Der Fitnessthread

Die Sache mit dem Körpergefühl sehe ich ganz ähnlich wie du, ich glaub eigentlich jeder hat’s, manche hören ihm halt weniger zu.
Wenn ich am Vorabend unterwegs war und 4 Bierchen gezwitschert hab, ist es für mich ganz normal dass ich am nächsten Tag statt dem Frühstück kein Mittagessen konsumiere, abgesehen von Flüssigkeitszufuhr gibts Nahrungsmittel erst wieder am Nachmittag. Das hat nix mit Diät zu tun, sondern dem Gefühl was zuviel ist und was nicht.
Die wenigsten leute haben einen körpergefühl 😂


Wenn ich saufen war, hau ich mir am nächsten tag alles mögliche rein, weil mir das hilft.
 
aber geniesst du dein leben schon hoff ich?

Weil nur um schlank zu sein würd ich auch nicht alles geben..

Natürlich genieße ich mein Leben in vollen Zügen! ;) Und an speziellen Festtagen gibts auch Aperol , Torte und im Sommer mal ein Eis :love:
Aber meine Lebenseinstellung ist eben gesunde Ernährung und Bewegung ….

Habe in der Jugend eh sehr ungesund gelebt :p:X3:
 
Natürlich genieße ich mein Leben in vollen Zügen! ;) Und an speziellen Festtagen gibts auch Aperol , Torte und im Sommer mal ein Eis :love:
Aber meine Lebenseinstellung ist eben gesunde Ernährung und Bewegung ….

Habe in der Jugend eh sehr ungesund gelebt :p:X3:
Ja, also kein grundsätzliches verbot von allem sondern einfach in maßen :D dann bin ich beruhigt :mrgreen:
 
Ja, also kein grundsätzliches verbot von allem sondern einfach in maßen :D dann bin ich beruhigt :mrgreen:
Schaue, dass ich mich an die 90:10 Regel halte, wenn 90% passen, kann man sich 10% gönnen! Weil Perfektionismus mit 100% ist auf Dauer eh nicht durchzuhalten. Und dabei ist’s egal, ob man halt einmal (in der Woche) ordentlich über die Strenge schlägt, oder sich öfter (täglich) ein kleines Goodie gönnt 😉 Und in Phasen der Veränderung reicht auch mal 80:20 …
 
Schaue, dass ich mich an die 90:10 Regel halte, wenn 90% passen, kann man sich 10% gönnen! Weil Perfektionismus mit 100% ist auf Dauer eh nicht durchzuhalten. Und dabei ist’s egal, ob man halt einmal (in der Woche) ordentlich über die Strenge schlägt, oder sich öfter (täglich) ein kleines Goodie gönnt 😉 Und in Phasen der Veränderung reicht auch mal 80:20 …
Man erntet was man säht 😁
 
Da gehts nicht um mich 😄 ich kann ja nicht sagen, dass sport allgemein scheisse ist, nur weil ichs blöd find.
Solche radikalen diäten schaden dem stoffwechsel. Mit sport da noch reinzufahren. Puh…
Aus rein sportlichen Aspekten würde ich es auch eher ablehnen. Aber tatsächlich gibt es auch durch entsprechende Studien untersetzte positive Effekte auf diverse Krankheiten, zB entzündliche Krankheiten. Das ist dann aber halt eher eine medizinische Fastentherapie, die entsprechend optional durch einen Arzt begleitet wird als irgendein Lifestyle-Ding. Gerade das oft genannte Entschlacken oder Entgiften des Körpers sind eher wissenschaftlich undefiniert und zweifelhaft. Als Methode zur Gewichtsreduktion auch eher nicht zu empfehlen. Aber tatsächlich gilt es als wissenschaftlich belegt, dass das Heilfasten Effekte hat. Gemacht hab ich es allerdings auch nicht bisher.
 
