Der Fitnessthread

Mein heutiges Lauftraining:

Habe heute um 06:00 meine 21. Laufeinheit absolviert:
  • 7,71 km (80m Steigung/Gefälle) in rund 61 min
  • Pulsschnitt: 138
  • max. Puls: 158
  • Geschwindigkeit: 7,58 km/h bzw. 7:55 min/km
Steigungen machen mir aufgrund meines Gewichts doch noch ziemlich zu schaffen.

Alles läuft gut !
 
Mein heutiges Lauftraining:

Habe heute um 06:00 meine 21. Laufeinheit absolviert:
  • 7,71 km (80m Steigung/Gefälle) in rund 61 min
  • Pulsschnitt: 138
  • max. Puls: 158
  • Geschwindigkeit: 7,58 km/h bzw. 7:55 min/km
Steigungen machen mir aufgrund meines Gewichts doch noch ziemlich zu schaffen.

Alles läuft gut !
Wie geht’s Dir mit den Krafttrainings-Ambitionen?
 
Mein heutiges Lauftraining:

Habe heute um 06:00 meine 21. Laufeinheit absolviert:
  • 7,71 km (80m Steigung/Gefälle) in rund 61 min
  • Pulsschnitt: 138
  • max. Puls: 158
  • Geschwindigkeit: 7,58 km/h bzw. 7:55 min/km
Steigungen machen mir aufgrund meines Gewichts doch noch ziemlich zu schaffen.

Alles läuft gut !
80hm auf wohl knapp 3km (Runter und Flach wird’s ja auch gegeben haben) sind 3% Steigung, das ist doch schon deutlich mehr als nix, das darf man schon spüren.
Ich bin gestern nur ein Drittel Deiner Strecke und Hm unterwegs gewesen, dann hab ich die Fütterung der Bremsen abgebrochen und mich doch wieder dem Dehnen gewidmet.
 
80hm auf wohl knapp 3km (Runter und Flach wird’s ja auch gegeben haben) sind 3% Steigung, das ist doch schon deutlich mehr als nix, das darf man schon spüren.
Ich bin gestern nur ein Drittel Deiner Strecke und Hm unterwegs gewesen, dann hab ich die Fütterung der Bremsen abgebrochen und mich doch wieder dem Dehnen gewidmet.
Bin gerade im tiefen Waldviertel und da ist es nicht oft flach, dafür um einiges kühler und angenehmer vor allem in der Nacht.

Wie beim Laufen meistens ist diese Laufstrecke ein Rundkurs (Steigung = Gefälle).
Wie du richtig erwähnt hast, ist die durchschnittliche Steigung bzw. das durchschnittliche Gefälle nur 2-3% (2-3 Höhenmeter auf 100m Strecke). Gefühlsmäßig glaubt man aber, dass man mehrere Hundert Höhenmeter gelaufen ist - liegt wohl daran, dass ich auch (noch) nicht die Figur einer Berggämse habe !
 
Ich bin kein Arzt, wurde dir gesagt, dass du das nicht machen darfst/sollst? Gibt auch Menschen mit Bandscheibenvorfällen wo durch gezieltes Krafttraining die Muskeln so stützen um die fehlenden Bandscheiben zu kompensieren.
Ned wirklich, schmerzt erst seit März.
Seit März trainiere ich…
Orthopäden abgeklärt, Befund vorhanden 😎
Physiotherapie folgt noch!
 
Zu flott angegangen und zu rasch gesteigert?
Apropos gestern hab ich etwas gesehen und musste an dich denken:
Mädl macht Sumodeadlifts mit 40kg in Summe. Soweit so gut, jeder fängt mal an. Doch was seh ich da um ihre Handgelenke? Zughilfen! Bei 40kg... Sogar ich musste da den Kopf schütteln 😅
 
Ich rutsche alle paar Jahre rein in einen ausgeprägten Eisenmangel rein und brauch dann eine Infusion, da ich die Tabletten nicht vertrage.

Deshalb hab ich mich irgendwann eingelesen aber ich vergesse die Hälfte dann ja wieder und merke mir nur so im Alltag wiederkehrende Sachen....

Kaffee/Tee absolute Hemmer, alles mögliche andere kommt der Eisensaufnahme halt so in die Quere...

Haferflocken sind beim Eisen eher vorne dabei aber halt besser mit Vit C (orangensaft) als mit Milch ...

Wobei ich kürzlich darüber gestolpert bin weil ich mich gerade mit der Wertigkeit von Eiweiss beschäftige: Haferflocken und Sojamilch dürften sich gut ergänzen und die Calcium Konkurrenz ist auch kein Thema


Also werde ich umstellen auf Haferflocken mit Sojamilch und Beeren (vit c) rein ....

Und 2-3 Jahren wieder nicht mehr genau wissen warum :bucktooth:

:smuggrin:

Bezüglich Eisen fand ich m. M. n. wirklich Brauchbares unter Folgendem:


Was mich wundert, dass ich die roten Rüben nicht fand, die sollen ja so eisenhaltig sein 🤔
 
Apropos gestern hab ich etwas gesehen und musste an dich denken:
Mädl macht Sumodeadlifts mit 40kg in Summe. Soweit so gut, jeder fängt mal an. Doch was seh ich da um ihre Handgelenke? Zughilfen! Bei 40kg... Sogar ich musste da den Kopf schütteln 😅
Ja, sieht man immer wieder, genauso wie jene, die sich in den Gewichthebergürtel zwängen und dann grad mal 50-60kg heben oder beugen :haha:
 
Ja, sieht man immer wieder, genauso wie jene, die sich in den Gewichthebergürtel zwängen und dann grad mal 50-60kg heben oder beugen :haha:
Ich trage meinen Gürtel jetzt nur mehr im 90% Bereich von meinem 1RM habe ihn aber davor auch mehr getragen als zusätzlichen Schutz wg. der Skoliose. Am besten gefallen mir die hauptsächlich männlichen Gymgeher, die den Gürtel während des gesamten Trainings tragen und umherstolzieren damit.
 
Ich trage meinen Gürtel jetzt nur mehr im 90% Bereich von meinem 1RM habe ihn aber davor auch mehr getragen als zusätzlichen Schutz wg. der Skoliose. Am besten gefallen mir die hauptsächlich männlichen Gymgeher, die den Gürtel während des gesamten Trainings tragen und umherstolzieren damit.
😂 hab mir die Anspielung drauf verkniffen, weil ich nicht immer so ätzig rüberkommen wollt 🤣🤣
Am besten find ich die Spargel, die das Anlegen als ganz großes Kino inszenieren und dann offensichtlich noch nie was von Vasalva-Manöver gehört haben …
Absurd 😂
 
Zurück
Oben