Der Fitnessthread

😂 hab mir die Anspielung drauf verkniffen, weil ich nicht immer so ätzig rüberkommen wollt 🤣🤣
Am besten find ich die Spargel, die das Anlegen als ganz großes Kino inszenieren und dann offensichtlich noch nie was von Vasalva-Manöver gehört haben …
Absurd 😂
Ich möcht ihnen den Gürtel dann mal richtig anlegen, denn dann würden sie ihn nicht die ganze Zeit tragen können/wollen 😂
Bin jedes Mal froh, wenn ich ihn nach dem Satz abnehmen kann 😁
 
Das denk ich mir auch immer.. das is doch maximal unangenehm..
Ich trage meinen Gürtel jetzt nur mehr im 90% Bereich von meinem 1RM habe ihn aber davor auch mehr getragen als zusätzlichen Schutz wg. der Skoliose. Am besten gefallen mir die hauptsächlich männlichen Gymgeher, die den Gürtel während des gesamten Trainings tragen und umherstolzieren damit.
 
Da lacht halt jeder innerlich über was anderes, ich über die Spaziergeher am Laufband, und über die Sitzfleischtrainierer am Ergometer
 
Apropos gestern hab ich etwas gesehen und musste an dich denken:
Mädl macht Sumodeadlifts mit 40kg in Summe. Soweit so gut, jeder fängt mal an. Doch was seh ich da um ihre Handgelenke? Zughilfen! Bei 40kg... Sogar ich musste da den Kopf schütteln 😅
Hab von Freihanteltraining und Zughilfen keine Ahnung, aber eine Frage dazu:
  • Können Zughilfen nicht gefährlich sein/werden, wenn man aus irgendeinem Grund die Hantel fallen lass muss ?
 
Hab von Freihanteltraining und Zughilfen keine Ahnung, aber eine Frage dazu:
  • Können Zughilfen nicht gefährlich sein/werden, wenn man aus irgendeinem Grund die Hantel fallen lass muss ?
Nein. Die Zughilfe wird praktisch um die Stange lose gewickelt und wird von der eigenen Griffkraft gehalten. Wenn man loslässt, hält auch die Zughilfe nicht mehr.
 
Da lacht halt jeder innerlich über was anderes, ich über die Spaziergeher am Laufband, und über die Sitzfleischtrainierer am Ergometer
Und ich über Nordic Walker, die ich auf dem Weg zum Bahnhof überhole

Jede Art der Bewegung ist besser als Inaktivität und zu langsam kannst du eigentlich als Gesundheitssportlicher eh nix machen.

Das "Nordic Walking" hab ich bis vor kurzem selbst belächelt und nicht als sportliche Aktivität gesehen.
Ich hab es heuer selbst mal probiert und bin schon der Meinung, dass sowas durchaus seine Berechtigung hat.
Man fühlt sich auf unbefestigten Wander- und Waldweg mit Stecken einfach sicher - für viele Trainierte geht es ohne Stechen sicher genauso gut, aber mit dem Alter und auch unserer Lebensweise (Rolltreppen, Auszüge, alles Weg betoniert/asphaltiert etc...) lässt auch die Koordination nach und ich bin mit Leuten gewandert, die gerade mal Anfang 50 waren und bei kleinen Geländestufen oder bei der Überquerung eines kleine 50cm-breiten Baches meine unterstützende Hand benötigen.
 
Bezüglich Eisen fand ich m. M. n. wirklich Brauchbares unter Folgendem:


Was mich wundert, dass ich die roten Rüben nicht fand, die sollen ja so eisenhaltig sein 🤔
Danke vielmals :woot: , ich bilde mir ein das die irgendwelche Säuren haben die die Aufnahme erschweren
 
Jede Art der Bewegung ist besser als Inaktivität und zu langsam kannst du eigentlich als Gesundheitssportlicher eh nix machen.

Das "Nordic Walking" hab ich bis vor kurzem selbst belächelt und nicht als sportliche Aktivität gesehen.
Ich hab es heuer selbst mal probiert und bin schon der Meinung, dass sowas durchaus seine Berechtigung hat.
Man fühlt sich auf unbefestigten Wander- und Waldweg mit Stecken einfach sicher - für viele Trainierte geht es ohne Stechen sicher genauso gut, aber mit dem Alter und auch unserer Lebensweise (Rolltreppen, Auszüge, alles Weg betoniert/asphaltiert etc...) lässt auch die Koordination nach und ich bin mit Leuten gewandert, die gerade mal Anfang 50 waren und bei kleinen Geländestufen oder bei der Überquerung eines kleine 50cm-breiten Baches meine unterstützende Hand benötigen.
Ich belächle die Sportart nicht. Aber ich belächle es, wenn man in Sportklamotten mit schleifenden Stöcken so tut als würde man mehr tun als spazieren gehen.

Ich belächle auch keine E-Biker im Generellen. Aber da auch Leute, die mit ihrem brachialen E-MTB in voller Montur mit Visierhelm und Protektoren bei voller Motorunterstützung mit 15 km/h auf der Ebene herumkrauchen.
 
Doch was seh ich da um ihre Handgelenke? Zughilfen! Bei 40kg... Sogar ich musste da den Kopf schütteln 😅

Gleiches mit den Waisttrainern bei Mädls...

Ja, sieht man immer wieder, genauso wie jene, die sich in den Gewichthebergürtel zwängen und dann grad mal 50-60kg heben oder beugen :haha:

Das ist ein weitverbreitetes Phänomen im Breitensport:
  • Kosten/Qualität der Ausrüstung deutlich besser als die eigene Leistung und daher unnötig
Das passiert uns allen eh auch (mir zumindest ;)) und solange es gesundheitlich nicht schadet, unterstützt dieser Wahn zumindest die Wirtschaft :up: !
 
Ich belächle die Sportart nicht. Aber ich belächle es, wenn man in Sportklamotten mit schleifenden Stöcken so tut als würde man mehr tun als spazieren gehen.

Ich belächle auch keine E-Biker im Generellen. Aber da auch Leute, die mit ihrem brachialen E-MTB in voller Montur mit Visierhelm und Protektoren bei voller Motorunterstützung mit 15 km/h auf der Ebene herumkrauchen.

Bei mir ist es vielleicht nicht so krass wie von dir beschrieben, aber ich nehm mich da nicht aus - oft ist halt die Ausrüstung deutlich besser als die eigene Leistung ...
 
Bei mir ist es vielleicht nicht so krass wie von dir beschrieben, aber ich nehm mich da nicht aus - oft ist halt die Ausrüstung deutlich besser als die eigene Leistung ...
Ich finde da kommt es halt drauf an. Solange man sieht dass es Sport ist und es wenigstens ein bisschen anstrengend ist, ist das ja schon mal gut :). Man kann ja auch nicht genau sagen welche Leistung jetzt fürs Equipment ausreichend wäre :rofl: . Aber jetzt mal übertrieben gesagt: wenn man in voller Montur auf dem 10.000-Euro-Rennrad sitzt, sollte man nicht von ner Oma überholt werden, die gerade mit dem alten Rad mit Einkaufskorb zum Supermarkt fährt. Irgendwann ist es halt peinlich.
 
Zurück
Oben