Der Fitnessthread

Ich mach Krafttraining nicht als Selbstzweck, sondern als Unterstützung für meine sonstigen Aktivitäten und zur allgemeinen Gesunderhaltung.
Schwimmen lebt von einem stabilen Rumpf ergänzt für den Vortrieb durch Arme/Lat/Brust-deshalb wird hier Kraft trainiert. Damit auf Dauer nix kaputt geht trainiere ergänzend die Rotatoren.
Meine Beine sind fürs Radfahren bei weitem kräftig genug, fürs Laufen und Schwimmen ohnedies, da bin ich schon in der Prophylaxe fürs älter werden- drauf achten dass sie fit sind und bleiben, funktionieren und keinen Schaden nehmen.
 
In meinem Gym beobachte ich, dass die meisten Männer hauptsächlich Oberkörper trainieren. Das Höchste der Gefühle sind manchmal noch Kniebeugen oder Kreuzheben aber selten.
Mein Mann windet sich auch immer, wenn er Beinübungen machen soll 😂
Is halt viel anstrengender 🤫

Und dann habens so dünne haxerl und an brutalen lat und brust.. diese unverhältnismässigen proportionen turnen will iwie ab 😂😂😂
 
Is halt viel anstrengender 🤫

Und dann habens so dünne haxerl und an brutalen lat und brust.. diese unverhältnismässigen proportionen turnen will iwie ab 😂😂😂
Wenns zu unharmonisch ausschaut, is es wirklich abturnend aber ich gebe zu, dass ich bei Männern auch eher auf den Oberkörper schau und mir die Beine/der Hintern egal sind 😁
 
Ich mach Krafttraining nicht als Selbstzweck, sondern als Unterstützung für meine sonstigen Aktivitäten und zur allgemeinen Gesunderhaltung.
Schwimmen lebt von einem stabilen Rumpf ergänzt für den Vortrieb durch Arme/Lat/Brust-deshalb wird hier Kraft trainiert. Damit auf Dauer nix kaputt geht trainiere ergänzend die Rotatoren.
Meine Beine sind fürs Radfahren bei weitem kräftig genug, fürs Laufen und Schwimmen ohnedies, da bin ich schon in der Prophylaxe fürs älter werden- drauf achten dass sie fit sind und bleiben, funktionieren und keinen Schaden nehmen.
Ich weiss, ich weiss, dass krafftraining nicht deins is 😅

Ich versteh aber nicht so ganz wieso du ständig von deinem alter redest. Ist doch ein furchtbares leben wenn man immer sagt „ach, bin schon alt“

Ich kann diese einstellung überhaupt nicht verstehen..
 
Ich weiss, ich weiss, dass krafftraining nicht deins is 😅

Ich versteh aber nicht so ganz wieso du ständig von deinem alter redest. Ist doch ein furchtbares leben wenn man immer sagt „ach, bin schon alt“

Ich kann diese einstellung überhaupt nicht verstehen..
DU hast da ja auch noch kein Thema mit :D . Prinzipiell hast du recht weil man es auch eh nicht ändern kannst aber hab auch mal so vor 5 Jahren echt damit gehadert. Meinem Vater macht das auch zu schaffen, weil er halt so sportlich ist, aber merkt dass die Leistungsfähigkeit abnimmt und er akzeptieren muss, dass er nicht mehr alles so gut kann wie früher. Klar sag ich dem "Guck dir doch die anderen Leute an in deinem Alter. Manch einer schiebt da schon einen Rollator". Aber das hilft ihm nur wenig. Also ja: du hast recht, aber so einfach ist das Thema nicht und das ist etwas, was man mit sich selber ausmachen muss. Wenn irgendwann in 25 Jahren, wenn wir alle mit Hirnimplantaten direkt an das EF angeschlossen sind, die ersten statt "du siehst geil aus" "für das Alter siehst du geil aus" in deinen Knky-Thread reinschreiben, wirst du wissen was ich meine :rofl: :rofl: :rofl:
 
Zurück
Oben