Der Fitnessthread

Feiner Sport, aber halt wirklich auch stop and go, damit heftig für vorbelastete Knie
Hab ich früher ne zeitlang jede Woche gespielt und hat echt mega Spaß gemacht und war auch ganz gut sogar. Aber tatsächlich hat manchmal das Knie wehgetan. Also wenn man es richtig spielt :rofl: . War teilweise Fremdschämen was man da gesehen hat in der Halle. War halt kein Verein!
 
Das
Hab ich früher ne zeitlang jede Woche gespielt und hat echt mega Spaß gemacht und war auch ganz gut sogar. Aber tatsächlich hat manchmal das Knie wehgetan. Also wenn man es richtig spielt :rofl: . War teilweise Fremdschämen was man da gesehen hat in der Halle. War halt kein Verein!
hatte einmal das „Vergnügen“ mit einem befreundeten ehemaligen Vereinsspieler zu spielen 😂
Ich hab meine Sünden abgebüßt, so hat der mich übern Platz geschickt 🤪
 
Hab ich früher ne zeitlang jede Woche gespielt und hat echt mega Spaß gemacht und war auch ganz gut sogar. Aber tatsächlich hat manchmal das Knie wehgetan. Also wenn man es richtig spielt :rofl: . War teilweise Fremdschämen was man da gesehen hat in der Halle. War halt kein Verein!
Ich habe Turniere gespielt 🤪🤪
 
Mein 1. Krafttraining im Fitnessstudio:
  • hab alle "freien" Geräte durchprobiert
  • Gewicht wurde so gewählt, dass ich 10 Wiederholungen durchführen konnte, ohne meine Belastungsgrenze zu erreichen
  • Hab pro Gerät nur 1 Satz gemacht
  • Belastung, Geräteeinstellung, Wiederholungen hab ich notiert um im nächsten Training strukturiert anzuschließen
  • Bewegtes Gesamtgewicht: 3770kg (keine Ahnung ob dies irgendeine Aussagekraft hat - ich muss halt alles irgendwie in Zahlen festhalten;))
  • Gesamtdauer: ca, 1h
Cardio Training lass ich im Studio weg, macht mir dort keinen Spaß und mach ich sowieso ausreichend im Freien.
Freihanteltraining ist sowieso derzeit als Anfänger kein Thema.

Ich möchte zumindest ein paar Trainerstunden am Anfang machen und bin da noch auf der Suche !
trainerstunden machen sicher sinn. keine zu große angst vor freihanteltraining.
ich empfehle dir auf youtube kanäle wie „zitronenquark“, „athlean-x“, „mountaindog1“, „sean nalewanji“, „ryan humiston“, renaissance periodization“…. anzusehen. das macht spaß und ist bezgl. richtiger übungsausführung ganz hilfreich. nicht davon abschrecken lassen, dass das bodybuilder sind, die übungen zeigen die gut vor und gehen gut auf potentielle fehler ein. eine gute technik bei deadlifts ist wichtig, im grunde aber nicht schwer zu erlernen. dazu kontrolle durch trainer und spiegel-schon läuft das mit den freien gewichten gut. nie zu ehrgeizig werden, keine egolifts auf das maximum hin am anfang, dann sind freie gewichte nicht gefährlicher als die geführten übungen mit den geräten. ich mag zb. squats wesentlich lieber als legpresses mit der maschine und halte squats für die wesentlich bessere übung.
 
Zurück
Oben