Aus rein sportlichen Aspekten würde ich es auch eher ablehnen. Aber tatsächlich gibt es auch durch entsprechende Studien untersetzte positive Effekte auf diverse Krankheiten, zB entzündliche Krankheiten. Das ist dann aber halt eher eine medizinische Fastentherapie, die entsprechend optional durch einen Arzt begleitet wird als irgendein Lifestyle-Ding. Gerade das oft genannte Entschlacken oder Entgiften des Körpers sind eher wissenschaftlich undefiniert und zweifelhaft. Als Methode zur Gewichtsreduktion auch eher nicht zu empfehlen. Aber tatsächlich gilt es als wissenschaftlich belegt, dass das Heilfasten Effekte hat. Gemacht hab ich es allerdings auch nicht bisher.
Oui :)

Gerade 16/8 oder noch länger 18/6 ist bei krebs durchaus eine anerkannte unterstützende behandlungsmethode.
 
Ok, das ist übel.
Hast Du Folge-OPs gehabt um die Sehne zu lösen? Hast Funktionseinschränkungen beim Greifen davon?
na... da man ja da auch wieder das Gewebe durchschneiden muss, ist das nicht sinnvoll, wurde mir gesagt und ich hab nur eine kleine Einschränkung am Daumen. Somit lass ich das lieber so...
 
Kann man physiotherapeutisch was lösen?
hatte ich eh nach der OP 3 oder 4 Monate lang... wie gesagt, ist jetzt nicht so tragisch... wenn du an einer Klippe hängst, dann verlang einfache, dass ich dir die rechte Hand zum raufziehen reiche... oder besser du wartest auf Verstärkung.. :mrgreen:
 
@Mitglied #558050 wie machst du das mit dem Eiweiß?

Ich bin über den Winter leider "schlampert" geworden, Dauerstress... Und so haben sich die Klassiker (Zuwenig Bewegung, ungesunde Ernährung, Zuwenig Entspannung) eingeschlichen...

Zack, steh ich mit Mimimi beim Arzt.

Ich Versuche die Heilbehandlung mit mehr Bewegung (aber noch nicht Sport) und gesünderer Ernährung zu unterstützen und hab dafür ne App runtergeladen mit der ich mittracke...

Anfangs, als ich nur beobachtete, sah ich das ich nur 1/3 der empfohlenen Eiweißmenge esse. Wohlgemerkt, nur ganz banale Basis-WHO Empfehlung, keine Eiweißdiät.

Aber selbst jetzt, wo ich für mein Empfinden sehr viel Eiweiß esse schaffe ich selten die 60-70 g. Hast du Tipps?
 
@Mitglied #558050 wie machst du das mit dem Eiweiß?

Ich bin über den Winter leider "schlampert" geworden, Dauerstress... Und so haben sich die Klassiker (Zuwenig Bewegung, ungesunde Ernährung, Zuwenig Entspannung) eingeschlichen...

Zack, steh ich mit Mimimi beim Arzt.

Ich Versuche die Heilbehandlung mit mehr Bewegung (aber noch nicht Sport) und gesünderer Ernährung zu unterstützen und hab dafür ne App runtergeladen mit der ich mittracke...

Anfangs, als ich nur beobachtete, sah ich das ich nur 1/3 der empfohlenen Eiweißmenge esse. Wohlgemerkt, nur ganz banale Basis-WHO Empfehlung, keine Eiweißdiät.

Aber selbst jetzt, wo ich für mein Empfinden sehr viel Eiweiß esse schaffe ich selten die 60-70 g. Hast du Tipps?
Jede mahlzeit die du isst muss eiweisshaltig sein.

Du musst dinge wie hüttenkäse, skyr, käse, schinken, thunfisch, light mozzarella, fleisch oder tofu/magere vegane schnitzel in deine tägliche ernährung einbauen.

Du musst zuerst deine eiweissbasis auswählen und dann den rest drum rum planen. Vl hilft dir das?

Es is ja eig überall eiweiss drin. Auch in brot und nudeln :)
 
Letztes Training für diese Wo beendet. 2xKreuzheben (Stiff Leg am Fr, heute normal) innerhalb von 72h spür ich jetzt bissi im Rücken aber no Pain no Gain 😊 500kg heute mehr bewegt als letzte Woche 🥳
 
Guten Morgen! Hiermit teile ich euch mit, dass ich nach Durchsicht meiner Kalender jetzt schon genervt bin, da die Woche eigentlich schon so voll mit späten dienstlichen Terminen und Dienstreisen ist, dass alle Tage außer Freitag für Sport praktisch im Arsch sind :mad:
 
Zurück
Oben