Der Fitnessthread

So ich mach jetzt 50 min Krafttraining auf der Terrasse und dann geh ich eine kleine Runde laufen. ;) Ausnutzen wenns nicht so heiß ist. Wer macht heut auch noch Sport und wo?
 
Da hast du natürlich recht, doch wenn es den Betreffenden motiviert, dann soll er halt die Stöcke hinter herziehen.
Meiner Beobachtung nach sind es meistens ältere Leute, ab 50 aufwärts, die es so machen.
Ab 50 ?? d.h. sehr viele, da dies ja die Hauptzielgruppe ist ;)

Ich hab es eh schon in einem vorhergehenden Post erwähnt ... auch wenn kaum jemand eine saubere Nordic-Walk-Stocktechnik macht, die Stöcke helfen zumindest bei fehlende Koordination bergauf und bergab auf unbefestigten Wegen und das ist ein sehr wichtiger Aspekt wenn man schon etwas älter ist !

@Mitglied #361440:
Kannst du dies bestätigen ;) ?
 
Ab 50 ?? d.h. sehr viele, da dies ja die Hauptzielgruppe ist ;)

Ich hab es eh schon in einem vorhergehenden Post erwähnt ... auch wenn kaum jemand eine saubere Nordic-Walk-Stocktechnik macht, die Stöcke helfen zumindest bei fehlende Koordination bergauf und bergab auf unbefestigten Wegen und das ist ein sehr wichtiger Aspekt wenn man schon etwas älter ist !

@Mitglied #361440:
Kannst du dies bestätigen ;) ?
Ich hab das tatsächlich einmal probiert um zu wissen worüber ich lästere, soll mir keiner sagen können ich hätte Vorurteile, selbiges gilt übrigens auch für Golf😅.

Jedem das seine, ich will niemanden seine Freude daran ausreden nur weils nix für mich ist - obwohl, vielleicht auf der Slackline?
 
So ich mach jetzt 50 min Krafttraining auf der Terrasse und dann geh ich eine kleine Runde laufen. ;) Ausnutzen wenns nicht so heiß ist. Wer macht heut auch noch Sport und wo?
Heute ist Krafttraining im Studio dran, wenn’s die Belüftung zulässt auch ein bisschen länger als nur Aufwärmen am Ergometer- spielt sich heute beides in OÖ ab.
 
Mein heutiges Lauftraining:

Habe heute um 06:30 meine 22. Laufeinheit im kühlen Waldviertel absolviert:
  • 7,71 km (80m Steigung/Gefälle) in rund 60,5 min
  • Pulsschnitt: 140
  • max. Puls: 157
  • Geschwindigkeit: 7,65 km/h bzw. 7:51 min/km
Selbe Strecke wie gestern, die Steigungen sind mir heute etwas leichter gefallen.

Alles läuft gut !
 
Mein heutiges Lauftraining:

Habe heute um 06:30 meine 22. Laufeinheit im kühlen Waldviertel absolviert:
  • 7,71 km (80m Steigung/Gefälle) in rund 60,5 min
  • Pulsschnitt: 140
  • max. Puls: 157
  • Geschwindigkeit: 7,65 km/h bzw. 7:51 min/km
Selbe Strecke wie gestern, die Steigungen sind mir heute etwas leichter gefallen.

Alles läuft gut !
Wo bist im Waldviertel?
 
@Mitglied #603419

Und ich über Nordic Walker, die ich auf dem Weg zum Bahnhof überhole

Ich belächle die Sportart nicht. Aber ich belächle es, wenn man in Sportklamotten mit schleifenden Stöcken so tut als würde man mehr tun als spazieren gehen.

Ich belächle auch keine E-Biker im Generellen. Aber da auch Leute, die mit ihrem brachialen E-MTB in voller Montur mit Visierhelm und Protektoren bei voller Motorunterstützung mit 15 km/h auf der Ebene herumkrauchen.


Ein bisserl arrogant kommt das schon rüber, auch wenn du nun versuchst das schönzureden…
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #603419






Ein bisserl arrogant kommt das schon rüber, auch wenn du nun versuchst das schönzureden…
Kann man so lesen und interpretieren....muss man aber nicht. Hat mir auch noch niemand vorgeworfen im normalen Leben. Ich finde halt wenn man Sport macht, dann doch mit ein bisschen Willen und nicht alibimäßig. Das heißt ja nicht dass man alles gut können muss. Kann ich auch nicht.
 
Der neue Griff fürn Latzug fühlt sich gut an, gleich auch noch fürs Rudern verwendet.
Nach den Klimmzügen hab ich noch zwei Sätze hängendes Beinheben gemacht. Bin so stolz, dass ich mich schon lang genug halten kann um die zu machen, das war zu Jahresanfang noch undenkbar. 🥰
 
Zurück
Oben