Der Fitnessthread

Ich roll immer mit der blackroll hinten beim aufwärmen. Fühlt sich nicht nach verklebung an sondern extremer druck. Hatte als kind ganz oft restless legs. Is ja eig eine durchblutungsstörung.

Hatte das dann im teeniealter nur noch nach langem gehen und so. Vl is das jz wegen der hohen belastung wieder da.
Mir fällt grad auf die schnelle keine Alternative ein, aber vielleicht mal die Hip-Thrusts ersetzen, damit Du die Belastung anders setzt, manchmal hilft es wenn man den Reiz anders setzt. Ich weiß, Du möchtest natürlich primär den Po trainieren, aber Deine Leistungswerte die Du postest schauen nach einem Ungleichgewicht aus. Das kann halt zu unmerklichen Verspannungen führen…
 
Mir fällt grad auf die schnelle keine Alternative ein, aber vielleicht mal die Hip-Thrusts ersetzen, damit Du die Belastung anders setzt, manchmal hilft es wenn man den Reiz anders setzt. Ich weiß, Du möchtest natürlich primär den Po trainieren, aber Deine Leistungswerte die Du postest schauen nach einem Ungleichgewicht aus. Das kann halt zu unmerklichen Verspannungen führen…
Es ist normal, dass man bei den hip thrusts am meisten gewicht bewegt. Das ist einfach diese übung. :) das heisst nix gg bin mir ziemlich sicher, dass ich sehr ausbalanciert bin muskeltechnisch. Der plan is darauf ja ausgerichtet.
 
Naja, wenn du sagst du willst heulen vor Schmerz und das kommt immer öfter find ich das schon gravierend...Das sollte nach dem Sport nicht sein.
Sie werden trotzdem nichts finden..

Es kommt nach starker belastung und vergeht dann wieder nach 10 min. Wie willst sowas messen oder behandeln 😅 ich halte um ehrlich zu sein wenig von ärzten bei sowas.
Logisch heissts dann „hörens halt auf damit“
 
Es ist normal, dass man bei den hip thrusts am meisten gewicht bewegt. Das ist einfach diese übung. :) das heisst nix gg bin mir ziemlich sicher, dass ich sehr ausbalanciert bin muskeltechnisch. Der plan is darauf ja ausgerichtet.
Mir kommt‘s halt ein bisschen extrem vor 😉
Vielleicht mal die Version mit aufgelegtem Oberkörper versuchen?
 
Sie werden trotzdem nichts finden..

Es kommt nach starker belastung und vergeht dann wieder nach 10 min. Wie willst sowas messen oder behandeln 😅 ich halte um ehrlich zu sein wenig von ärzten bei sowas.
Logisch heissts dann „hörens halt auf damit“
Wie willst du sonst nach der Ursache suchen als mal mit einem Orthopäden oder Sportmediziner zu sprechen? Die Alternative is leb damit und hoff, dass es ned schlimmer wird 🤷🏼‍♀️
 
Mal wieder was von uns:

Fr-Sa-So war Krav Maga Outdoor-Camp im schönen Schwabenland, täglich Vollgas mit wirklich sehr tollen Experts. Alles war dabei, Techniken, verschiedene Waffen. Wir hatten Glück mit dem Wetter, sonnig, aber nicht heiß, max 22°C.
Perfekte Organisation, es standen immer Kisten mit Wasser und Apfelsaft rum.

Jetzt, nach dem Urlaub, wieder reguläres Training, 3x/Wo und zusätzlich bissi Pumpen.

An alle, die noch überlegen, es ist recht wurscht, was Ihr tut, aber tut was.
 
Ich hab hier lange Zeit nur mitgelesen. Ein wenig etwas hab ich früher auch gemacht, ich hab mich etwas mehr bewegt, als heute.
Und...... es fehlt mir zur Zeit einfach. Daher der Entschluss, auch wieder bewußt mehr Bewegung zu machen. Der Gesundheit zuliebe.
 
