- Reaktionen
- 115.807
- Checks
- 48
sportmedizinische Untersuchung?? Da könntest dann nachfragen, die haben da sicher ein anders Verständnis ...Nein
Mein vater ist therapeut aber kein arzt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
sportmedizinische Untersuchung?? Da könntest dann nachfragen, die haben da sicher ein anders Verständnis ...Nein
Mein vater ist therapeut aber kein arzt.
Mir fällt grad auf die schnelle keine Alternative ein, aber vielleicht mal die Hip-Thrusts ersetzen, damit Du die Belastung anders setzt, manchmal hilft es wenn man den Reiz anders setzt. Ich weiß, Du möchtest natürlich primär den Po trainieren, aber Deine Leistungswerte die Du postest schauen nach einem Ungleichgewicht aus. Das kann halt zu unmerklichen Verspannungen führen…Ich roll immer mit der blackroll hinten beim aufwärmen. Fühlt sich nicht nach verklebung an sondern extremer druck. Hatte als kind ganz oft restless legs. Is ja eig eine durchblutungsstörung.
Hatte das dann im teeniealter nur noch nach langem gehen und so. Vl is das jz wegen der hohen belastung wieder da.
Find das jz iwie noch nix gravierendes, dass man da zum arzt gehen sollt. Die finden sowieso nix. Ganz ehrlichsportmedizinische Untersuchung?? Da könntest dann nachfragen, die haben da sicher ein anders Verständnis ...
Es ist normal, dass man bei den hip thrusts am meisten gewicht bewegt. Das ist einfach diese übung. das heisst nix gg bin mir ziemlich sicher, dass ich sehr ausbalanciert bin muskeltechnisch. Der plan is darauf ja ausgerichtet.Mir fällt grad auf die schnelle keine Alternative ein, aber vielleicht mal die Hip-Thrusts ersetzen, damit Du die Belastung anders setzt, manchmal hilft es wenn man den Reiz anders setzt. Ich weiß, Du möchtest natürlich primär den Po trainieren, aber Deine Leistungswerte die Du postest schauen nach einem Ungleichgewicht aus. Das kann halt zu unmerklichen Verspannungen führen…
Naja, wenn du sagst du willst heulen vor Schmerz und das kommt immer öfter find ich das schon gravierend...Das sollte nach dem Sport nicht sein.Find das jz iwie noch nix gravierendes, dass man da zum arzt gehen sollt. Die finden sowieso nix. Ganz ehrlich
Sie werden trotzdem nichts finden..Naja, wenn du sagst du willst heulen vor Schmerz und das kommt immer öfter find ich das schon gravierend...Das sollte nach dem Sport nicht sein.
Mir kommt‘s halt ein bisschen extrem vorEs ist normal, dass man bei den hip thrusts am meisten gewicht bewegt. Das ist einfach diese übung. das heisst nix gg bin mir ziemlich sicher, dass ich sehr ausbalanciert bin muskeltechnisch. Der plan is darauf ja ausgerichtet.
Wie willst du sonst nach der Ursache suchen als mal mit einem Orthopäden oder Sportmediziner zu sprechen? Die Alternative is leb damit und hoff, dass es ned schlimmer wirdSie werden trotzdem nichts finden..
Es kommt nach starker belastung und vergeht dann wieder nach 10 min. Wie willst sowas messen oder behandeln ich halte um ehrlich zu sein wenig von ärzten bei sowas.
Logisch heissts dann „hörens halt auf damit“
Aufgelegter oberkörper?Mir kommt‘s halt ein bisschen extrem vor
Vielleicht mal die Version mit aufgelegtem Oberkörper versuchen?
Wird ee passieren wenns jz jedes mal is. Mal sehen.Wie willst du sonst nach der Ursache suchen als mal mit einem Orthopäden oder Sportmediziner zu sprechen? Die Alternative is leb damit und hoff, dass es ned schlimmer wird
Mir kommt‘s halt ein bisschen extrem vor
Vielleicht mal die Version mit aufgelegtem Oberkörper versuchen?
Kann mir auch nix drunter vorstellen. Der Oberkörper is eh auf der Bank?Aufgelegter oberkörper?
