Der Fitnessthread

Heut hab ich wieder muskelkater vom training in den hammies. Wieder rechts und fühlt sich eher verletzt an, obwohls dann weg geht.

Was isn los hey? 😒

Ich geh echt runter mitm gewicht wenns dann soweit und check meine beinstellung.
Vielleicht wirklich wie @Mitglied #603419 geraten hat, mal die Übung pausieren, damit sichs beruhigen kann. Wenn's einseitig ist, wär Hüftstellung kontrollieren/beobachten bei der Übungsausführung auch ein möglicher Ansatzpunkt ...
 
Dass Dein Vater Ostheopat ist, hab ich wirklich nicht mitgekriegt ...
Hab mir halt gedacht, weil die Schmerzen relativ neu sind. Hat Ostheopatie bei Dir nix gebracht?
Osteopathie ist toll aber bei dem kann osteopathie nicht helfen. :) das weiss ich gg
Sollte aber trotzdem mal wieder einen termin abmachen 😂
 
Voll peinlich. Bin die einzige die hier immer rumjammert wegen muskulären schmerzen vom training. Wieso habts ihr das nicht? 😩
:trost:
is nix peinlich!
Bin halt inzwischen bei Schmerzen vorsichtiger geworden, bedeutet für mich (Übung) pausieren. Zwicken und unangenehmes Gefühl ist erlaubt, aber Schmerzen toleriere ich nicht mehr. Zu oft schon damit alles schlimmer gemacht und vorallem dann viel länger für die Genesung gebraucht ...
 
:trost:
is nix peinlich!
Bin halt inzwischen bei Schmerzen vorsichtiger geworden, bedeutet für mich (Übung) pausieren. Zwicken und unangenehmes Gefühl ist erlaubt, aber Schmerzen toleriere ich nicht mehr. Zu oft schon damit alles schlimmer gemacht und vorallem dann viel länger für die Genesung gebraucht ...
Ich versteh dich :)

Gerade bei diesem „schmerz“ ist es eben schwierig. Restless legs ist irgendwie etwas das die ärzte nicht messen können. Es war lange ein mythos und belächelt. Es gibt nicht viel das abhilfe schafft.
War meine ganze kindheit in behandlung beim alternativmediziner. Normale ärzte haben das sowieso nicht ernst genommen.
 
Ich versteh dich :)

Gerade bei diesem „schmerz“ ist es eben schwierig. Restless legs ist irgendwie etwas das die ärzte nicht messen können. Es war lange ein mythos und belächelt. Es gibt nicht viel das abhilfe schafft.
War meine ganze kindheit in behandlung beim alternativmediziner. Normale ärzte haben das sowieso nicht ernst genommen.
Ob es aber wirklich RLS ist, wenn dus nur hinten und Innenseite hast? Ich kenns nur im ganzen Bein habs aber zum Glück nicht mehr. Eisen checken wirst eh machen.
 
Ob es aber wirklich RLS ist, wenn dus nur hinten und Innenseite hast? Ich kenns nur im ganzen Bein habs aber zum Glück nicht mehr. Eisen checken wirst eh machen.
Es ist halt genau dieses gefühl. Weisst was? Nein, es is überall. In den kompletten oberschenkeln. Ich reib mir dann die oberschenkel im sitzen fällt mir grad ein 😂
Aber merk halt so an zug in den schenkelinnenseiten, der von hinten kommt.

Jap, werd heut anfragen.
 
Ich versteh dich :)

Gerade bei diesem „schmerz“ ist es eben schwierig. Restless legs ist irgendwie etwas das die ärzte nicht messen können. Es war lange ein mythos und belächelt. Es gibt nicht viel das abhilfe schafft.
War meine ganze kindheit in behandlung beim alternativmediziner. Normale ärzte haben das sowieso nicht ernst genommen.
Kenn restless Legs von meiner Mutter und Großmutter, nicht lustig :(
Bei ihnen war's halt klassisch in der Nacht beim Liegen ...
Muss direkt mal Mutter fragen, was ihr geholfen hat, hat schon länger nicht geklagt darüber.
Als Kind hatte ich auch undefinierbares Fußweh, gekommen und gegangen völlig spontan, hat sich zum Glück dann im Jugendalter gegeben :)
 
Es ist halt genau dieses gefühl. Weisst was? Nein, es is überall. In den kompletten oberschenkeln. Ich reib mir dann die oberschenkel im sitzen fällt mir grad ein 😂
Aber merk halt so an zug in den schenkelinnenseiten, der von hinten kommt.

Jap, werd heut anfragen.
Ich hatte das ganz extrem wie ich mim Krafttraining begonnen hab, konnte kaum schlafen, meine Muskeln waren wohl geschockt aber hatte das eher im Liegen und es waren keine Schmerzen per se. Drum klingt das bei dir halt schon ansehenswürdig aber das hatten wir ja schon 😅 Kannst das abgefilmte dann deiner Physio schicken zum checken?
 
Ich hatte das ganz extrem wie ich mim Krafttraining begonnen hab, konnte kaum schlafen, meine Muskeln waren wohl geschockt aber hatte das eher im Liegen und es waren keine Schmerzen per se. Drum klingt das bei dir halt schon ansehenswürdig aber das hatten wir ja schon 😅 Kannst das abgefilmte dann deiner Physio schicken zum checken?
Ich bin nicht mehr in der physio. Verordnung is fertig.

Ich bin halt auch eine memme. ein anderer würd das wohl einfach als unangenehmes gefühl bezeichnen. Ich find restless legs tut weh. 😂
 
Kenn restless Legs von meiner Mutter und Großmutter, nicht lustig :(
Bei ihnen war's halt klassisch in der Nacht beim Liegen ...
Muss direkt mal Mutter fragen, was ihr geholfen hat, hat schon länger nicht geklagt darüber.
Als Kind hatte ich auch undefinierbares Fußweh, gekommen und gegangen völlig spontan, hat sich zum Glück dann im Jugendalter gegeben

Gibt noch vieles, das sich zum glück auswächst.
 
Ich bin nicht mehr in der physio. Verordnung is fertig.

Ich bin halt auch eine memme. ein anderer würd das wohl einfach als unangenehmes gefühl bezeichnen. Ich find restless legs tut weh. 😂
Weiß ich aber hast du Kontakt zu ihr oder hast sonstwen fachkundigen, der sichs anschauen könnte? Vielleicht der PT in deinem Gym?
 
Zurück
Oben