Der Fitnessthread

Der neue Griff fürn Latzug fühlt sich gut an, gleich auch noch fürs Rudern verwendet.
Nach den Klimmzügen hab ich noch zwei Sätze hängendes Beinheben gemacht. Bin so stolz, dass ich mich schon lang genug halten kann um die zu machen, das war zu Jahresanfang noch undenkbar. 🥰
:klatsch::klatsch::klatsch:
 
Der neue Griff fürn Latzug fühlt sich gut an, gleich auch noch fürs Rudern verwendet.
Nach den Klimmzügen hab ich noch zwei Sätze hängendes Beinheben gemacht. Bin so stolz, dass ich mich schon lang genug halten kann um die zu machen, das war zu Jahresanfang noch undenkbar. 🥰
Ich geb zu ich mache die mit Armschlaufen :rofl:
 
Die letzten drei Monate hab ich so wenig Sport wie schon lange nicht gemacht. Abgesehen davon dass ich das nun wieder ändern werde, möchte ich auch in Sachen Ernährung gegensteuern. Die Idee ist für die nächsten zwei Monate beim Abendessen anstelle von 3-4 Broten mit Schinken und Käse auf 1 zu reduzieren. Nach Milchmädchenrechnung -300kcal/Tag, 60 Tage, 9000kcal/ kg Fett würde das 2 kg Fett entsprechen das ich los werden könnte.
Was sagen diejenigen die regelmäßig mit Überschuß und Reduktion im Wechsel agieren dazu? Kann das Sinn machen, kommt das der Realität nahe?
 
Die letzten drei Monate hab ich so wenig Sport wie schon lange nicht gemacht. Abgesehen davon dass ich das nun wieder ändern werde, möchte ich auch in Sachen Ernährung gegensteuern. Die Idee ist für die nächsten zwei Monate beim Abendessen anstelle von 3-4 Broten mit Schinken und Käse auf 1 zu reduzieren. Nach Milchmädchenrechnung -300kcal/Tag, 60 Tage, 9000kcal/ kg Fett würde das 2 kg Fett entsprechen das ich los werden könnte.
Was sagen diejenigen die regelmäßig mit Überschuß und Reduktion im Wechsel agieren dazu? Kann das Sinn machen, kommt das der Realität nahe?
1kg Fett entsprechen ca 7.000kcal also wärst du bei deiner Rechnung bei einem guten kg Fett in den den 2 Monaten. Es kann aber eine Zeit lang brauchen (bei jedem unterschiedlich), bis sich der Stoffwechsel umstellt also geht vielleicht nicht so schnell was weiter bei dem geringen Defizit.

Nachdem du nicht übergewichtig im eigentlichen Sinn bist, wirds bei dir schwieriger werden als bei richtig Übergewichtigen sofern du nicht gesegnet bist und dein Körper einfach sehr leicht abnimmt. Ist zumindest meine Erfahrung bei mir und in meinem Umfeld.
 
Die letzten drei Monate hab ich so wenig Sport wie schon lange nicht gemacht. Abgesehen davon dass ich das nun wieder ändern werde, möchte ich auch in Sachen Ernährung gegensteuern. Die Idee ist für die nächsten zwei Monate beim Abendessen anstelle von 3-4 Broten mit Schinken und Käse auf 1 zu reduzieren. Nach Milchmädchenrechnung -300kcal/Tag, 60 Tage, 9000kcal/ kg Fett würde das 2 kg Fett entsprechen das ich los werden könnte.
Was sagen diejenigen die regelmäßig mit Überschuß und Reduktion im Wechsel agieren dazu? Kann das Sinn machen, kommt das der Realität nahe?
Würde auf jeden Fall bei geringem Defizit in der von dir genannten Größenordnung bleiben. Wobei ich halt kaum glauben kann, dass 2-3 Brote nur 300 kcal sind.
 