Ich hab hier lange Zeit nur mitgelesen. Ein wenig etwas hab ich früher auch gemacht, ich hab mich etwas mehr bewegt, als heute.
Und...... es fehlt mir zur Zeit einfach. Daher der Entschluss, auch wieder bewußt mehr Bewegung zu machen. Der Gesundheit zuliebe.
Immer wieder besuchen mich, Heinrich, Patienten, die typischen Schmerzen halt, LWS, Schultergürtel, Nacken, bissi Übergewicht, gut, auch bissi mehr, Stress, keine Bewegung, woher soll die Zeit kommen, wann soll ich denn auch nur etwas Training machen.

Dann plaudern wir etwas, ich lenk' sie ab, siehe da, und sie erzählen, welche Serien, Filme sie sich täglich am Abend ansehen.

Nuuuuun, dagegen spricht auch garnix, macht das weiterhin, aber halt nicht von der Couch aus, sondern auf der Matte und pumpt ein paar Übungen runter, das passt dann oft schon mal als solide Basis.

Wir alle kennen dieses Jaulen, dieses Flehen, dieses weinerliche Grunzen des Schweinehundes, der uns verführen will...
 
Naja, wenn du sagst du willst heulen vor Schmerz und das kommt immer öfter find ich das schon gravierend...Das sollte nach dem Sport nicht sein.

Sie werden trotzdem nichts finden..

Es kommt nach starker belastung und vergeht dann wieder nach 10 min. Wie willst sowas messen oder behandeln 😅 ich halte um ehrlich zu sein wenig von ärzten bei sowas.
Logisch heissts dann „hörens halt auf damit“
Dazwischen muss man einen Mittelweg finden. Es stimmt schon dass gerade bei Ärzten teils lächerliche, prinzipielle Vorbehalte gegen Kraftsport existieren. Hab da auch schon die übelsten Aussagen gehört, bei denen ich mir gedacht habe "a) wirkst du auf mich optisch nicht wie ein glaubwürdiger Sachverständiger für das Thema Sport und b) hast du dich eigentlich gerade als Mediziner disqualifiziert, weil das, was du erzählst faktisch Blödsinn ist und die Studienlage etwas völlig anderes sagt". Deswegen verstehe ich total die Vorbehalte gegenüber Ärzten an der Stelle. Aber würde bei solchen Schmerzen unbedingt was am Training ändern. Ich gehe da in der Regel so vor dass ich nach einer Ersatzübung für die gleiche Muskelgruppe suche, bei der ich keine Schmerzen habe. Oft kann man nach ein paar Wochen zurückkehren zu der alten.
 
Dazwischen muss man einen Mittelweg finden. Es stimmt schon dass gerade bei Ärzten teils lächerliche, prinzipielle Vorbehalte gegen Kraftsport existieren. Hab da auch schon die übelsten Aussagen gehört, bei denen ich mir gedacht habe "a) wirkst du auf mich optisch nicht wie ein glaubwürdiger Sachverständiger für das Thema Sport und b) hast du dich eigentlich gerade als Mediziner disqualifiziert, weil das, was du erzählst faktisch Blödsinn ist und die Studienlage etwas völlig anderes sagt". Deswegen verstehe ich total die Vorbehalte gegenüber Ärzten an der Stelle. Aber würde bei solchen Schmerzen unbedingt was am Training ändern. Ich gehe da in der Regel so vor dass ich nach einer Ersatzübung für die gleiche Muskelgruppe suche, bei der ich keine Schmerzen habe. Oft kann man nach ein paar Wochen zurückkehren zu der alten.
Darum ist es wichtig zu einem Sportmediziner zu gehen.

Mein (Deadpool) Orthopäde betreut Kraftsportler und hat beispielsweise einen Physiotherapeuten der selber Kraftsportler ist. Da wird halt nicht blöd belächelt oder sonst was. Man muss sich die Ärzte auch richtig aussuchen.
 
Zurück
Oben