

Große klinische Studien, bei denen über Jahre hinweg eine repräsentative Menge an Menschen regelmäßig gefastet hat und mit einer nicht fastenden Kontrollgruppe verglichen wurde, gibt es leider nicht - dies wäre aber nötig, um die Wirkung von Fastenkuren eindeutig zu belegen.

Ist mir aber auch egal, denn ich habe ein Körpergefühl, dass mir mitteilt, wenn mir etwas gut tut und auch signalisiert was meinem Körper schadet und dies ist auch für jeden Menschen unterschiedlich - der eine schwört auf Intervallfasten, der andere auf F. X.-Mayr oder Buchinger-Methode und wenn man gar nix davon hält ist es auch gut, man muss es ja nicht machen !

Noch komm ich mit dem Fasten gut zurecht und fühle mich wohl dabei, wenn sich das ändern sollte, dann höre ich auf damit.
Es geht darum, dass du beim intervallfasten dem körper immer noch genug nahrung zuführst.
Ich hab das auch ne zeitlang gemacht, weil es gut sein soll für die den zellschutz ( ja brauch ich als gesunder mensch nicht aber egal 😂 )

Hab einfach aufgehört, da ich auch morgens ins gym gehe und ich da einfach essen muss.

In 8 stunden meine kcal zu schaufeln ist kein ding für mich.
 
Ist mir aber auch egal, denn ich habe ein Körpergefühl, dass mir mitteilt, wenn mir etwas gut tut und auch signalisiert was meinem Körper schadet
Die Sache mit dem Körpergefühl sehe ich ganz ähnlich wie du, ich glaub eigentlich jeder hat’s, manche hören ihm halt weniger zu.
Wenn ich am Vorabend unterwegs war und 4 Bierchen gezwitschert hab, ist es für mich ganz normal dass ich am nächsten Tag statt dem Frühstück kein Mittagessen konsumiere, abgesehen von Flüssigkeitszufuhr gibts Nahrungsmittel erst wieder am Nachmittag. Das hat nix mit Diät zu tun, sondern dem Gefühl was zuviel ist und was nicht.
 
Zurück
Oben