Der Fitnessthread

so... mal schauen ob ich noch alles zusammen bekomme...

1km Rudern

dann Aufwärmen mit Hüfte und Oberkörper Aktivierung
1min Stütz
30 sek min Seitstütz je rechts und links

KH Reißen mit 20kg (rechts + links) in Kombi mit Einarmigen Rudern 20kg (rechts links) je 12x 3 Sätze
Slingtrainer Klimmzug 3x6 (wenn so viele waren, da bin ich schlecht und zu schwer) in kombi mir Langhantel Bankdrücken 15x 40kg 12x 50kg und es waren dann 4-6x (die letzten mit Unterstützung) mit 60kg

zum Abschluss dann noch Kettelbellswing 10kg, Kniebeugen, Ausfallschritt am Slingtrainer je 45 sek und das ganze 3x

bin mir grad nicht sicher ob ich was verdrängt habe.. aber ich glaub das wars....
Das is mir zu durcheinander 🫠 da schaltet mein hirn beim lesen ab
 
ich bin ja eher der ruhige, stille Typ, der akribisch arbeitet und jedem Befehl gehorcht, der der Trainer gib... bis zum totalen Körperlichen Zusammenburch...
Mein Trainer und ich sind der gleiche Schlag, wir schenken uns nix und ich treib ihn genauso an wie er mich 😁

War schon grenzwertig heut von der Hitz her:
5x12 Hip Thrusts
3x10 Supersatz Reverse Lunge/Single Leg Press
4x21 Leg Curls mit 3 Tempo 5 Wh nach jeder 5. Wh
4x12 Hyperextension Tempo 4 plus Teilwh nach der 12. Wh
 
Und wegen dem habe ich gelacht, atemfrequenz!!
Ändert sich die leicht?:schulterzuck:
Ja, bei meinem Fitnesstracker haben’s gemeinsam mit einer Uni eine Studie durchgeführt, da hat sich gezeigt, dass Infizierte schon Tagebbevor die ersten Symptome aufgetreten sind, beim Schlaf eine signifikant erhöhte Atemfrequenz aufwiesen. Das Ding misst die standardmäßig zur Beurteilung von Schlafqualität und als Anzeichen für Stress oder Krankheit. Und zur Kalkulation der Regeneration…
 
Ja, bei meinem Fitnesstracker haben’s gemeinsam mit einer Uni eine Studie durchgeführt, da hat sich gezeigt, dass Infizierte schon Tagebbevor die ersten Symptome aufgetreten sind, beim Schlaf eine signifikant erhöhte Atemfrequenz aufwiesen. Das Ding misst die standardmäßig zur Beurteilung von Schlafqualität und als Anzeichen für Stress oder Krankheit. Und zur Kalkulation der Regeneration…
Du bist ein overthinker, oder?
 
Da es für Bewegung im Freien heute - zumindest für mich- ohnedies zu heiß war, hab ich nun gleich mehrere meiner„Lieblingsprogramme“ abgespult.
Funktionelle Wirbelsäulengymnastik, gefolgt von lustigem Spiel mit Blackrol und Faszienball, dann gleich nochmals die Wirbelsäulengymnastik und zum Abschluss dann die Stützmuskulatur bemüht. 90 Minuten Programm, ach war ich tapfer ☺️
 
Da es für Bewegung im Freien heute - zumindest für mich- ohnedies zu heiß war, hab ich nun gleich mehrere meiner„Lieblingsprogramme“ abgespult.
Funktionelle Wirbelsäulengymnastik, gefolgt von lustigem Spiel mit Blackrol und Faszienball, dann gleich nochmals die Wirbelsäulengymnastik und zum Abschluss dann die Stützmuskulatur bemüht. 90 Minuten Programm, ach war ich tapfer ☺️
Schwimmen hätte sich noch angeboten 😁
 
Zurück
Oben