Der Fitnessthread

Die Frage richtet sich nicht an mich, aber ich hab zu diesem Thema zumindest ein Geschichte...

Ich hab als junger Erwachsener (irgendwann Anfang der 90iger) gelesen, dass der "Worldrecord" für durchgehende Klimmzüge bei 301 lag (zumindest soweit ich das in Erinnerung habe).
Ich war damals ein sportlicher, durchtrainierter junger Erwachsener (Leistungssportler) und konnte zu Beginn 9 saubere Klimmzüge am Stück und dachte mir, wenn ich das ordentlich trainiere, dann komm ich sicher in die Nähe vom WR (ja ich weiß sehr naiv).
Meine Eltern haben mir ein Türreck/Klimmzugstange gekauft und ich hab zu trainieren begonnen - nach Monaten (gefühlten Jahren) hartem Training war ich dann bei 19 Klimmzüge am Stück - also einige Lichtjahre weg vom damaligen WR von 301. Ich habe dann noch mehrere Jahre mit dieser Klimmzugstange trainiert (eher locker) und konnte zumindest ein Niveau von 10-15 am Stück über mehrere Jahre halten.

Viele Jahre und viele Kilos später (heuer im Feb.) hab ich mir dann eine Klimmzugstange (Deckemontage) für mein Arbeitszimmer gekauft und dachte dass ich hier wieder zu trainieren beginnen werde - leider hab ihr hier völlig unterschätzt, dass man komplett kraftlos und mit 50kg mehr auf den Hüften kein Training beginnen kann, da hier zumindest eine Wiederholungszahl von einem Stück die Basis für den Trainingsbeginn ist und ich bin nach wie vor weit von der Mindestanzahl von einem Stück Klimmzug entfernt !!!

Ich hab jetzt zumindest 25 Kilo weniger aber noch immer viel zu viel Gewicht und zu wenig Kraft für einen ordentlichen Klimmzug !

Meine sportlichen Ziele sind
  1. 1.5h durchlaufen
  2. 1.5h durchkraulen
  3. 5 ordentliche Klimmzüge
Punkt 1 ist in naher Reichweite
Punkt 2 ist doch noch etwas weiter weg aber schaffbar
Punkt 3 ist derzeit illusorisch, aber doch ein realistisches Ziel um mich als fit mit Mitte/Ende 40 bezeichnen zu dürfen

LG,
Plissee
Ich finde wirklich saubere Klimmzüge (weit, ziehen aus dem Rücken, bis zum aushängen runter und bis unter das Kinn hochziehen) sind auch eine anspruchsvolle Übung. Schaffe da auch nur 12-13.
 
ich geh mal stark davon aus, dass das Bild blöd ist....
1. es ist von unten rauf.. so groß bist du nicht...
2. der Rock verdeckt deine Hüfte, somit sieht man die Proportionen nicht
3. wirkt es als ob das Top zu eng ist, es schneidet etwas ein....
4. kann es sein das dir der Rock zu groß ist... an der linken Hüfte liegt er nicht an
5. die gesamte Haltung ist etwas schief...
Ich war grad am laufen.

Das top is recht eng mit bh drunter. Ohne bh geht nicht, weil durchsichtig. Ja, rock is zu gross
:D

Ok. Bin beruhigt 😂
 
Das war

2015

Anhang anzeigen 10515033
Oktober 2016 . Da hab ich wohl wieder zugenommen 😂

Anhang anzeigen 10515037Anhang anzeigen 10515035
Dann 2017

Anhang anzeigen 10515040Anhang anzeigen 10515041


Ich war nie dick aber schon recht unförmig 🥴 bei meinem ersten fotoshooting in 2017 musste mal ziemlich viel fotoshoppen, weil mir aus allen seiten alles rausquoll bei den dessous 😂

Diese bilder sind schon echt ne nummer für mich 🙈
Ich würde sagen das ist jammern auf sehr hohem Niveau 😜😂😂
Aber ich dachte eher an einen Rückenvergleich weil das ist ja deine vermeintliche Sorge 😁
 
Ich hab das bild der @Mitglied #563674 schon zeigt. Ich find mich langsam zu breit für so feminine outfits. Vl is es auch nur ein blödes bild 😂
Solange du dir kein Testosteron reinhaust, wirst du nie zu breit werden.

Und bis Frauen wirklich muskulös aussehen (bis auf die genetischen Freaks) müssen sie, wenn sie schon schlank sind, noch wochenlang hungern.

Also mach dir keine Sorgen :)
 
Ja eh, aber wenn du schmäler sein willst, wirst du abnehmen müssen, das Training (egal wie du's anlegst) führt nicht dazu dass du 10cm breiter geworden bist :)
Sie hat ja die Befürchtung, dass sie am Rücken zu breit vom Training wird, nicht dass sie zu dick ist. Und auch bei Frauen macht sich Krafttraining auch an den Schultern bemerkbar, dafür muss man nichtmal jahrelang wie irre trainieren.
 
Zurück
Oben