Aufgelegter oberkörper?
Oh sorry, dann hab ich was verwechselt, hab mir eingebildet, ihr habt mal über die Ausführung geredet, und dass Du die Version mit Schultern am Boden, also eigentlich Glute Bridge machst …Kann mir auch nix drunter vorstellen. Der Oberkörper is eh auf der Bank?
Bei der glute bridge würd ich wohl nichtmal 60kg hoch dahebenOh sorry, dann hab ich was verwechselt, hab mir eingebildet, ihr habt mal über die Ausführung geredet, und dass Du die Version mit Schultern am Boden, also eigentlich Glute Bridge machst …
Was machst du?Ich hab hier lange Zeit nur mitgelesen. Ein wenig etwas hab ich früher auch gemacht, ich hab mich etwas mehr bewegt, als heute.
Und...... es fehlt mir zur Zeit einfach. Daher der Entschluss, auch wieder bewußt mehr Bewegung zu machen. Der Gesundheit zuliebe.
Immer wieder besuchen mich, Heinrich, Patienten, die typischen Schmerzen halt, LWS, Schultergürtel, Nacken, bissi Übergewicht, gut, auch bissi mehr, Stress, keine Bewegung, woher soll die Zeit kommen, wann soll ich denn auch nur etwas Training machen.Ich hab hier lange Zeit nur mitgelesen. Ein wenig etwas hab ich früher auch gemacht, ich hab mich etwas mehr bewegt, als heute.
Und...... es fehlt mir zur Zeit einfach. Daher der Entschluss, auch wieder bewußt mehr Bewegung zu machen. Der Gesundheit zuliebe.
Naja, wenn du sagst du willst heulen vor Schmerz und das kommt immer öfter find ich das schon gravierend...Das sollte nach dem Sport nicht sein.
Dazwischen muss man einen Mittelweg finden. Es stimmt schon dass gerade bei Ärzten teils lächerliche, prinzipielle Vorbehalte gegen Kraftsport existieren. Hab da auch schon die übelsten Aussagen gehört, bei denen ich mir gedacht habe "a) wirkst du auf mich optisch nicht wie ein glaubwürdiger Sachverständiger für das Thema Sport und b) hast du dich eigentlich gerade als Mediziner disqualifiziert, weil das, was du erzählst faktisch Blödsinn ist und die Studienlage etwas völlig anderes sagt". Deswegen verstehe ich total die Vorbehalte gegenüber Ärzten an der Stelle. Aber würde bei solchen Schmerzen unbedingt was am Training ändern. Ich gehe da in der Regel so vor dass ich nach einer Ersatzübung für die gleiche Muskelgruppe suche, bei der ich keine Schmerzen habe. Oft kann man nach ein paar Wochen zurückkehren zu der alten.Sie werden trotzdem nichts finden..
Es kommt nach starker belastung und vergeht dann wieder nach 10 min. Wie willst sowas messen oder behandeln ich halte um ehrlich zu sein wenig von ärzten bei sowas.
Logisch heissts dann „hörens halt auf damit“
Darum ist es wichtig zu einem Sportmediziner zu gehen.Dazwischen muss man einen Mittelweg finden. Es stimmt schon dass gerade bei Ärzten teils lächerliche, prinzipielle Vorbehalte gegen Kraftsport existieren. Hab da auch schon die übelsten Aussagen gehört, bei denen ich mir gedacht habe "a) wirkst du auf mich optisch nicht wie ein glaubwürdiger Sachverständiger für das Thema Sport und b) hast du dich eigentlich gerade als Mediziner disqualifiziert, weil das, was du erzählst faktisch Blödsinn ist und die Studienlage etwas völlig anderes sagt". Deswegen verstehe ich total die Vorbehalte gegenüber Ärzten an der Stelle. Aber würde bei solchen Schmerzen unbedingt was am Training ändern. Ich gehe da in der Regel so vor dass ich nach einer Ersatzübung für die gleiche Muskelgruppe suche, bei der ich keine Schmerzen habe. Oft kann man nach ein paar Wochen zurückkehren zu der alten.