Die letzten drei Monate hab ich so wenig Sport wie schon lange nicht gemacht. Abgesehen davon dass ich das nun wieder ändern werde, möchte ich auch in Sachen Ernährung gegensteuern. Die Idee ist für die nächsten zwei Monate beim Abendessen anstelle von 3-4 Broten mit Schinken und Käse auf 1 zu reduzieren. Nach Milchmädchenrechnung -300kcal/Tag, 60 Tage, 9000kcal/ kg Fett würde das 2 kg Fett entsprechen das ich los werden könnte.
Was sagen diejenigen die regelmäßig mit Überschuß und Reduktion im Wechsel agieren dazu? Kann das Sinn machen, kommt das der Realität nahe?
300 kcal/Tag mal 60 Tage sind nach meiner Rechnung aber 18.000 kcal.

Oder irre ich ?
 
Würde auf jeden Fall bei geringem Defizit in der von dir genannten Größenordnung bleiben. Wobei ich halt kaum glauben kann, dass 2-3 Brote nur 300 kcal sind.
Ist zwei Monate ein vernünftiger/üblicher Zeitraum, der tatsächlich die 2kg Fett wegräumen könnte?
Die 300kcal hab ich grob nach dem was ich gegoogelt hab geschätzt, ich schmeiß keinen dicken Auflagen aufs Brot
 
Ist zwei Monate ein vernünftiger/üblicher Zeitraum, der tatsächlich die 2kg Fett wegräumen könnte?
Die 300kcal hab ich grob nach dem was ich gegoogelt hab geschätzt, ich schmeiß keinen dicken Auflagen aufs Brot

1 belegtes Brot:
  1. Scheibe Mischbrot (50g): 130kcal
  2. Schinken (30g) : 50kcal
  3. Käse Gauda (20g) : 70kcal
Gesamt ca. 250 kcal (je nach Größe, Käse/Wurstsorte)

Wenn du also 2-3 belegte Brote weglässt, dann sollte dies schon deutlich mehr als 300kcal sein
 
Die letzten drei Monate hab ich so wenig Sport wie schon lange nicht gemacht. Abgesehen davon dass ich das nun wieder ändern werde, möchte ich auch in Sachen Ernährung gegensteuern. Die Idee ist für die nächsten zwei Monate beim Abendessen anstelle von 3-4 Broten mit Schinken und Käse auf 1 zu reduzieren. Nach Milchmädchenrechnung -300kcal/Tag, 60 Tage, 9000kcal/ kg Fett würde das 2 kg Fett entsprechen das ich los werden könnte.
Was sagen diejenigen die regelmäßig mit Überschuß und Reduktion im Wechsel agieren dazu? Kann das Sinn machen, kommt das der Realität nahe?

1 Kilo pro Monat ist sicher ein realistisches und gutes Ziel.

Ich hab mittlerweile doch etwas Erfahrung mit dem Abnehmen:
Einfach die Nahrungsmenge reduzieren ist mir immer schwer gefallen, wenn man 3-4 Brote gewohnt ist, dann mag es schwierig sein über einen längeren Zeitraum nur 1 Brot zu essen und sich auch satt zu fühlen.

Vielleicht führt hier eine kleine Ernährungsumstellung leichter ans Ziel:
Deine 3-4 Brote haben wahrscheinlich 750-1000kcal. Eine doch ordentliche Mahlzeit.
Um 500Kcal kann man sich schon ein recht großes, gesundes auf Gemüse basierendes Abendessen zubereiten, davon satt werden und gleichzeitig 250-500kcal einsparen.

Nur weniger Essen hat bei mir nach längere Zeit immer zu Hunger geführt und schlussendlich auch zur Aufgabe !
 
Mein 2. Krafttraining im Fitnessstudio:
Ich habe heute früh mein 2. Krafttraining absolviert:
  • hab an 17 Geräte trainiert
  • je 2 Sätze mit 10 Wiederholungen gemacht
  • Belastung und Einstellungen vom vorherigen Training übernommen
  • Bewegtes Gesamtgewicht: 10840kg
  • Gesamtdauer: ca. 80min
Momentan macht auch das Krafttraining Spaß !
 
Zurück
Oben