Der Fitnessthread

Aktion Fettweg gestartet mit Schwimmen am Vormittag, dann 1,5 Stunden durch den Wald stapfen, nochmals schwimmen am Nachmittag. Falls es morgen nicht zuviel regnet steht eine längere Runde Radfahren am Programm. Mal sehen was sich die nächsten Wochen umsetzen lässt.
 
Mein heutiges Schwimmtraining (56. Einheit):

Der Regen hat mich heute früh vom Laufen abgehalten und daher hab ich mich kurzfristig fürs Schwimmen entschieden.
  1. 1550m Kraul (ca. 75% mit Pullkick)
  2. 450m Brust
Wasserzeit : 01:11:48 h
Schwimmzeit: 00:46:10 h

Meine Pausenzeiten werden merkbar kürzer!

Irgendwann kann ich Kraulschwimmen :)
 
Ich hab irgendwie Halsschmerzen bekommen.... Vielleicht war ich noch gar nicht richtig auskuriert und die Woche war beruflich echt anstrengend. Es nervt jedenfalls!
 
Am Ende zählt was funktioniert. Das kann bei jedem anders sein. Fakt ist ja tatsächlich dass es eben Lebensmittel gibt, die bei gleicher Kalorienmenge satter machen als Brote und günstiger für den Insulinspiegel sind. Probier es einfach aus. Ich achte halt schon sehr drauf aber wenn ich drei Wochen im Urlaub bin und mich nicht dran halte, stelle ich ehrlich gesagt auch keine Veränderung fest. Wenn es nicht funktioniert schaust du halt, ob es dir das wert ist, deine Ernährung zu verändern. Ich sag immer "jeder ist seines Fettes Schmied" :rofl: .

Könntest Du uns weiterhin mit Ernährungstipps wie oben erwähnt versorgen?

Bin dir dankbar!

Derzeit mein kolorienarmer Favorit auch zum Frühstück.
Eine Tomate in dünne Scheiben geschnitten mit Salz, Pfeffer und Olivenöl gewürzt.
Und dazu Cottage Käse statt Mozarella. Und eine Scheibe Vollkornbrot.

Bin erstaunt, wie lange das sättigt.
 
Längere Runde wars nicht, aber zwei Stunden mit dem Rad in der Sonne sind sich heute doch ausgegangen 😀.
 
Mein heutiges Lauftraining:

Habe heute um 07:00 meine 23. Laufeinheit absolviert:
  • 8,52 km (30m Steigung/Gefälle) in 01:00:02 (hh:mm:ss)
  • Pulsschnitt: 143
  • max. Puls: 161
  • Geschwindigkeit: 8,52 km/h bzw. 7:03 min/km
Hab mich heute sehr gut gefühlt und bin daher auch ein wenig schneller gelaufen.

Alles läuft gut !
 
Mein 3. Krafttraining im Fitnessstudio:
Ich habe heute noch ein kurzes Krafttraining gemacht:
  • 18 Übungen an 17 Geräte
  • je 1 Satz mit 12 Wiederholungen gemacht
  • Belastung und Einstellungen vom vorherigen Training übernommen und bei ein paar Übungen die Belastung leicht nach unten bzw. oben korrigiert
  • Bewegtes Gesamtgewicht: 6744kg
  • Gesamtdauer: ca. 45min
Im Gym sind derzeit nur sehr wenig Leute, ich hoffe das bleibt so angenehm !
 
Hab in der Früh keine Lust gehabt zu laufen.
Krafttraining war erst gestern und da möchte ich mich langsam gewöhnen, da diese Belastung noch neu für mich ist.

Fürs Schwimmen konnte ich mich im Laufe des Tages auch nicht motivieren.

Das wird wohl heute ein Regenerationstag.
 
Hab in der Früh keine Lust gehabt zu laufen.
Krafttraining war erst gestern und da möchte ich mich langsam gewöhnen, da diese Belastung noch neu für mich ist.

Fürs Schwimmen konnte ich mich im Laufe des Tages auch nicht motivieren.

Das wird wohl heute ein Regenerationstag.
Ich wollte dich schon loben weil jeden Tag was von dir kommt 😅.
Justament werd ich heute noch ein bisschen was tun, entweder eine Runde im See schwimmen oder Studio, je nach Wetter in zwei Stunden. Ich hab obligatorisch am Mittwoch Pause, bis dahin möchte ich noch durchziehen
 
Zurück
Oben