Der Fitnessthread

Ich war schon fleißig 😊. Standardprogramm im Studio abgespult, allerdings ohne Klimmzüge, die Heliumballons waren aus.
 
heute in Min 40 fast erstickt... 16 Jährige hat sich zum quatschen neben mein Rad gestellt (also nicht mit mir sondern mit ihrer Freundin) die war so vollgesprüht, dass mir die Augen zum brennen angefangen haben... :rolleyes: Puls war aber sehr gut, für die Belastung...
 
heute in Min 40 fast erstickt... 16 Jährige hat sich zum quatschen neben mein Rad gestellt (also nicht mit mir sondern mit ihrer Freundin) die war so vollgesprüht, dass mir die Augen zum brennen angefangen haben... :rolleyes: Puls war aber sehr gut, für die Belastung...
Zum Glück hat keiner ein Feuerzeug angemacht. KAWUMM!
 
Gibt nix schlimmeres als extrem eingedüftelte Leut (im Gym). Die Steigerung sind Pubertiere mit Billigst"duft" und dem Motto "Viel hilft viel" :wtf::hungover:
 
Geschafft! Und gut war’s 😀😂
ca. 1h:
Bankdrücken LH: 40sec Pause
22.5kg x20
25kg x15
Bankdrücken KH: Rest-Pause-Set 25sec
2x12kg x10 x7 x5 x4
Latzug: 40sec
40kg x12 x9 x5
Rudern Kabelzug: RP-Set 25sec
30kg x12 x5 x4 x3 x2
Military Press: 40sec
20kg x9 x5 x4
Arnold Press: RP-Set 25sec
8kg x6
6kg x6 x4 x3 x3
Face Pulls: 40sec
10kg x20 x15
Gesamtvolumen 4.3t
😊
 
Geschafft! Und gut war’s 😀😂
ca. 1h:
Bankdrücken LH: 40sec Pause
22.5kg x20
25kg x15
Bankdrücken KH: Rest-Pause-Set 25sec
2x12kg x10 x7 x5 x4
Latzug: 40sec
40kg x12 x9 x5
Rudern Kabelzug: RP-Set 25sec
30kg x12 x5 x4 x3 x2
Military Press: 40sec
20kg x9 x5 x4
Arnold Press: RP-Set 25sec
8kg x6
6kg x6 x4 x3 x3
Face Pulls: 40sec
10kg x20 x15
Gesamtvolumen 4.3t
😊
Brav 😉
 
Weil hier einmal das Thema Puls beim Krafttraining war, anbei wie‘s heute bei mir ausgesehen hat. Der Beginn ist Latziehen, gefolgt von Außenrotatoren und Innenrotatoren am Seilzug. Dann Landmine press. Die mach ich immer abwechselnd links und rechts, also ein Satz mit 2*10, so stellt sich über die längere Belastungszeit dabei der höchste Puls ein.
Gut zu sehen dass ich dann faul war, hab nur noch einen Satz Bankdrücken mit der Kurzhantel und einen Satz Überzüge gemacht. Dann kamen noch Übungen für die Schulterrotatoren und Trizepsdrücken am Seilzug.
 
Weil hier einmal das Thema Puls beim Krafttraining war, anbei wie‘s heute bei mir ausgesehen hat. Der Beginn ist Latziehen, gefolgt von Außenrotatoren und Innenrotatoren am Seilzug. Dann Landmine press. Die mach ich immer abwechselnd links und rechts, also ein Satz mit 2*10, so stellt sich über die längere Belastungszeit dabei der höchste Puls ein.
Gut zu sehen dass ich dann faul war, hab nur noch einen Satz Bankdrücken mit der Kurzhantel und einen Satz Überzüge gemacht. Dann kamen noch Übungen für die Schulterrotatoren und Trizepsdrücken am Seilzug.
Ich hab so keine ahnung bei mir 😆 hab keine smartwatch
 
Ich hab so keine ahnung bei mir 😆 hab keine smartwatch
Mich hat’s interessiert weil ich inzwischen altersbedingt doch ein bisschen Respekt hab vor Blutdruckspitzen bei Maximalkrafteinsatz. Bei den Landmine press quäle ich mich so wirklich, vor allem durch das dauerhafte Körperspannen. Hat mich durchaus beruhigt, dass der Puls da meilenweit unter dem bleibt, was ich beim Intervalltraining hab - so glaub ich dass das Blutdruckthema auch keines sein sollte. In spätestens zwei Jahren werde ich das jedenfalls einmal fundiert ansehen lassen.
 
Mich hat’s interessiert weil ich inzwischen altersbedingt doch ein bisschen Respekt hab vor Blutdruckspitzen bei Maximalkrafteinsatz. Bei den Landmine press quäle ich mich so wirklich, vor allem durch das dauerhafte Körperspannen. Hat mich durchaus beruhigt, dass der Puls da meilenweit unter dem bleibt, was ich beim Intervalltraining hab - so glaub ich dass das Blutdruckthema auch keines sein sollte. In spätestens zwei Jahren werde ich das jedenfalls einmal fundiert ansehen lassen.
Maximalkraft heisst ja eig nix bezüglich puls :)

Ich hab bei 9+ reps einen viel höheren puls als bei 5 reps.
 
Maximalkraft heisst ja eig nix bezüglich puls :)

Ich hab bei 9+ reps einen viel höheren puls als bei 5 reps.
Das war’s ja was ich gemeint hab. Bei dem Landmines mach ich ja 20-24 reps (je die Hälfte pro Hand), hab zusätzlich dauerhaft den Rumpf volle Kanne angespannt. Also maximale Belastung, nicht maximale Kraft, war gemeint.
 
Bei den oberkörperübungen steigt mein puls weitaus weniger.. empfinde das auch als deutlich weniger anstrengend irgendwie. Ist das bei männern auch so?
Also bei mir schon, die höchsten Pulswerte hab ich bei Kniebeugen und Kreuzheben, ist aber irgendwie auch logisch, da ist der ganze Körper beteiligt. Bei dem Training war auch die Military Press die Übung mit dem Maximalpuls, Verbundübung halt.
 
Bei den oberkörperübungen steigt mein puls weitaus weniger.. empfinde das auch als deutlich weniger anstrengend irgendwie. Ist das bei männern auch so?
Same. Legdays sind auch wesentlich anstrengender für mich, da komm ich auch viel mehr ins Schwitzen als bei Oberkörpertagen obwohl ich da auch viele Verbundübungen habe.
 
Zurück
Oben