Der Fitnessthread

So hab ich das von mir Geschriebene ebenso gemeint: wenn Jungvolk ganz begeistert, ernsthaft und stolz am Laufband für 15 Minuten mit 4,5 km/h spazieren geht. Dürfen sie natürlich, aber innerlich Lachen darf ich auch😉
Igitt 15min, 5 min mit max. Steigung reichen vollkommen zum Aufwärmen :mrgreen:
 
Ich finde da kommt es halt drauf an. Solange man sieht dass es Sport ist und es wenigstens ein bisschen anstrengend ist, ist das ja schon mal gut :). Man kann ja auch nicht genau sagen welche Leistung jetzt fürs Equipment ausreichend wäre :rofl: . Aber jetzt mal übertrieben gesagt: wenn man in voller Montur auf dem 10.000-Euro-Rennrad sitzt, sollte man nicht von ner Oma überholt werden, die gerade mit dem alten Rad mit Einkaufskorb zum Supermarkt fährt. Irgendwann ist es halt peinlich.
So hab ich das von mir Geschriebene ebenso gemeint: wenn Jungvolk ganz begeistert, ernsthaft und stolz am Laufband für 15 Minuten mit 4,5 km/h spazieren geht. Dürfen sie natürlich, aber innerlich Lachen darf ich auch😉

Ich versteh schon was ihr meint ....

In der E-Biker-Szene kenn ich mich nicht aus.

Ich glaub aber trotzdem nicht, dass es häufig vorkommt, dass jemand die Nordic-Walking-Stöcke als Statussymbol mitschleppt um vor anderen anzugeben.
 
So hab ich das von mir Geschriebene ebenso gemeint: wenn Jungvolk ganz begeistert, ernsthaft und stolz am Laufband für 15 Minuten mit 4,5 km/h spazieren geht. Dürfen sie natürlich, aber innerlich Lachen darf ich auch😉
Das wären zumindest rund 1600 Schritt - würde wahrscheinlich dem einen oder anderen jungen Computer-Nerd nicht schaden !
 
Ich versteh schon was ihr meint ....

In der E-Biker-Szene kenn ich mich nicht aus.

Ich glaub aber trotzdem nicht, dass es häufig vorkommt, dass jemand die Nordic-Walking-Stöcke als Statussymbol mitschleppt um vor anderen anzugeben.
Nein, aber der Mensch verarscht sich halt gerne selbst :). Ich hab vor jedem, egal wie gut er ist oder wie sportlich er ist Respekt, solange die Person mit dem nötigen Biss an die Sache rangeht. Aber doch nicht so lustlos und alibimäßig! Da denke ich mir immer "Sportkleidung macht keinen Sport, DU machst es". Da geht's um Sportsgeist, nicht darum dass jeder Spitzensportler sein muss. Ich kann auch im Schwimmbecken nix oder auf dem Rad gegen andere.
 
Das wären zumindest rund 1600 Schritt - würde wahrscheinlich dem einen oder anderen jungen Computer-Nerd nicht schaden !
Besser als keine Bewegung, solange derjenige nicht davon ausgeht, dass er nach dieser geballten Einheit eine extra Tüte Chips und zwei Eis ja unbedingt verdient hat :rofl: . Spaß beiseite: immerhin hat die Person es ins Gym geschafft!
 
Ich versteh schon was ihr meint ....

In der E-Biker-Szene kenn ich mich nicht aus.

Ich glaub aber trotzdem nicht, dass es häufig vorkommt, dass jemand die Nordic-Walking-Stöcke als Statussymbol mitschleppt um vor anderen anzugeben.
Da gebe ich Dir recht. Ich glaube ein Problem ist die leichte „Verfügbarkeit“ von (Trend-) Sportgeräten, die in krassem Widerspruch dazu steht, wie - vergleichsweise - schwer der Zugang zu der benötigten Trainingstechnik dafür ist. Gerade Nordic walking Stöcke bekommst Du ja beim Diskonter nachgeschmissen, aber wo lernt man dann die richtige Technik dazu? Habe das auch erst auf der Reha vermittelt bekommen vom Physio und war überrascht was da die korrekte Ausführung ausmacht …
 
Richtiges Nordic Walking ist auch ziemlich anstrengend aber die meisten ziehen wirklich nur die Stöcke hinter sich her.
Da geh ich lieber ohne ordentlich flott spazieren, bringt mehr.
 
Stimmt! Kann aber für einen Couch-potato ein Teil der Motivation und Freude am Sport sein 🤔 nach dem Motto ich gönne mir eine gute/schöne Ausrüstung und geh’s an 😉
Ein stückweit kann ich das schon nachvollziehen! Hab mein uraltes Fahrrad auch ein wenig aufgemotzt damit es mehr Spaß macht. (Oder im Fall der Bremsen damit ich nicht sterbe).
 
Richtiges Nordic Walking ist auch ziemlich anstrengend aber die meisten ziehen wirklich nur die Stöcke hinter sich her.

Ist trotzdem besser als keine Bewegung, auch wenn es als Wissender der Materie schwer zum Zuschauen ist.

Niemand ist perfekt und jedeR handhabt es aus unterschiedlichen Gründen anders. Diese Toleranz müssen wir m. M. N. alle aufbringen können, auch wenn es nicht immer einfach ist, ich nehme mich da nicht aus.
 
Richtiges Nordic Walking ist auch ziemlich anstrengend aber die meisten ziehen wirklich nur die Stöcke hinter sich her.
Da geh ich lieber ohne ordentlich flott spazieren, bringt mehr.
Geht mir auch so 😂
Wenn man‘s wirklich drauf anlegt, ist es ganz schön speedig, das stresst mich irgendwie 😬
Dafür gehe ich einfach zu gern normal zu Fuß 😉
 
Ist trotzdem besser als keine Bewegung, auch wenn es als Wissender der Materie schwer zum Zuschauen ist.

Niemand ist perfekt und jedeR handhabt es aus unterschiedlichen Gründen anders. Diese Toleranz müssen wir m. M. N. alle aufbringen können, auch wenn es nicht immer einfach ist, ich nehme mich da nicht aus.
Drum hab ich ja geschrieben, da wäre normales flottes Gehen wahrscheinlich zielführender. Die Stöcke nur nachzuziehen behindert eher beim Gehen.
 
Drum hab ich ja geschrieben, da wäre normales flottes Gehen wahrscheinlich zielführender. Die Stöcke nur nachzuziehen behindert eher beim Gehen.

Da hast du natürlich recht, doch wenn es den Betreffenden motiviert, dann soll er halt die Stöcke hinter herziehen.
Meiner Beobachtung nach sind es meistens ältere Leute, ab 50 aufwärts, die es so machen.
 
Da hast du natürlich recht, doch wenn es den Betreffenden motiviert, dann soll er halt die Stöcke hinter herziehen.
Meiner Beobachtung nach sind es meistens ältere Leute, ab 50 aufwärts, die es so machen.
Ja eh, Hauptsache man macht Bewegung. Anreden würd ich eh nie wen drauf, ich mach mirs nur nicht gern unnötig schwer drum würd ich sie weglassen, wenn ich den Bewegungsablauf ned einhalten kann 😁
 
Zurück
Oben